zum zitierten Beitrag
Zitat von FirstHD
Beim wichtigsten Punkt, dem 2. nämlich, "erfreut" mich deine Antwort aber leider nicht. Mir ist klar was du meinst ABER: Bei jedem Wegpunkt, den ich in die Route eingebe (egal ob Dorf oder größere Stadt) verlangt das Garmin, nachdem es den Wegpunkt als Ortschaft (zBsp. Sexten) erkannt hat danach die Eingabe einer Adresse an diesem Wegpunkt. Damit bleibt ja egal wie viele Wegpunkte ich dazwischen eingebe, das Garmin wird immer wieder eine Adresse verlangen.
Hi again,
Also die Tour DIREKT am GARMIN - Navi zu planen ist die ALLERSCHLECHTESTE Lösung.
Da gibt es weitaus bessere, schnellere und bequemere
Möglichkeiten.....
Möglichkeit 1: GARMIN Base Camp
Solltest Du eigentlich zusammen mit der GARMIN Software beim Kauf des Navis erhalten haben. ICH persönlich halte das Programm für sehr
kompliziert zu bedienen und es ist mir mit zu vielen features überfrachtet. Andere schwören darauf....
Möglichkeit 2:
Kurviger.de
Völlig kostenfrei und recht einfach zu bedienen. Bei einer Tour von A nach B einfach Start- und Zielpunkt eingeben und das Programm - je nach
eingestellter "Präferenz" - die Route finden lassen. Wenn sie nicht so ist, wie man sich das gedacht hat, Zwischenziele setzen. Ich denke, dass
man nach wenigen Stunden heraus hat, wie das Programm zu bedienen ist. Die Routen können als *.gpx-Datei auf den PC exportiert, und von
dort aus auf das GARMIN importiert werden. Nettes feature: Man kann sich die Höhenmeter unten rechts am Bidrand anschauen, die es gilt zu
bewältigen....
Nachteil: Nur wenige verschiedene Karten verfügbar (der Weg, den Du auf der Karte geplant hast, kann von dem Weg, den das GARMIN berechnet,
ein wenig abweichen. Möglichst viele Wegpunkte setzen, damit das Navi auf der geplanten Route bleibt).
Möglichkeit 3:
MyRoute-app:
Kostenfrei, aber mit eingeschränkten Möglichkeiten. Gold-Version mit vollem Funktionsumfang kostet € 29,95 im Jahr. Ich als ehemaliger Nutzer
von "Tyre to Travel" hab mir die Gold-Version gegönnt (lifetime für € 29,95).
Von der Bedienung ähnlich wie Kurviger.de, aber in der Gold-Version bessere Karten (GARMIN, TomTom, Google usw.), und das Programm bietet
die Möglichkeit sich noch mehr POI´s (Points of Interest / Cafés, Gaststätten, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten usw.) als bei "Kurviger" anzeigen
zu lassen. Im Moment plane ich alle meine Touren mit MyRoute-app.
Foto 1 zeigt eine Dolomiten-Tour bei "Kurviger", auf Foto 2 die gleiche Tour bei "MyRoute-app".
GReetz Jo