Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 18.07.2010 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Superdieselklaus
Hallo,

Wie wirken sich die unterschiedlichen Endstücke auf den Klang aus?
Ich habe kürzlich beim Freundlichen eine Fat Boy mit der Penzl gehört. Als Enstücke waren die Tapered verbaut. Der Klang war klasse.

Danke schon mal.
Greetz
SDK

Laut Auskunft von Penzl haben die unterschiedlichen Endstücke keinen Einfluss auf den Klang.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 07.08.2010 10:54
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich auch meinen Auspuff von Penzl dran. Erst wollte ich die Montage selbst machen, dann habe ich lieber den Fachleuten das überlassen. Zum Glück: denn der Einbau war ziemlich schwierig und sehr zeitaufwendig. Da ich ein 2010 er Modell fahre mussten die Tüten wegen der neuen Abgasnorm von Penzl überarbeitet werden. Geschlossen kingt es nun besser als Serie. Offen sowieso. Offen hat der Klang schön viel Bass, ist aber nicht zu laut. Obwohl mir ein zu lauter Klang nicht gefallen würde, könnte der Klang ruhig noch einen kleinen Tick lauter sein. Ich denke ich werde die ganze Zeit über immer offen fahren, da die Tüten nicht übermässig laut sind. Zumindest empfinde ich es so. Bis jetzt bin ich aber überall vorzeitig gehört worden, wo ich hingefahren bin.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar (Profilbild) von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 07.08.2010 11:18
Zum Anfang der Seite springen

@Bubbu: Wenn du es noch ein ticken lauter willst, KAT raus cool

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 07.08.2010 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadglider
@Bubbu: Wenn du es noch ein ticken lauter willst, KAT raus cool

Was gleichzusetzen ist mit einer Manipulation der Anlage und zusätzlich einer "Steuerhinterziehung"... großes Grinsen großes Grinsen
Du pöser Pursche du... fröhlich fröhlich

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 07.08.2010 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn ??

Ein Mopped kostet doch immer das gleiche an Steuer, ob nun Euro x oder Euro y.

Oder täusche ich mich da??

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 07.08.2010 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Du bezahlst dann für ein "sauberes" mit Euro 3 und Kat und sobald du diesen entfernst und dadurch quasi der Umwelt Schadest indem du ohne Kat unterwegs bist müsstest du dann Theoretisch auch mehr bezahlen, da natürlich keiner mit einer solchen Anlage zum Tüv donnert um ne homologation zu machen und mehr Steuern zu zahlen, begibst du dich in den Bereich der Steuerhinterziehung.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2010 00:05
Zum Anfang der Seite springen

das wäre der fall wenn des steuerliche einstufungen geben würde wie beim Auto.
somit fällt steuerhinterziehung weg.
de be erlöscht aber da die emissionswerte nicht mehr eingehalten werden Augenzwinkern ,wenns einer merkt.

Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Biber ist offline Biber
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Neuer Beitrag 08.08.2010 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche für meine Muscle einen Zubörauspuff, da der Orginale einfach viel zu leise ist. Baby
Eine Anlage von Vance and Hines kommt nicht in Frage, da kein TÜV.
Was ist mit den Endtöpfen von Penzl. Hat die schon ein Biker an seiner Muscle
verbaut? Falls ja, arbeitet der Seilzug der Verstellung einwandfrei, oder ist die ganze
Anlage ein Fall für die Tonne?
Wer kann hierzu eine Antwort geben vielleicht mit passender Sounddatei zwecks Hörprobe. fröhlich

Batista ist offline Batista · 87 Posts seit 26.07.2010
fährt: fxst
Batista ist offline Batista
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.07.2010
fährt: fxst
Neuer Beitrag 08.08.2010 19:37
Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch interessieren wie die sich anhören.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2010 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Der Klang ist aus meiner Sichtr ok, wenn man es das erste Mal verbaut ist es ein ein bissel frickelig. Ich bin kein Freund der Bowdenzüge.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.08.2010 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon eine Muscle mit Penzl Tüten gehört. Hört sich richtig gut an.

Ich selbst habe Penzl Tüten drauf. Klingen gut ... schön bassig - sind aber nicht zu laut , könnten fast noch einen kleinen Tick lauter sein.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Biber ist offline Biber
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Neuer Beitrag 08.08.2010 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bubbu
sind deine Töpfe denn auch mit Soundklappen zum Verstellen.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 08.08.2010 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Penzl an meiner NRS seit Saisonbeginn verbaut.
Der Seilzugversteller ging zu Beginn super. Nach einiger Zeit war er zu locker, so dass der Versteller nicht mehr hielt. Alle meine Einstellversuche endeten in "zu fest" - also fast nicht mehr drehbar. Die Lösung meines Problems war ein Tröpchen WD40 auf die Reibscheiben. Seitdem arbeit der Versteller wieder optimal.
Die Bowdenzüge haben mittlerweile an einigen Stellen Hitzeblasen bekommen, was ich als etwas unschön empfinde.

Der Sound ist genial: sehr tief, aber nicht brülllaut (asugenommen ist gebe Vollgas). Hatte vorher eine Remus montiert. Mit original db-Killern war mir die Remus zu leise. Nachdem ich die Killer auf 4 cm gekürzt hatte war zwar der Sound der Penzl ähnlich in geschlossenen Ortschaften aber eigentlich zu laut.

Wenn ich dazu komme werde ich mal die Tage ein Video drehen (hochgestochen formuliert für ich mache ein iPhone Video).
Aber ihr habt nach einer Bestellung sowieso noch 8 Wochen Zeit zur Vorfreude. Die Penzl Lieferzeiten sind nicht von dieser Welt.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.08.2010 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Biber
Hallo Bubbu
sind deine Töpfe denn auch mit Soundklappen zum Verstellen.

Klar sind meine Töpfe mit Soundklappen und manueller Verstellung per Drehhebel.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.08.2010 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir das alles egal wäre, dann hätte ich mir Tüten von Rush geholt.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
14
744
Heute, 15:39
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6337666
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1480
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen