Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 18.08.2011 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ist es theoretisch möglich, dass der Motor wärmer/heißer wird seit die Tüten drann sind?
Ist sonst alles noch original. Ich denke, dass ich mir das wahrscheinlich einbilde.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 18.08.2011 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Kann sein,

die Tüten haben offen weniger Rückstau und der Motor könnte magerer laufen.....

Aber Du fährst ja regelkonform geschlossen, sollte also alles gleich bleiben Augenzwinkern .

Greetz
Cherche

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 18.08.2011 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja. Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen.
Aber man fährt nicht mehr so entspannt, weil man ja ständig auf der Suche nach der Rennleitung ist. Hoffe, dass sich das noch legt.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 18.08.2011 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja. Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen.
Aber man fährt nicht mehr so entspannt, weil man ja ständig auf der Suche nach der Rennleitung ist. Hoffe, dass sich das noch legt.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 18.08.2011 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gabba,

das legt sich - ganz bestimmt Freude .

Wenn du schon einen gescheiten Puff drauf hast und ergo etwas Abmagerung:

Warum nicht gleich einen offenen LuFi + Thundermax, TTS oder so einbauen und mindestens 10 PS und massig Nm einfahren?

Die "Suche" im Forum geschert Dir zig Stunden lesenswerte Unterhaltung dazu Augenzwinkern .

Greetz
Cherche (der nun einen aufgebohrten S&S Super G Vergaser fährt Augenzwinkern )

Werbung
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 19.08.2011 15:16
Zum Anfang der Seite springen

So,
habe nun am vergangenen WE mein Penzl bestellt und warte darauf

Schritt 2 und 3 wird aus heutiger Sicht ein Big Sucker Lufti und TTS Mastertune sein, kann sich aber noch kurzfristig ändern.

Ich denke das reicht mir dann, komme preislich bei weitem nicht an die von mir veranschlagten 3 Mille sondern erheblich weniger.

Heute denke ich auch , würde ich noch mehr Dollars ausgeben, wäre das ein Rattenschwanz ohne Ende, da könnte ich mir gleich das aktuelleste Modell mit mehr Dampf kaufen.


Was mich besonders freut, sind die vielen Informationen und Hilfeangebote hier im Forum auch wenn ich viele verschiedenartigen, teils krass gegensätzliche Meinungen hier gelesen habe, bin ich doch sehr geholfen worden.

Warten wir ab bis alles komplett ist............oder zumindest die Tüte montiert ist, dann berichte ich weiter

Hier noch einmal eine Info, viele werden es schon wissen, aber einige werden noch unsicher sein wie ich am Anfang.........wenn manN "nur" auf Penzl umsteigt.....

Hallo Herr XXXXXX

unsere Auspuffanlage ist ein slip-on System, bei dem du keine Abstimmung des Motormanagement machen musst, wenn die originalen Komponenten verbaut sind.
Wenn du Veränderungen am Krümmer, Luftfilter etc. gemacht hast, dann musst du das Mapping anpassen.
Es gibt keine Leistungsminderung mit unserer Auspuffanlage.

Viele Grüße,

Penzl-Bikes
Krankenhausgasse 30a
94315 Straubing

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.08.2011 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Easy-Rider
So,
habe nun am vergangenen WE mein Penzl bestellt und warte darauf

Schritt 2 und 3 wird aus heutiger Sicht ein Big Sucker Lufti und TTS Mastertune sein, kann sich aber noch kurzfristig ändern.

Ich denke das reicht mir dann, komme preislich bei weitem nicht an die von mir veranschlagten 3 Mille sondern erheblich weniger.

Heute denke ich auch , würde ich noch mehr Dollars ausgeben, wäre das ein Rattenschwanz ohne Ende, da könnte ich mir gleich das aktuelleste Modell mit mehr Dampf kaufen.


Was mich besonders freut, sind die vielen Informationen und Hilfeangebote hier im Forum auch wenn ich viele verschiedenartigen, teils krass gegensätzliche Meinungen hier gelesen habe, bin ich doch sehr geholfen worden.

Warten wir ab bis alles komplett ist............oder zumindest die Tüte montiert ist, dann berichte ich weiter

Hier noch einmal eine Info, viele werden es schon wissen, aber einige werden noch unsicher sein wie ich am Anfang.........wenn manN "nur" auf Penzl umsteigt.....

