Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Usa 2024

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Usa 2024

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
flat eric ist offline flat eric · 637 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 24.05.2024 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann es sein, dass die Strecke bis September wieder offen ist. Ich wollte es nur erwähnen, damit man drauf achtet und die Enttäuschung nicht so groß ist, wenn man umfahren muss.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1447 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1447 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.05.2024 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag
- derzeit ist der Highway 1 zwischen Carmel und Morro Bay nicht befahrbar (eine Brücke und ein Straßenstück bei Pfeiffer Big Sur sind wegen Erdrutschen beschädigt bzw. zugeschüttet, Umleitung über die 101 und 46 bis kurz vor Morro Bay)

Wie aktuell ist denn diese Info?
Ich war ja letztes Jahr auch davon betroffen und konnte die 1 nur ein Teilstück befahren, musste dann wieder umkehren. Vor ein paar Tagen habe ich einen Newsletter erhalten, wonach die 1 wieder durchgängig (allerdings mit Ampel) befahrbar sein soll. Ich habe die Meldung aber nur überflogen, weil sie mich aktuell nicht betrift.

Nachtrag:
Anscheinend ist er tatsächlich noch gesperrt. Ich hab mal meine angelegten Links durchsucht und die aktuellste Info ist diese hier von vorgestern:

Highway 1

Ich war vor zwei Wochen da und musste die Umleitung fahren.

Ok, dann ist es aktuell. Freude
Bist Du dann die 1 gar nicht gefahren, oder auch nur stückweise?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

flat eric ist offline flat eric · 637 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 24.05.2024 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Die Umleitung geht zwischen San Simeon und Morro Bay wieder auf die 1. Man hätte auch nochmal etwa 30 Meilen rauffahren können bis zur (aus dieser Richtung, also von Süden kommend) ersten Sperre.
Wir waren übrigens nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem Auto (Mustang Cabrio, knallegelb!) unterwegs, daher auch kein Tourbericht hier im Forum.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1447 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1447 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.05.2024 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bis zur Big Creek Bridge gefahren, von dort hab ich auch das Foto oben gepostet (auch mit dem Mustang Cabrio). Ein paar Kilometer weiter hab ich dann umgedreht und bin dann zurück nach Monterey und bin die Umleitung über die 101 nach Morro Bay gefahren. Dieser Umweg war es  mir aber wert.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

flat eric ist offline flat eric · 637 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 24.05.2024 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten eine Besichtigung in Hearst Castle gebucht und daher nicht ganz so viel Zeit.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 433 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 31.05.2024 08:29
Zum Anfang der Seite springen

 @flat eric Vielen Dank für die nützlichen Tipps! smile Werde ich alles berücksichtigen! Hoffentlich sind die Strecken im September wieder "frei".

Freuen uns schon wie Bolle! smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MarkusLesApaches am 31.05.2024 09:29.

Werbung
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 433 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 31.05.2024 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ein Update zu Hertz und Eagle Rider:

Zuerst kam ein Angebot von Eagle Rider über 2.069 Dollar für die 9 Tage Mietzeit - Basispreis. Angeblich können sie nicht mehr machen, weil wir auch noch nicht angezahlt haben und somt die Hertz Konditionen hinfällig sind...

Habe dann noch mal eine längere Mail zurückgeschrieben. Ergebnis: 2.198 Dollar mit VIP Zero Plus etc. - bei Hertz lag ich bei ca. 1.800 EUR und hier umgerechnet jetzt bei 2.030 EUR. Damit kann ich leben. smile

Kleine Anmerkung: Allerdings keine Modellgarantie dabei. Und 20% Anzahlung pro Nase und Restbetrag dann 30 Tage vor Reise fällig.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MarkusLesApaches am 31.05.2024 08:52.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1377 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 08.07.2024 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Und, gutgemeinter Rat großes Grinsen  : Wenn ich meine Schwester bei San Francisco besuche, achte ich peinlich genau darauf, mit nichts in der Natur in Berührung zu kommen: Die Nagetierpopulation von Kalifornien ist das letzte Refugium der Pest  geschockt  . Antibiotika helfen heutzutage zwar, aber die Pest ist die ansteckendste Krankheit der Welt, und durch die ausgeartete Nutzung in der Schlachtierhaltumg wird die Wirksamkeit immer geringer.

Das Wort "Pest" hat in USA nicht dieselbe Bedeutung wie in D, hier ist damit hauptsächlich die Krankheit Pest gemeint, jedoch ist in USA in erster Linie eine Plage, Schädlinge, Ungeziefer damit gemeint. Zu erkennen an landläufigen Bezeichnungen wie "Pest Management" oder "Pest Control", was Pflanzenschutz oder Schädlingsbekämpfung, Kammerjäger meint und bedeutet.
Pest Management for City Departments San Francisco
Integrated Pest Management S. F. Recreation and Parks
Pest Control San Francisco Bay Area

In USA/California wird für die Krankheit Pest das Wort "Plague" verwendet, siehe dazu das California Department of Public Health.

Es ist auch nicht richtig, dass die Nagetierpopulation von Kalifornien das letzte Refugium der Pest sei. Ganz im Gegenteil kommt die Pest weltweit vor und die meisten Fälle in Afrika:
"Es gibt weiterhin weltweit einige Regionen, in denen die Pest bei Tieren vorkommt und gelegentlich einmal auf den Menschen übertragen werden kann, so in Asien, in Südafrika, Madagaskar, im nördlichen Afrika, Südamerika – und erstaunlicherweise auch in den USA. In den letzten Jahren wurden immer etwa 1000 bis 5000 Fälle und 100-200 Todesfälle pro Jahr gemeldet, die meisten in Afrika."
Quelle

Und es ist auch nicht richtig, dass die Pest die ansteckendste Krankheit der Welt sei. Gemäß Statista ist das Malaria:
"Gemessen an der Basisreproduktionszahl (R0) ist Malaria die ansteckendste Krankheit weltweit."
Quelle

Zum Schutz vor einer eventuellen Pest-Ansteckung am besten die Finger lassen von Nagetieren wie den süßen Squirrels und Chipmunks (und damit deren Flöhen).

Und hier noch ein weiterer Hinweis vom California Department of Public Health:
"Pet cats are highly susceptible to plague and can spread plague bacteria to humans when they cough or sneeze."
Also Ansteckung durch Husten oder Niesen von pestinfizierten Hauskatzen.
Quelle
Oder auch "Bisse durch infizierte Katzen".
Quelle

https://www.bild.de/leben-wissen/kommt-d...1364158f046b746

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 309 Posts seit 29.04.2014
fährt: diverse
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.07.2024 10:28
Zum Anfang der Seite springen


ich lese keine Bildzeitung, doch die Info kam auch anderswo.
und wie bereits geschrieben kommt es jedes Jahr zu Pestinfektionen, auch in USA und weltweit etwa 1000 bis 5000 Fälle und 100-200 Todesfälle pro Jahr.
Insofern nix neues und business as usual...

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Pyrenäen Juni 2024 (Mehrere Seiten 1 2)
von tcj
20
1379
05.07.2024 09:16
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
19
3997
27.05.2024 19:08
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
33541
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen