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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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George ist offline George · 23238 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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starFlameListarFlameRe
23238 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.12.2008 21:24
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Also ich denke, die Company Sachen und der PC bringen nur was, wenn du dir vorher genau überlegst, welche Modifikationen du bezüglich Performance abstimmen willst und diese dann auf'm Prüfstand exakt einstellen lässt.
Sobald du danach wieder was veränderst, musste wieder auf'n Prüfstand um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Das kann ins Geld gehen.
Wenn du aber von Beginn an gut planst, und 'nen Dynorun machen lässt, denke ich, dass du mit allen Lösungen leben kannst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2008 07:19
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Hi,

..."die Company Maps sind sehr grob aber man kann das Mapping sehr fein regeln in allen Bereichen dazu bracuht man einen Profstand oder eine vielzahl von Abstimmungen"...

da braucht es eher einen erfahrenen Motorenbauer /-entwickler. Wenn diese Dinge wirklich so spielerisch einfach wären, würde die MoCo kaum so aufwändige und umfangreiche Testläufe fahren und während der laufenden Produktion immer mal wieder Updates produzieren müssen.

..."für was würdet Ihr Euch entscheiden, wieso und warum?"...

definitiv für Direkt-Link. Es erspart den Ankauf eines neuen Steuergerätes (Tundermax) bzw. bewahrt einen vor einem Zusatzmodul (Unterbringung) mit zusätzlichen Steckverbindern (immer eine weitere, potentielle Fehlerquelle). Zudem ist das Datennetz im Seriensteuergerät, dessen Knotenpunkte die Zugriffmöglichkeit zu den veränderbaren Daten repräsentieren, um ein vielfaches engmaschiger ausgelegt, als die Zugriffspunkte, die z.B. für den PowerCommander entwickelt und programmiert wurden.
Den Datensatz, den der jeweilige Tuner beim Prüfstandlauf erarbeitet, bekommt man incl. dem Software Key, der den Zuganfg zum Steuergerät erst ermöglicht, zusätzlich noch einmal mit. So kann man, nach dem der Händler, für TÜV o.ä. Überpfüfungen erforderlich, mit den jederzeit wieder aufspielbaren Originaldaten das Steuergerät in den Auslieferungszustand gebracht hat, eben so schnell die Tuningsoftware wieder aufspielen.
Voraussetzung sollte sein, dass man mit der Teilekonfiguration seines Motors im Endstadium ist. Andernfalls fallen weitere Kosten für jeden notwendigen Prüfstandlauf ab.

Ich hatte mir seinerzeit zusammen kurz nach dem Kauf meiner 06er Standard einen PC III USB angeschafft, weil die Mopette selbst im Auslieferungszustand lief wie ein Sach Nüsse. Zudem wollte ich etliche unterschiedliche Luftfiltersysteme mit meiner ausgewählten Auspuffanlage ausprobieren. Dafür war der PC eine brauchbare Abstimmungshilfe, um "mal eben" zwischen verschiedenen Maps hin und her zu switchen. Nachdem ich die erste Saison äusserst zufrieden mit meiner "erfahrenen" Map unterwegs war, habe ich in der zweiten Saison "spasseshalber" mal eine Prüfstandeinstellung machen lassen: ein Unterschied wie Tag & Nacht; nie wieder ohne!
Nun liegt ein Stage II BigBore Kit parat. Damit ist das Ende meiner Motormodifikationen erreicht, und die Abstimmung wird definitiv über Direkt-Link stattfinden.

Leider sind die Unternehmen, die das Direkt-Link Tuning beherrschen und anbieten, nicht breit gestreut. Von denjenigen, die den HD eigenen SERT oder SEST beherrschen, gibt es aber noch wesentlich weniger. Ist ja kein Pflichtprogramm für die Händler.

Perfekte Arbeit kann auch nur der abliefern, für den das Tuning dern Geschäftsschwerpunkt darstellt; das ist für die HD Vertragshändlerschaft definitiv nicht der Fall.

Bei einem 20.000 € und mehr teurem "Spielzeug", in das noch mal locker bis zu einem Viertel des Anschaffungspreises in Modifikationen und Zubehör investiert wird, sollte es wohl wert sein, auch in eine mehrere hundert km lange Anfahrt und ggfs. Übernachtung zu investieren, um dem Fahrzeug ein Optimum an Abstimmung zukommen zu lassen.

Gruß, silent

Säschu ist offline Säschu · 9 Posts seit 22.12.2008
aus Dänikon
fährt: Street Glide 2009
Säschu ist offline Säschu
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star2
9 Posts seit 22.12.2008 aus Dänikon

fährt: Street Glide 2009
Neuer Beitrag 23.12.2008 21:06
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Hallo Harleygemeinde.

Wie die einen schon gelesen haben, weiss ich nicht was ich da bei meiner Neuen Einbauen soll. Ja ich weiss, mit der Suchfunktion gibt es sicher div. Treads zu dem Thema.
Ich Denke (auch wenn es falsch gedacht sein könnte) die Zeit läuft und es gibt weiteres mehr Erfahrungen die Ihr gemacht ghabt als vor z.B 1 - 2 Jahre.
Im gleichen Zug werde ich im Harle Forum CH den gleichen Tread setzten.
Weil mich was Wunder nimmt, mache ich mal ein Test. Werde ich Euch ca. Mitte Januar im 2009 hier erzählen was ich dachte oder so ähndlich.

Preisangaben habe ich extra aus den USA, ungefähr gelle Augenzwinkern und beide mit Auto Tune Kit ohne Shipping Zoll etc.
Thundermax ca. $900
PCV $600


Wichtig ist, zu beantworten.

1. Welches von beiden würdest Du Einbauen ?
2. Der Grund ?
3. Ist ein Fachmann in Deiner Umgebung oder besorgst Du es Dir in der USA ?
4. Welche Erfahrungen hast Du gemacht ?

Also zum Moped wo es eingebaut werden sollte:

HD Street Glide Modell 2009, Big Sucker mit Endschalldämpferkosmetik (Geiles Wort) Stufe 3.

Danke für Eure Meinung.

Gruass und schööni Fäschtdääg
Säschu

PS: So hätte Mann/Frau einen Grund von der Weihnachtsfeier fern zu bleiben fröhlich

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
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10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 24.12.2008 10:35
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BITTE BENUTZE DOCH DEN THREAD DEN DU SCHON ERÖFFNET HAST FÜR WEITERE FRAGEN !!!!!

EIN THREAD VON DIR ZU DEM THEMA REICHT........habe beide nun zusammengefügt!!!

DAnkee!!!


das könnte dir weiterhelfen:

Einspritzanlage mit Thundermax Steuergerät

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 24.12.2008 10:43.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 24.12.2008 12:06
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Zitat von George
<...>
Sobald du danach wieder was veränderst, musste wieder auf'n Prüfstand um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Das kann ins Geld gehen.
<...>.

Deswegen empfiehlt der Händler das Teil auch.
Zitat von silent grey
<...>
Einen PC V würde ich aus dem Grund nicht in Erwägung ziehen, da zur eigentlichen Box, die gegenüber dem PC III zwar deutlich kleiner geworden ist, noch die Box(en) fürs Autotune über die O² Sonden kommen. Somit hat man dann weitere, zusätzliche Steckverbindungen, die mit ihren Kontaktstellen jede für sich eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen kann.
<...>

Das ist beim TM aber genau so.

__________________
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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.12.2008 15:05
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Meine Meinung zum PCIII . Kaufen , einbauen und ab auf den Prüfstand . Danach läuft sie top .
Ansonsten nur mit Map aufspielen ..... kannst vergessen . Meine läuft mittlerweile überhaupt nicht mehr richtig . verwirrt
Ich schließ meinen Luffi wieder , schmeiß den PC raus und dann ist hoffentlich wieder alles im Lot .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Säschu ist offline Säschu · 9 Posts seit 22.12.2008
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Säschu ist offline Säschu
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9 Posts seit 22.12.2008 aus Dänikon

fährt: Street Glide 2009
Neuer Beitrag 26.12.2008 00:37
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Hallo Leute
Danke bis jetzt für Eure Feedbacks.
Zwischenbilanz; Deutschland gesprächig, Schweiz stumm = Es Weihnachtet Augenzwinkern

Spass bei Seite, Intresse ist laut Besucherzahl (CH) im Forum da, aber........???

Meine Vermutung geht in die Richtung. Freude Freude

Danke Highjagger,
für Deine Infos, werde warten und in Kontakt bleiben mit Zippers Augenzwinkern

Meine Studie geht trotzdem weiter.

Gruass
Säschu

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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 31.12.2008 15:51
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Zitat von big-al
super gerd Freude Freude Freude hoffe ich bekomme das baby auch mal zu gesicht Freude bevor du dir wieder ne neue mitgliedschaft bei hog holst Augenzwinkern Freude fröhlich fröhlich

Logisch Albert.
Nächstes Jahr sind soviel Touren...und die mache ich alle mit der Rocker... großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

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Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
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aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 31.01.2009 16:45
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Auch wenn das Thema schon recht alt ist, gibts nun wen in D der das Teil vertreibt?
Hat jemand nen Link oder sowas?
Bin für nen Tipp dankbar smile

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
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Crossie ist offline Crossie
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fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 02.02.2009 09:33
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CCE (Custom Chrome Europe) hat das. In Kürze...schau mal in Easyriders nach!!

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Robby ist offline Robby · seit
Robby ist offline Robby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2009 19:38
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@ all,

kurze frage, spiele mit dem gedanken mir den thundermax zu kaufen.
da mein english scheisse ist habe ich eine frage bezüglich der lambdasonden.

auf dem bild vom Thundermax sind auch 2 lamdasonden abgebildet, meine dyna FXDCI Bj.05 hat aber keine.

So wie das ausschaut werden die Sonden ja in den krümmern eingebaut.
Brauche ich neue Krümmer, oder kann ich die Sonden einfach weglassen,
oder müssen die doch dran, oder...............................
ich weiss es net

Wäre klasse wenn sich jemand meldet, der den Thundermax schon an einer 05er Dyna verbaut hat.
Attachment 14773

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2009 19:47
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hast PN !

Robby ist offline Robby · seit
Robby ist offline Robby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2009 20:02
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Danke dir für die mail mit der Deutschen Anleitung.

Bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Zitat aus dem Handbuch:

5.1 Mechanische Installation

Die Installation ist relativ einfach. Das originale Steuergerät wird ausgebaut und
beide originalen Lambdasonden werden durch die 2 mitgelieferten Breitband-
Sonden ersetzt. Das Manual, das unter folgender URL zu finden ist, beinhaltet
eine Menge Bilder zur Installation (auch Unterschiede zwischen HD-Modellen):


Würde ja sinn machen wenn im Lieferumfang die Einschweisshülsen für die Sonden dabei wären.
Aber soweit ich es verstanden habe ist nur eine CD und anleitung im Lieferumfang enthalten

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2009 20:11
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andere Krümmer !?

Robby ist offline Robby · seit
Robby ist offline Robby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2009 20:16
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Das wäre eine möglichkeit,
gute Idee Augenzwinkern

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