Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: Allg. Fragen

Alle XG: Allg. Fragen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XG: Allg. Fragen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Monk ist offline Monk · 5 Posts seit 31.05.2022
fährt: XG750 Street
Monk ist offline Monk
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 31.05.2022
fährt: XG750 Street
Neuer Beitrag 31.05.2022 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

letzten Samstag habe ich meine XG750 Street abgeholt und seither möchte ich nur noch fahren, fahren und fahren. Das Bike macht extrem Spass und ist einfach nur Traum. Am Sonntag musst ich gleich einige Änderungen vornehmen. Andere Spiegel, LED Blinker v/h und anderen Lenker. Die orangen Blinker haben mir wirklich nicht gefallen. 

Ich habe nun ein paar allg. Fragen, aber auch geht es mir um das Kennenlernen in der Community.

1. Erstzulassung des Bikes 06.2017. Wie wird der Jahrgang bei HD definiert? Erstzulassung oder Produktion des Bikes? Im Rahmen, unterhalb des Tanks ist 12/09/14 eingraviert, ist dass das Produktionsdatum?
2. Ich kann ein wenig selber schrauben, daher möchte ich mir das Werkstatthandbuch kaufen. Ich möchte die meisten Servicearbeiten selber durchführen. Wo bekommen ich das WHB her?
3. Was ist Primäröl bei den HD Motor? Getriebeöl und Motoröl ist mir ein Begriff aber nicht Primäröl.
4. Welche Seite könnt ihr mir für Ersatzteile (Bremsen, Öl, uws.) empfehlen, welche auch in die Schweiz liefern?

Ich freue mich bereits jetzt auf das Kennenlernen in der Community. 

Gruss von Monk aus der Schweiz, Bern.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.05.2022 23:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
1. Erstzulassung des Bikes 06.2017. Wie wird der Jahrgang bei HD definiert? Erstzulassung oder Produktion des Bikes? Im Rahmen, unterhalb des Tanks ist 12/09/14 eingraviert, ist dass das Produktionsdatum?

Vermutlich, wobei es die Street erst seit 2015 gibt, so weit ich weiß. Evt. eine der ersten produzierten.
zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
2. Ich kann ein wenig selber schrauben, daher möchte ich mir das Werkstatthandbuch kaufen. Ich möchte die meisten Servicearbeiten selber durchführen. Wo bekommen ich das WHB her?

Hier wirst fündig: Download von Werkstatthandbüchern, Teilekatalogen und Bedienungsanleitungen
Wobei ich diese hier aus eigener Erfahrung empfehlen kann.
zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
3. Was ist Primäröl bei den HD Motor? Getriebeöl und Motoröl ist mir ein Begriff aber nicht Primäröl.

Das Primäröl befindet sich im Primärgehäuse, welches den Motor über eine Kette und die Kupplung mit dem Getriebe verbindet. So zumindest bei den Softails, etc. Ich denke aber das die Street Motor- und Getriebeöl in einem hat, da ja zusammenhängendes Gehäuse. Quasi wie die Japaner. Primäröl entfällt hier ganz. Lasse mich da aber gerne berichtigen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
4. Welche Seite könnt ihr mir für Ersatzteile (Bremsen, Öl, uws.) empfehlen, welche auch in die Schweiz liefern?

Das sollte besser ein Schweizer beantworten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Monk ist offline Monk · 5 Posts seit 31.05.2022
fährt: XG750 Street
Monk ist offline Monk
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 31.05.2022
fährt: XG750 Street
Neuer Beitrag 01.06.2022 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
1. Erstzulassung des Bikes 06.2017. Wie wird der Jahrgang bei HD definiert? Erstzulassung oder Produktion des Bikes? Im Rahmen, unterhalb des Tanks ist 12/09/14 eingraviert, ist dass das Produktionsdatum?

Vermutlich, wobei es die Street erst seit 2015 gibt, so weit ich weiß. Evt. eine der ersten produzierten.
zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
2. Ich kann ein wenig selber schrauben, daher möchte ich mir das Werkstatthandbuch kaufen. Ich möchte die meisten Servicearbeiten selber durchführen. Wo bekommen ich das WHB her?

Hier wirst fündig: Download von Werkstatthandbüchern, Teilekatalogen und Bedienungsanleitungen
Wobei ich diese hier aus eigener Erfahrung empfehlen kann.
zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
3. Was ist Primäröl bei den HD Motor? Getriebeöl und Motoröl ist mir ein Begriff aber nicht Primäröl.

Das Primäröl befindet sich im Primärgehäuse, welches den Motor über eine Kette und die Kupplung mit dem Getriebe verbindet. So zumindest bei den Softails, etc. Ich denke aber das die Street Motor- und Getriebeöl in einem hat, da ja zusammenhängendes Gehäuse. Quasi wie die Japaner. Primäröl entfällt hier ganz. Lasse mich da aber gerne berichtigen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Monk
4. Welche Seite könnt ihr mir für Ersatzteile (Bremsen, Öl, uws.) empfehlen, welche auch in die Schweiz liefern?

Das sollte besser ein Schweizer beantworten.

Danke Dir Moos. Das heisst, für mein Bike benötige ich das WHB Street Modele 2015? Sorry für die Frage, aber es hat für jedes BJ ein Buch. Ich möchte nicht das falsche Buch bestellen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 01.06.2022 11:35.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.06.2022 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Das Modelljahr kannst du auch anhand der VIN ermitteln, um ganz auf Nummer sicher zu gehen.

Ich glaube außerdem kaum dass es bei der Street nennswerte Unterschiede bei den Modelljahren gegeben hat, von daher denke ich du kannst jedes WHB (für Street-Modelle) verwenden...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166222
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367973
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963558
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen