Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 19.09.2013 10:39
Zum Anfang der Seite springen

@tcj

es passiert unmittelbar nach dem stehenbleiben. Es pascht kurz aus dem Luftfilter danach stirbt der Motor ab. Beim letzten Mal war es kurz nach dem Start also in der Kaltphase.

Gruß gero

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.09.2013 12:27
Zum Anfang der Seite springen

@gero
ohne deine Tabellen zu sehen ist es für mich etwas diffiziel.
Im Leerlauf arbeitet meine 2011er Softail zw. 30 u. 40 kPa, hier habe ich in den AFR-Tabelle die Werte bei 750rpm auf 13,5 und bei 1000 auf 13,7 gesetzt, also gegenüber Original angefettet (sorgt auf für nen sonoren Klang). Bei ziemlich offenen Tüten würde ich wie zuvor geschrieben auch die Abmagerung zusätzlich zurücknehmen (vor allem wenn du im Schiebebetrieb auch noch Auspuffknallen hast), dh. in der Tabelle die Werte etwas verringern.
Damit sollte es eigentlich von den Sepst-Einstellungen bei 960rpm keine Probleme mit Verschlucken / Absterben geben.
Gruß, tcj

Alfred_ML ist offline Alfred_ML · 10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Alfred_ML ist offline Alfred_ML
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Neuer Beitrag 19.12.2013 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gero1483...Ich habe diese Anleitung zum Selbstbau des Kabels gefunden. Kann mir jemand sagen ob die Pinbelegung richtig ist?
Gruß gero

Bezüglich Deines Posts auf Seite 22:
Ist das wirklich ein rechteckiger DT06-4S (mit Buchsenkontakten)?
Auf den Bildern vom Kabel-Kit 410 000 18 ist immer ein quadratischer mit 6 Löchern zusehen, müsste also ein DT06-6S sein.
Ich könnte ja am Mopped (2012er Softail deluxe) nachschauen, aber das steht seit 01.11. eingemottet auf der Schiene.

MfG Alfred

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.12.2013 11:28
Zum Anfang der Seite springen

erst ab Bj 2011 hat die Softail den 6poligen Stecker (Umstellung auf CAN-Bus)

Gruß, tcj

Alfred_ML ist offline Alfred_ML · 10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Alfred_ML ist offline Alfred_ML
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Neuer Beitrag 19.12.2013 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die flinke Antwort!
Dann kann ich ja beruhigt die Steckerteile bestellen.

MfG Alfred

Alfred_ML ist offline Alfred_ML · 10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Alfred_ML ist offline Alfred_ML
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Neuer Beitrag 10.01.2014 15:18
Zum Anfang der Seite springen

So, die Teile sind nun endlich eingetroffen.
Aber eine Frage hätte ich nun doch noch: Hat jemand die Kontaktbelegung für den 6-poligen Stecker?

MfG Alfred

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.01.2014 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Alfred,

wenn Du den Diagnosestecker meinst sollte das so aussehen:

1 w/r = high signal CAN
2 bk = ground
3 w/bk = low signal CAN
4 be/r = power brake light
5 r/y = power accessory
6 r/be = fuse P&A 15A

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Alfred_ML ist offline Alfred_ML · 10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Alfred_ML ist offline Alfred_ML
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 28.04.2013
fährt: Softail Deluxe 2012 J&H + ST
Neuer Beitrag 11.01.2014 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich meinte die Belegung zwischen DT06-6S <-> D-Sub Buchsenstecker (zum KIT-EFI Super Tuner)
Durch die 6-polige CAN-Auslegung ab 2011 ist der von gero1483 auf Seite 22 gepostete Anschlußplan leider nicht für die CAN-Modelle gültig, da in dem genannten Plan auf der D-Sub-Seite nur 4 Anschlüsse belegt waren. Den Deutsch-Stecker hätten wir dank deiner Hilfe nun, aber wie ist die Belegung am 9-poligen D-Sub? Also konkret: Darf Pin1 des Deutsch-Steckers noch an Pin 5 der D-Sub-Buchse?

MfG Alfred

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Alfred_ML am 12.01.2014 13:13.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.01.2014 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Alfred,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, das müsste mal jemand ausklingeln der ein ST-Kabel hat.
Denke mal beim TTS-Kabel ist die Belegung anders, da sind 1+3+4+9 belegt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2014 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir sagen welches das Beste ist ?
PV-5,PV,TTS,Scream-Eagle ich weiß es nicht verwirrt
Nach Möglichkeit per Abstimmung.

Vielen dank.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 14.01.2014 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin C1,
habe in meiner 2013er 48 den originalen Pro-Super-Tuner montieren lassen, u.a. auch deswegen, weil die Garantie bestehen bleibt!! Könnte für Deine 2014er eine Überlegung wert sein.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2014 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwierig zu beantworten.
Ich habe ja einige ausprobiert (PV5,Thundermax und TTS). Sie haben alle Vor und Nachteile.
Nachteil beim PC5 ist , das du einen Kasten mehr unter dem Sitz hast. Kann also eng werden.
Der Thundermax hat mir sehr gefallen weil er Auto tune macht und du die gesamte Efi austauscht. Nachteil war und ist das der Killswitch beim Ständer nicht unterstützt wird.
Beim TTS ist gut das du alles einstellen kannst über den Dongle und dann überspielst du alles auf die Original EFI (Nicht vergessen die Original Datei sichern). Der Nachteil ist das der Dongle sich mit deinem Mopped verheiratet und dann nicht mehr mit einem anderen Moped funktioniert
Der Powervison scheint auch sehr gut zu sein. Du siehst du musst im Endeffekt abwägen was du willst.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2014 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Also wäre der Powervision eine gute Wahl !?
Wie sieht das mit dem Org. Super-Tuner aus (Scream-Eagle) ?
Beim PV5 habe ich Angst, wenn ich mal von den Blauen(Grünen) angehalten werde, und wenn sich damit einer wirklich gut auskennt, das könnte Ärger geben.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 14.01.2014 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von c1
Beim PV5 habe ich Angst, wenn ich mal von den Blauen(Grünen) angehalten werde, und wenn sich damit einer wirklich gut auskennt, das könnte Ärger geben.

Dann lass es. Im Grunde erlischt beim Chiptuning (das ist es ja schließlich) zunächst die Betriebserlaubnis.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2014 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von carlos.D
Zitat von c1
Beim PV5 habe ich Angst, wenn ich mal von den Blauen(Grünen) angehalten werde, und wenn sich damit einer wirklich gut auskennt, das könnte Ärger geben.

Dann lass es. Im Grunde erlischt beim Chiptuning (das ist es ja schließlich) zunächst die Betriebserlaubnis.

Also kann ich denn PV5 vergessen.

Jetzt ist nur die Frage ob der Powervision oder der org.Super-Tuner ?
Am besten mit Abstimmung.

Das die Betriebserlaubnis dadurch erlischt weiß ich.

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
13
643
Heute, 13:15
von swnuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6337276
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1479
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen