Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Import UK - Fragen und Antwort Thread

Import UK - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Import UK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 29.04.2010 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Update Post Nr. 1

__________________
Gruß Mykael cool

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Tracki
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 05.05.2010 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden.

Bei z.B. mobile findet man immer wieder Angebote von EU-Modellen. Diese unterscheiden sich natürlich erstmal vom Preis. Neues Modell 2010 gibts für 16890,-€
Nun ist meine Frage was ist da eigentlich der Unterschied zu einem deutschen Modell? Der Preis natürlich erstmal, aber was noch?
ABS haben die EU Modelle auch alle.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße Tracki

__________________
www.druckbuden.de

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 05.05.2010 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab n EU-Modell (England ole ole). Bis auf den Tacho (Meilen + km/h) alles gleich.

__________________
Baby

George ist offline George · 23240 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23240 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.05.2010 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KidRocker
Ich hab n EU-Modell (England ole ole). Bis auf den Tacho (Meilen + km/h) alles gleich.

So isses, der Tacho ist das Einzige, was sich unterscheidet. Es sei denn, die Maschine ist noch nicht zugelassen, dann musst du evtl. noch den Scheinwerfereinsatz tauschen.
Das wars dann aber auch...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Tracki
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 06.05.2010 08:06
Zum Anfang der Seite springen

ah ok dann hat man ja eher nur vorteile wenn man ein eu modell kauft, zumind. was den preis angeht. Danke für die infos.

__________________
www.druckbuden.de

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 06.05.2010 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Der Nachteil ist die weniger zuvorkommende Behandlung seitens der Händlerschaft. Ich habe auch ein UK Modell. Bei der Durchsetzung einer Garantei wird es schwieriger. Da dafür hast du zuvor ja auch einiges an Geld eingespart. Wie deine Präferenz ist kannst nur du entscheiden.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Werbung
Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 06.05.2010 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist durch die extreme Euroschwäche der Kauf in UK nicht mehr so richtig interessant.
Der Austausch von Scheinwerfer(n) und evtl. Tacho (nicht jeder mag die winzigen km/h unter den grossen m/ph), der Transport über oder unter dem Kanal und die erhöhten Zulassungsgebühren müssen ja auch noch berücksichtigt werden. Bei meinem UK Import wurde die Garantie in D zwar ohne irgendwelche Probleme gewährt, doch hatte ich auch die Original PDI (Auslieferungsinspektion) Bescheinigung dabei und schon den 1600 km bei dem örtlichen Händler machen lassen. Die wirklich "zuvorkommende" Behandlung ist absolut identisch zu meinen beiden deutschen Harleys. Freude

Avatar (Profilbild) von Dodo2204
Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Dodo2204 ist offline Dodo2204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 10.02.2010
Avatar (Profilbild) von Dodo2204

fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Neuer Beitrag 06.05.2010 12:17
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch ein EU Modell aus UK, Zulassung war gar kein Problem, kein COC benötigt....die Händler wollen 300 Pfund dafür ... beim TÜV kostet das Datenblatt keine 20.-
Überführung hab ich mit bayerwaldtransporte incl. Treuhandservice ... kann ich nur empfehlen.

Was stimmt sind die Sprüche vom Freundlichen: " Du weist schon das manche Händler das Ding nicht mal mit der Kneifzange anfassen " Baby lol.

Wenn man den Tacho mit ner Folie anpasst ... merkt er dann überhaupt noch das es ein EU Bike ist ?

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 06.05.2010 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, weil der Tacho so dunkel ist fröhlich
Zumindest ist es bei den Wasserkübeln so.
Beim Tach hilft im Zweifelsfall eine kleine Klebemarke am Rand bei 50 und 100 km/h

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 06.05.2010 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Returner
Inzwischen ist durch die extreme Euroschwäche der Kauf in UK nicht mehr so richtig interessant.
Der Austausch von Scheinwerfer(n) und evtl. Tacho (nicht jeder mag die winzigen km/h unter den grossen m/ph), der Transport über oder unter dem Kanal und die erhöhten Zulassungsgebühren müssen ja auch noch berücksichtigt werden. Bei meinem UK Import wurde die Garantie in D zwar ohne irgendwelche Probleme gewährt, doch hatte ich auch die Original PDI (Auslieferungsinspektion) Bescheinigung dabei und schon den 1600 km bei dem örtlichen Händler machen lassen. Die wirklich "zuvorkommende" Behandlung ist absolut identisch zu meinen beiden deutschen Harleys. Freude

Gehe mal davon aus, dass Du ein guter Kunde des Freundlichen bist und daher ist die Situation schon etwas anders, als wenn Du als Erstlingskunde gleich mit ner Englischen um die Ecke kommst.
Generell müssen die Deutschen Freundlichen natürlich auch den Kundendienst und Garantiearbeiten machen, aber mit Bevorzugter Behandlung sollte man da eher nicht rechnen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 06.05.2010 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Update Post Nr. 1

Noch 1 Woche .... Countdown läuft...soll ja eh bis nächsten Donnerstag regnen großes Grinsen

__________________
Gruß Mykael cool

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Tracki
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 08.05.2010 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei einem Händler mal eine Anfrage gestellt zwecks unterschied der Modelle. Das hat er mit geantwortet.

natürlich ist das ein "eu" modell, genau wie das vom vertragshändler!!!!! deutsche modelle gibt´s schon mind. fünf jahre lang nicht mehr...
alle bikes für europa, egal ob türkei, spanien oder finnland stehen im zentrallager in rotterdam und werden von dort der reihe nach ausgeliefert.
ist also völlig egal wo du dein bike bestellst...
das bike von uns kommt mit deutschem brief und voller werksgarantie. die maschine ist auf deinen namen bei harley geordert und im system geführt. alles genau wie beim "offiziellen", nur viel günstiger!

jetzt sollte alles klar sein, auch mir.
Grüße

__________________
www.druckbuden.de

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 08.05.2010 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Unterschied : Bei UK Bikes ein anderer Scheinwerfereinsatz, wird aber beim Kauf kostenlos getauscht und ein Tacho mit einer doppelskalla km/h und mph ( wobei ich mir hier nicht sicher bin aber am Donnerstag weiß ich mehr und werde berichten und pics posten )

Ansonsten muß noch jeder für sich entscheiden ob der Mehrpreis in D es wert ist die Händler zu "unterstützen" bzw eventuell nicht ganz so böse Blicke bei Inspektionen oder Garantiefällen zu ernten.
Mir war es der Mehrpreis nicht wert....

__________________
Gruß Mykael cool

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 12.05.2010 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Grad ne SMS bekommen. Die Iron ist verladen und ist morgen bei mir !!!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Mykael cool

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 12.05.2010 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass! Good luck!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003388
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3630972
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7924180
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen