Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 22:17
Zum Anfang der Seite springen

die 30 bilder pro sek. reichen aus. die 48 haben irgendwas mit dem blickwinkel auch noch zu tun.

ich hab selber mir die gopro2 letztens gekauft. die gopro1 kenne ich von nem kumpel und habe damit selber schon gefilmt. daher meine entscheidung. ich finde die gopro 1 funktioniert einwandfrei und reicht für meine bedürfnisse allemal. aber die gopro2 hat einfach mehr features. daher hab ich gleich die gopro2 genommen.

nimm den mittleren weitwinkel. also 135 grad. 170 grad ist schon ziehmlich fischaugig. das nervt auf dauer. ist aber gut um innenräume zu fotografieren. da sieht auch der kleinete raum riesengroß aus.

dann kannste mit 1080p aufnehmen. reduzieren kannst du später mitm schnittprogramm immernoch.

ich hab ja hier einen mac und einen windows rechner stehen. videoschnitt mach ich aber am liebsten in der uni. entweder aufm 27" imac oder macpro 12core. da geht der schnitt ziehmlich ratzfatz. aber kostet ja leider auch gleich ne markachtizch.

ist moviemaker bei win7 eigentlich dabei. xp hab ich leider nicht mehr.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 01.04.2012 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Windows live movie maker ist bei Windows 7 mit dabei. Das Prog. spielt auch Mp4 ab, aber es "bereitet das Video vor" und spiet es dan in schlechterer Quaität ab. warum das??

Habe mal kleine Test Videos im Zimmer gemacht: das kam dabei raus:
also bei 1080 ist das Bild breiter. Bei 960 ist es schmaler und ich habe schwarze Balken re. und li. , aber dafür mehr von der Höhe drauf. Sprich in unserem Fall Hände am Lenker. Ich habe es noch nicht aufm Bock getestet. Vlt ist da ja auch bei der 1080 Einstellung schon genug vom Bike mit drauf. Das sollte schon mit drauf sein, denn nur Straße ist ja auch doof.
Aber du schreibst du würdest den Blickwinkel ändern, also bei 1080 finde ich ihn gar nicht so fischaugemäßig. Die nächste EInstellung nach WIde wäre dann aber MEdium mit 127°. 135° habe ich ned gefunden in der cam.
empfinde bei 960 viel mehr das es wie Fischauge wirkt.

mit welchen EInstellung dreht ihr denn auf der mopete? würde mal vermuten die Videos von NTom auf der vorherigen Seite sind bei 960/48 gedreht. Denn die haben auch diese schwarzen Balken an den Seiten. Bei 1080 ist es dann Vollbild oder..

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 23:06
Zum Anfang der Seite springen

ich dachte es wären 135 grad. ich hatte das nur ausm kopf geschrieben. dann waren es 127 grad. ist ja die mittlere einstellung.

mach mal drei probefilme mit den unterschiedlichen weitwinkeln und sieh sie dir an. dann hast du den direkten unterschied. dabei sieht man dann sehr schön den unterschied. kannst ja einfach mal dein wohnzimmer kurz filmen. 15 sekunden reichen völig dafür.

nur um es klar zu stellen:
du kannst verschiedene bildauflösungen ( 720, 960, 1080) einstellen und
die verschiedenen blinkwinkel (90, 127, 170 grad) einstellen.

ich meine den blickwinkel von 170 grad mit "ziehmlich fischaugig". 127 grad sind ok. 90 grad ist mir persönlich zu klein.

daher schlage ich vor: 1080p mit 127 grad.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 01.04.2012 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja die 4 testvieos habe ich schon gemacht. dabei bin ich ja auf die Unterschiede gekommen.

hab jetzt getestet.
1080wide
1080medium
960/48
960/30

also 1080 zu 960, wie oben beschrieben ist 960 schmaler aber mehr Höhe. zw 960/48 und 960/30 habe ich keinen Unterschied bemerkt.

1080 wide zu 1080 medium...ist das fischaugenmäßige etwas geringer. Also wenn bei 1080 medium noch was vom Lenker drauf ist, dann werd ich wohl diese Option nehmen. sonst nehme ich die 960/30. dazu muss ich es dann kurz in Sitzposition testen. Hoffe bei 1080 medium ist der Lenker mit drauf, denn bei 960 ist mir eigntl der Rand an den Seiten zu breit.

von der Bildauflösung habe ich jetzt am Pc zw 1080 und 960 keinen Unterschied gemerkt. Ist es denn bei 960 auch noch HD?

Danke für den Austausch!

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 01.04.2012 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Für alle Interessierten:

http://www.mydealz.de/17825/gopro-hero-h...n-sport-kamera/

Gopro Hero HD Motorsports Edition für 175 Euro.

Zitat von ProQuest
von der Bildauflösung habe ich jetzt am Pc zw 1080 und 960 keinen Unterschied gemerkt. Ist es denn bei 960 auch noch HD?

Danke für den Austausch!

Full HD nein. Bei Full HD-Fernsehern und Monitoren wird bei einer Aufnahme mit 960 Pixeln bei Vollbild interpoliert (also hochgerechnet). Du kennst bei Glotzen wahrscheinlich 1080p. 1920x1080 Pixel ist die Full HD-Auflösung. 960 Pixel sind halt weniger als 1080. Sollte aber immer noch sehr gut aussehen. smile

Hier zur Vertiefung: http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD

__________________
Baby

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 07.04.2012 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
sagt mal wo legt man eigntl as externe mikrofon bei der neuen GoPro Hero2 lang wenn man die geschlossene Hülle dran hat...?? Dazwischen Klemmen würde die Hülle ja undicht machen und außerdem kein Platz in der ganzen Hüllen zum Plug in?!

Weiß jmd bescheid? vllt NTom?

greetz..

Werbung
Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 07.04.2012 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ProQuest
Hi,
sagt mal wo legt man eigntl as externe mikrofon bei der neuen GoPro Hero2 lang wenn man die geschlossene Hülle dran hat...?? Dazwischen Klemmen würde die Hülle ja undicht machen und außerdem kein Platz in der ganzen Hüllen zum Plug in?!

Weiß jmd bescheid? vllt NTom?

greetz..

Geht nicht. Dafür gib es eine extra "offene" Hülle mit Durchlässen für Kabel.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.04.2012 23:46
Zum Anfang der Seite springen

das externe mic wird ne funk lösung ( blutoth ) sein Freude Freude Freude

dafür muss ersmal dieses wi fi modul auf dem markt kommen, dann ist das externe micro das nächste gadget

aber dann bedienung per funk oder handy , über funk und andere verrückte sachen

wie steuerung und live bildübertragung zum handy !!! oder aufnahme am tablet pc von beliebig vielen gopros 2 gleichzeitig !!!!


Statte deine HD HERO2 oder original HD HERO-Kamera mit dem Wi-Fi BacPac™ und Wi-Fi Remote aus.

The Wi-Fi BacPac attaches to your HD HERO2 camera to enable long range remote control via the Wi-Fi Remote, smartphone or tablet running a free GoPro app.

Waterproof and durable, the Wi-Fi Remote enables complete control of multiple HD HERO2 cameras at a time.

When paired with the Wi-Fi BacPac, the HD HERO2 also supports live preview, viewable from your smartphone or tablet via the GoPro App.

http://de.gopro.com/hd-hero-accessories/...c-remote-combo/

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.04.2012 00:01.

Avatar (Profilbild) von Gerd61
Gerd61 ist offline Gerd61 · 35 Posts seit 06.04.2012
aus Kronwieden
fährt: 06er FLHX
Gerd61 ist offline Gerd61
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2012
Avatar (Profilbild) von Gerd61
aus Kronwieden

fährt: 06er FLHX
Homepage von Gerd61
Neuer Beitrag 22.04.2012 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab den Thread nun rauf und runter gelesen. Beabsichtige, mir ne Action-Cam zu kaufen. Nun schwanke ich zwischen Drift HD170 Stealth und der GO PRO Hero.
Habe unzählige Rezensionen zu den beiden gelesen.
Wer die Wahl hat.... Baby

Hat einer noch nen Tipp?? Augen rollen

Bis dato hat meine bessere Hälfte das filmen übernommen. Entweder mit der Digi-cam oder mit dem Full-HD Camcorder. Problem waren bis dato eben die Windgeräusche. Kann an beiden kein externes Mikro anschließen. (Beim Kauf nicht darauf geachtet traurig ).

LG
Gerd

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 23.04.2012 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi, kann dir nur von der Go-Pro berichten. An der Hd Hero2 kann man ein externes mic anschließen, aber nur in Kombinatio mit einer andere Plastik-Hülle. s.o.!
Die Gopro wird geliefert mit einer geschlossenen wasserdichten Box, bei der der sound leise rüber kommt. und mit einer relativ offenen variante. dort kommt der sound schon besser rüber. Windgeräusche hast da auch. aber jenachdem wie man sie anbringt mehr oder weniger. Die öffnungen sind hinten an der kleinen Box. Ich fine die Gopro super, sehr robust und einfache handharbung. qualität ist auch super.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6471 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6471 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.04.2012 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Gerd,
bei der GoPro ist es leider nicht ganz einfach, den richtigen Blickwinkel einzustellen, mangels eingebautem Monitor.
Also muss man erstmal paar Probeaufnahmen machen um die richtige Einstellung hin zu bekommen.
Anderenfalls gibts tolle Luftbilder oder eben schöne Asphaltmotions ohne das zu sehen, was gewollt ist.
Ein Kollege hat z.B. auch schöne Skiaufnahmen gemacht im Winter.
Die Brettln sieht man echt gut, aber landschaftlich oder Streckenführung ist nicht wirklich was erkennbar.
Ob es schon externe Monitore zum Anschliessen und Einstellen gibt, kann ich nicht sagen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2012 16:26
Zum Anfang der Seite springen

klar gibts bei der gopro ( auch schon bei der gopro HD ) nen aufsteckmonitor

brauchste aber nich - höchstens zum videos oder bilder zwischendurch anschauen, wenn die sonne draufscheint wirds schon schwierig

außerdem fürs narzistische selbstfilmen oder am helm gebappt nützt dir der monitor garnix

kollege hat den monitor auch dazu - braucht ihn aber nur zum videos und bilder herzeigen unterwegs

hier mal mit seiner monitorgopro bisschen rumgeschwent - monitor kannste dabei vergessen - brauchste nich http://www.youtube.com/watch?v=UrN5ltXAEAg

zum peilen des blickwinkels habe ich immer an der schräge der schwarzen linseneinfassung eine gedachte linie entlanggepeilt

der bildausschnitt hat dann recht gut hingehauen - auch wenn ich die gopro schon mehrfach wieder abgebaut und wieder neu eingestellt hatte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.04.2012 16:39.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2012 16:44
Zum Anfang der Seite springen

ach so - gibt auch noch ne dritte action cam die dir mal anschauen kannst Actionpro

ist zwar ein ziemlicher gopro abklatsch - aber hat einen monitor schon integriert - wenns das unbedingt haben willst

leider kaum billiger als die gopro hd - ev kriegste schon die gopro 2 für das geld - gopro währe immer noch meine wahl

wennsde sparen willst - die gopro HD und die sparversion HD 960 sind im preis rapide gefallen, nachdem plötzlich die gopro 2 rauskam

Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 23.04.2012 16:56
Zum Anfang der Seite springen

@ Gerd61:
..habe die Drift HD 170 Stealth und bin mit dem Teil zufrieden. Mit dem externen Mic ist der Ton (komplett runtergeregelt übers Einstellmenü) wirklich brauchbar und die Windgeräusche akzeptabel. Ich habe das externe Mic dafür in der (leider dann benötigten) Silikonabdeckung untergebracht und mit einem kleinen Schaumstoffstreifen zusätzlich umwickelt, damit nichts "klappert". Die Einstellmöglichkeit über das Display möchte ich nicht mehr missen - macht's doch wirklich einfacher, die verschiedensten Kameraperspektiven auszuprobiren/einzustellen. Ich habe mir eine Flymount-Befestigung dazu gegönnt - da sind die Gabel, Fußrasten etc. problemlos benutzbar, um alternative/interessante Winkel auszuprobieren.
"Regendicht" war sie dieser Tage auch problemlos, trotz Silikoncover..

Was die Bildqualität angeht, wirst Du trotzdem deutliche Abstriche zu einem von Dir bisher genutzten Full-HD Camcorder oder auch einer guten Digicam machen müssen ! Meine Canon Powershot S95 produziert eindeutig bessere Bildquali - der 135 bis 170 Grad Bildwinkel der Drift ist aber am Mopped unschlagbar..

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Gerd61
Gerd61 ist offline Gerd61 · 35 Posts seit 06.04.2012
aus Kronwieden
fährt: 06er FLHX
Gerd61 ist offline Gerd61
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2012
Avatar (Profilbild) von Gerd61
aus Kronwieden

fährt: 06er FLHX
Homepage von Gerd61
Neuer Beitrag 23.04.2012 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke an alle für´s Feedback. Da geht die Meinung doch ganz deutlich in Richtung GoPro. Freude
Wobei die Actionpro die NT-Tom gelinkt hat auch nicht ohne ist. Hat eben viel an Zubehör schon an Board, was man bei GoPro extra bezahlen muss.
Ich werde da nochmal in mich gehen und dann endgültig entscheiden. Sonst wird´s in der Saison nix mehr Augen rollen
Und die "Budgetverantwortliche" muss ja auch noch mitbestimmen Augenzwinkern


LG
Gerd

EDIT 1h später: Hab mich nun für die Stealth 170 entschieden und soeben über die Amazone geordert. Incl. Ext. Mic, Ladegerät und ner 32 GB Highspeedkarte. Schau ma mal, ob se was taucht. Wenn nicht, dann wird sie eben in der elektronischen Bucht versenkt.
Warum die Stealth?? Zum einen das integrierte LCD-Display. Zum anderen sprach mich das schlanke Design optisch mehr an.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd61 am 23.04.2012 20:12.

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
612962
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
899599
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
566
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen