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Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Neuer Beitrag 30.04.2010 19:15
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Zitat von Tax
Zitat von hadi71
Servus v2devil,

habe erst gestern mit dem "Verkleinern" begonnen großes Grinsen Habe jetzt 3cm abgeschnitten, aber es ist nicht viel lauter geworden... Werde am Wochenende weiter kürzen!


Viele Grüße

Hansi

So ging es mir auch mal Hadi. Ich habe solange weiter gesägt, bis fast nichts mehr da war. Jetzt sind noch 3cm dran großes Grinsen

3cm noch? muß doch hölle ballern!? Ist da was von weniger/mehr Leistung zu merken?

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Neuer Beitrag 30.04.2010 20:31
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Servus Nightie,

habe nur um 3cm gekürzt Augenzwinkern Bin grad ne Runde gefahren und muss sagen, es wird. Morgen noch nen Zentimeter weg, dann sollte es (für München) passen Freude

Viele Grüße

Hansi

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Neuer Beitrag 30.04.2010 20:52
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mir ist aufgefallen, dass die Dämpfer lauter werden wenn man sie warm fährt
also erst nach dem Warmfahren beurteilen

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Neuer Beitrag 30.04.2010 21:57
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Kann mir ein was zu diesen Dämpfereinsätzen sagen? Schon mal gesehen?
Habe Dämpfereinsätze für die Sebringanlage bestellt und diese bekommen?
Unterscheiden sich auf jeden fall von den originalen..

Danke und Gruß

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von nightie am 01.05.2010 13:20.

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Neuer Beitrag 30.04.2010 22:58
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wo haste die denn bestellt?

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Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
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Neuer Beitrag 01.05.2010 12:58
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Hab die Dinger auch grad Zuhause liegen. Bei mir ist's ne Fehllieferung von Mizu und wird nächste Woche wieder abgeholt. Sind halt für München etwas kurz Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 01.05.2010 12:59
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Zitat von nightie
3cm noch? muß doch hölle ballern!? Ist da was von weniger/mehr Leistung zu merken?

Die brüllen echt geil in Kombination mit kurzem Sammler, aber seitdem habe ich kein Auto mehr erlebt, bei dem der Fahrer mich übersehen hätte großes Grinsen

DB eater habe ich mir dickwandigere für den Notfall drehen lassen und damit klingt sie wieder fast wie original Freude

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Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

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Neuer Beitrag 01.05.2010 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von hadi71
Hab die Dinger auch grad Zuhause liegen. Bei mir ist's ne Fehllieferung von Mizu und wird nächste Woche wieder abgeholt. Sind halt für München etwas kurz Augenzwinkern

lol genau so wie bei mir, angeblich auch Fehllieferung..;-) hab die Dinger aber behalten. Vom Sound her sind die aber ehr wie die Originalen..

Gruß

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Neuer Beitrag 01.05.2010 15:22
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Da ich auch die Sebring an meiner habe und noch originale DB-Kiler verbaut habe, werfe ich nochmal die Frage auf:
Hat schon jemand versucht Löcher rein zu bohren und die Länge original zu lassen? Wie verhält es sich dann mit dem Sound?

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Neuer Beitrag 01.05.2010 15:50
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Da bohrst du dir nen wolf und hörst erst bei hoher Anzahl der Löcher mit großem Durchmesser einen Unterschied. Absägen geht schneller.

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Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

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Neuer Beitrag 01.05.2010 18:42
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Ich habe an meiner Remus zunächst auf 5 cm gekürzt und dann noch einmal um gut einen Zentimeter.
Damit bin ich in etwa bei den Werten von TAX.

Nur zur Info:
Wegen Anschaffung einer Penzl verkaufe ich die Remus mit den kurzen Einsätzen, den Alu Endkappen und einem Paar nietnagelneuen DB Killern für 499 Euro. Aber das werde ich noch in den Marktplatz schreiben.

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Gruß Andreas
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Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
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Neuer Beitrag 01.05.2010 19:06
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Hallo zusammen,

auf meiner NRS 2010 warem vom Vorbesitzer schon Remus-Endtöpfe montiert. Er hatte diese noch von seiner älteren NRS, Baujahr weiss ich nicht. Die db-Eater sind draussen, Sound ist genial, aber ist das auch unbedenklich für den Motor?

Gruß
Moss

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.05.2010 19:15
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Wenn du kein Ruckeln im Fahrbetrieb hast, würde ich da nix dran machen. Solltest du zusätzlich 'nen offenen Luftfilter verbauen wollen, wirste um eine bessere Motoreinstellung nicht drumrum kommen, damit die maßnahmen auch was bewirken.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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Neuer Beitrag 01.05.2010 20:39
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Nach langem Testen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass man die Einsätze um 3-4 cm kürzen sollte. Damit hat man einen nicht zu aufdringlichen satten dumpfen sound der einem auch nicht auf den Wecker geht.

Aber ist ja alles geschmack´s Sache

Gruß

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Neuer Beitrag 01.05.2010 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Wenn du kein Ruckeln im Fahrbetrieb hast, würde ich da nix dran machen. Solltest du zusätzlich 'nen offenen Luftfilter verbauen wollen, wirste um eine bessere Motoreinstellung nicht drumrum kommen, damit die maßnahmen auch was bewirken.

Ruckeln im Fahrbetrieb hatte ich sogar mit der Serienanlage... ich dachte eigentlich das Konstantfahrtruckel wäre normal. Wie ist das bei euch?

Gruß

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