Hallo Herr XXXXXX

unsere Auspuffanlage ist ein slip-on System, bei dem du keine Abstimmung des Motormanagement machen musst, wenn die originalen Komponenten verbaut sind.
Wenn du Veränderungen am Krümmer, Luftfilter etc. gemacht hast, dann musst du das Mapping anpassen.
Es gibt keine Leistungsminderung mit unserer Auspuffanlage.

Viele Grüße,

Penzl-Bikes
Krankenhausgasse 30a
94315 Straubing

Ich denke Du wirst Deinen Kauf nicht bereuen und wirst Dich wundern wie gut ein "offener" TwinCam läuft großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 24.08.2011 20:54
Zum Anfang der Seite springen

So isses. ( Danke an Jürgen AC)
Bin auch mit meiner Penzl zufrieden. Freude
Morgen kommt noch der kurze Sammler von der V Rod (danke an Thomas "Auspuffoptimierer") dran und dann Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus stimmt auch noch die Optik.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 27.08.2011 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin neu hier, verfolge das Forum hier aber schon ein Weilchen und hab mir jetzt auch die Zeit genommen mich anzumelden!

kurz zu meiner Person: Bin der Tom aus Regensburg und seit Anfang August hab ich ne Sporty 48!

Und was steht wohl auf der "must-have-Liste" ganz oben?!!? klar ein gscheiter Puff!

für mich kam von Anfang an eigentlich nur ein Penzl in Frage weil:

a: mir die Dinger beim Betreten meines smile gleich ins Auge gestochen sind
b: die Quali absolut top ist
c: das mit der Verstellung in Verbindung mit EG-BE eine super Geschichte ist
d: der Penzl in SR ja gleich ums Eck ist
e: und mir der Live-Soundcheck an ner Sporty die allerletzten Zweifel genommen hat

so, jetzt generell mal gefragt:

hab ja jetzt schon gelernt dass es mit "einfach nur Tüten drauf und Abfahrt" nicht getan ist!

also Interferenzrohrkit muss drauf, offener Luffi und das Mapping sollte angepasst werden, richtig?

Hab jetzt schon mal rumgesucht wegen eines offenen Luffi´s wie siehts denn da überhaupt mit ABE aus hab gesehen die meisten sind nicht zugelassen und einen offenen sieht doch die Rennleitung sofort, oder irr ich mich da?
Verbessert mich bitte wenns mir da jetzt einfach an Wissen bzw. Erfahrung fehlt:
Da kauf ich mir jetzt schon nicht billige Tüten mit EG-BE und fahr dann offensichtlich "illegal" wegen dem Luffi rum! Oder welche Alternativen dazu gibt es bzw. was könnt ihr mir empfehlen?!?

wegen des Mappings:
mit dem TTS, das klingt für mich recht gut, da meine Frage: reicht es mir wenn ein Kumpel oder Bekannter das "Zauberkästchen" besitzt und mir die Software ändert oder ist es notwendig mir selbst eins zu besorgen?

Fragen über Fragen, die evtl. schon hundert mal geklärt worden sind, leider hab ich nicht so viele Stunden Zeit alles haarklein durchzulesen!

Ich dank euch schon mal im Vorraus!

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RatisTom am 27.08.2011 11:53.

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 27.08.2011 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Der TTS-Mastertune wird auf deine Maschine geimpft und kann nur dafür verwendet werden. Es gibt was ich weiß noch eine Version für zwei Motorräder.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2011 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also:

Zitat von RatisTom

hab ja jetzt schon gelernt dass es mit "einfach nur Tüten drauf und Abfahrt" nicht getan ist!

also Interferenzrohrkit muss drauf, offener Luffi und das Mapping sollte angepasst werden, richtig?

Muss alles nicht wenn du nur den Puff haben willst. Nur der Auspuff geht auch ohne alles andere, aber macht halt mehr Spaß mit offenen Luftfilter und Mapping *grins* und irgendwie auch logisch das man es macht. Aber brauchen nicht wirklich. Intereferenzrohrkit brauchste auch nicht, fährst dann ey immer offen und somit überflüssig. Aber nimm es wenn es dich beruihgt, hatte ich auch gemacht....

Zitat von RatisTom
Hab jetzt schon mal rumgesucht wegen eines offenen Luffi´s wie siehts denn da überhaupt mit ABE aus hab gesehen die meisten sind nicht zugelassen und einen offenen sieht doch die Rennleitung sofort, oder irr ich mich da?
Verbessert mich bitte wenns mir da jetzt einfach an Wissen bzw. Erfahrung fehlt:
Da kauf ich mir jetzt schon nicht billige Tüten mit EG-BE und fahr dann offensichtlich "illegal" wegen dem Luffi rum! Oder welche Alternativen dazu gibt es bzw. was könnt ihr mir empfehlen?!?

Naja, du fährst ja auch illegal rum wenn du sie offen hast!!! Von daher!
Ist halt so, mit TÜV nur ein paar mit so TÜV Einsatz und dann sind sie von der Lautstärke und Leistung wie original.


Zitat von RatisTom
wegen des Mappings:
mit dem TTS, das klingt für mich recht gut, da meine Frage: reicht es mir wenn ein Kumpel oder Bekannter das "Zauberkästchen" besitzt und mir die Software ändert oder ist es notwendig mir selbst eins zu besorgen?

NEIN! Musst selbst besorgen, gilt nur pro Fahrzeug und wäre auch blöd und unfair sonst!

Gruß und viel Spaß beim Geld ausgeben *g*

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 27.08.2011 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja merce für die schnellen Antworten:

@IsDochEgal, wie siehts denn mit der Rennleitung in MUC auf in Bezug auf den Luffi aus? Die Mutter meiner Holden wohnt nämlich auch in MUC und da werd ich sicher auch mal mitm Bike hinwollen!?

ist es nicht so, dass die Abstimmung nur für den geschlossenen Zustand passt und für geöffnet das Ganze dann nicht Opti ist?!?! Man fährt ja soweit es geht immer geöffnet, wenn man schon die Möglichkeit hat großes Grinsen Nimmt mein Motor da nicht auf lange Sicht hin gesehen Schaden? Und wie siehts da mit der orginalen HD-Garantie aus?!?

Gruß

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2011 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte ja ne Weile nur die Penzl drauf und den Rest standard und da läuft alles normal.
Sogar mit offenen Luftfilter und offenen Auspuff kannst du fahren, da passiert nix und der Motor nimmt keinen Schaden....
Kann nur sein das sie dann nicht ganz so rund läuft, aber muss man probieren.

Klar deutlich besser ist es das Mapping anzupassen, habe ich ja auch (hab thundermax drin). Aber es ist nun nicht so das es ohne absolut gar nicht geht. Da wird immer gern schön übertrieben!

Ich wollte halt die Leerlaufdrehzahl runter haben und auch so läuft es irgendwie gefühlt runder und angenehmer wenn das Mapping angepasst ist.

Garantie? Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht, weil da sollte dem Schrauber schon was einfallen oder ansonsten kann man ja auch wieder Rückrüsten notfalls. *grins*
(sollte keine Probleme geben, auch dies ist immer ein schöner Mythos den man so hört mit der Garantie)

München? Offener Luftfilter+offener Auspuff? Naja so wie in jeder anderen Stadt. Wird genauso übertrieben immer, gibt eigentlich gar keine Probleme.
Und wenn mal angehalten wirst - naja - dann kann es auch woanders passieren und ist unabhängig von München.
In manchen Ecken vielleicht bissel untertouriger fahren und dann geht das....

Gruß

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 27.08.2011 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich komme absolut nicht mehr mit!
Was hat die "Gemischaufbereitung" sowie "Zündzeitpunkt" mit einem Endschalldämpfer zu tun??
Bleibt der Katalysator länger kühl, wenn ich mit offener Klappe fahre?
Wird dadurch das Gemisch anders aufbereitet??

Bei einem offenen Luffi kann ich eine geänderte/angepasste Mapp gut verstehen,da ja ein erheblicher erhöhter Luft/Sauerstoff Durchsatz die Verbrennung maßgeblich beeinflusst!
Soll heißen, das der Motor bei originaler Einstellung, dann etwas zu Mager läuft, da das Verhältniss zu Sauerstoff und Kraftstoff nicht mehr stimmt!

Aber bei einem geänderten Endschalldämpfer, der ja außerhalb der Mess und Regelstrecke liegt,macht das für mich keinen Sinn!

Gemessen wird von der Lambda und EFI , vom Lufteinlass bis zur Sonde nach dem Kat, wenn ich mich nicht irre!

Gegendruck? Harley verfügt über 4 Takt Motoren, die ein Auslassventil haben, damit kein Exgas zurück in den Verbrennungsraum wandern kann, und der "Zwangsgesteuerte Verbrennungsakt" ungestört vollzogen wird!!

Nach welchen Kreterien Ihr nun Eure "Maps" programmiert, würde mich auch sehr stark interessieren!

__________________
Gruss Frank!

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
20
2639
09.05.2024 20:31
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
616240
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
906180
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen