Sammy,
Denke das kann ich bestätigen, zumindest soundmäßig, was aber immer subjektiv beurteilt werden wird - Leistung wird ne Frage der Abstimmung sein.
Ich habe zwei ESM2 Anlagen -
Softail auf 30 Grad upswept: von vorn herein mit Kess Kats verbaut, kürzlich neugierig geworden, Kats raus und nur im Stand und ca. 2 Km probiert = lauter und total 'hart' der Klang! Gleich wieder eingesetzt und alles wieder geil....
CVO RoadGlide auf V&H Power Duals: heftig laut, naturgemäß schon Dumpf hoch 2 aber auch 'harter' Klang, 2 Kess Kats besorgt, direkt vor die Töpfe gesetzt, bisher nur im Stand und ca. 2 Km probiert = etwas leiser aber megageil und duuuuumpfffff
Wie gesagt, das ist alles persönliches Empfinden und Geschmack und evt. auch nach Modell verschieden - aber ich lass die Kats drin und für mich ist das so perfekt.
Als Referenz kannst auch mal auf die Supertrapp/Kerker Seite gehen - zumindest für Tourer sind da Vergleichsvideos zu finden für einen ersten Eindruck. Generell - mit Kat ca. 5 dB leiser.....
Und noch ein Tipp - falls Du welche testen willst, schaue mal in die Bucht, da ist ein Anbieter wo die günstig zu haben sind (Preisvorschlag versuchen, hat bei mir geklappt).
CU