So, habe jetzt auf meiner Springer Classic die Retro in anthrazit mit Jettails drauf. Die Anschlüsse alle poliert.Die Anlage sieht an dem Bike hammermäßig aus! Ich hatte erst bedenken, aber alleine die Optik ist genial. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos einstellen, das dürfte einigen vileleicht helfen, verstellbare Crossover Anlagen sind ja nicht so häufig.
Vom Klang her hatte ich mehr erwartet. Ich denke mal , dass die Rushtöpfte mit den Einsätzen 1,5 bis 1,75 so ähnlich laut sind. Die hatte ich damals auf meiner WideGlide 2010 drauf.
Die hatte aber auch Kat und die Krümmer mit Elektronikscheiss verstopft...
Da die Classic aber Vergaser ist und die Krümmer eigentlich leer sein sollten, und der Kat aus den Penzl Töpfen rausoperiert wurde, dachte ich, dass ich wesentlich mehr Klang habe.
Wenn die offen ist, hat man ja auch ein 1,5 Zoll blankes Rohr, eigentlich wie eine umwickelte Dragpipe...
Nach 1000km ist der Klang etwas lauter geworden, oder meine Ohren haben sich daran gewöhnt. Die V&H von meinem Kumpel (Honda Shadow 1100er mit Quiet Einsätzen) ist zwar etwas heller aber ballert wesentlich mehr...tja, da macht man keinen Stich.
Dafür ist die Anlage sehr sehr dumpf.... die hört man schon von weitem und wenn man durch die Ortschaften bollert ist das schon heftig. Im Stand ist sie eher unaufdringlich aber Fahrtgeräusch ist definitiv Harley....
So, das Bild habe ich jetzt auch nachgetragen. Springer Classic mit Penzl und einem gutem Freund auf dem Bike....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eike Davidson am 19.07.2012 08:41.