Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Py ist offline Py · 143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 05.12.2019 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Yeaph Tom...da haben wir das "Heu auf derselben Bühne"Freude kann mit den angebissenen Äpfeln einfach nichts anfangengroßes Grinsen

Avatar von EJP
EJP ist offline EJP · 508 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: Road King & Heritage
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
508 Posts seit 29.05.2012
Avatar von EJP
aus Murnau

fährt: Road King & Heritage
Neuer Beitrag 07.12.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Solange Ihr Eure Video vorne und hinten abschneiden wollt und dann ein, zwei mal hart inkl. Ton aneinanderkleben wollt, solange braucht Ihr Euch auch keine Gedanken über Soft- und Hardware machen. Wenn Ihr aber ernsthaft Videoschnitt machen wollt, dann ist die Anschaffung eines Macs ein eher kleinerer Teil des entstehenden Aufwands. Und Preis und Fähigkeiten von FCP lassen dann dieses "Ich nix Apple"-Gehabe ein wenig absurd erscheinen.

__________________
Mehr 2015 wagen!

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2914 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Moderator
star3star3star3star3
2914 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.12.2019 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
Solange Ihr Eure Video vorne und hinten abschneiden wollt und dann ein, zwei mal hart inkl. Ton aneinanderkleben wollt, solange braucht Ihr Euch auch keine Gedanken über Soft- und Hardware machen.

Aha - und warum bitteschön "braucht man" sich keine Gedanken dazu zu machen?
Was ist falsch dran, für etwaige umfangreichere Projekte bereit zu sein, sollte einem das "vorne und hinten Abschneiden und Aneinanderkleben" tatsächlich gefallen?

Irgendwie klingt das alles sehr unfreundlich, was du schreibst... Augen rollen
Interpretiere ich das falsch?
zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
Wenn Ihr aber ernsthaft Videoschnitt machen wollt, dann ist die Anschaffung eines Macs ein eher kleinerer Teil des entstehenden Aufwands. Und Preis und Fähigkeiten von FCP lassen dann dieses "Ich nix Apple"-Gehabe ein wenig absurd erscheinen.

Und wieder - klingt unfreundlich und beinahe nach Apple-Fanboy, der keine andere "Religion" zulässt... Augen rollen
Falls dem so sein sollte hab ich schlechte Nachrichten für dich: Mac ist schon seit längerer Zeit nicht mehr das A&O auf dem Gebiet.

Sie waren mal der Platzhirsch, keine Frage - in letzter Zeit nimmt aber die Menge derer zu, die dem Apfel den Rücken kehren.
Eben WEIL es mittlerweile richtig gute Alternativen gibt...

Außerdem: das "ich nix Apple-Gehabe" ist sicher nicht nur auf dieses/ein bestimmtes Themengebiet zurückzuführen.

Und es als "absurd" abzutun, wenn sich jemand gegen (zu) teure, proprietäre und wenig durchschaubare Produkte bzw. Lösungen entscheidet - naja, soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden was hinter einer solchen Anmerkung stecken mag...

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

Py ist offline Py · 143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 07.12.2019 12:35
Zum Anfang der Seite springen

OK....EJP...Du bist der Experte....ich habe von Video's und den geeigneten Programmen NULL Ahnung (bin aber lernfähiggroßes Grinsen) werde mir aber trotzdem keinen Mac anschaffen, für meine Bedürfnisse bin ich mit meiner Ausstattung soweit zufriedenFreude

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2914 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Moderator
star3star3star3star3
2914 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 11.12.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Wie schauts aus @mossoma?
Hast du a) dich schon für ein Programm zum Starten entschieden und b) dein erstes Filmchen "produziert"?

Und @Py - wie kommst du voran?
Hast du jetzt für Filmora gezahlt, oder probierst du es weiter mit einem Gratis-Programm?


Ich bin grad dabei endlich ein weiteres Video zu Tirol / Italien / Schweiz zu schneiden.
Komm aber nicht so recht weiter wie ich gern würde... Augen rollen

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

Py ist offline Py · 143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 11.12.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

@bios 4....super gemacht das Video Tirol-Italien-Schweiz...nur weiter so! Bin echt gespannt auf Deine weiteren Videos...

Die Landschaft, die Kurven, das Wetter einfach Genial....am liebsten wäre man mit dabeiFreude

Zu Deiner Frage betreffend Filmora...Nein, bin noch nicht soweit (werde aber ziemlich sicher das Geld gel. locker machen) denn ich habe noch andere Projekte im Köcher und da geht's um 2-1 Auspuffanlage und anderer Bremssattel hinten, deshalb-->muss Prioritäten setzengroßes Grinsen

Werbung
Rocket`s ist offline Rocket`s · 76 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 12.12.2019 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann ich auch noch einen Tipp dazu steuern bezüglich vom Sound der Gopro.  Wenn es um Windgeräusche geht gibt es eine preiswerte und einfache Lösung für die Gopro 5,6,7,  
https://www.ebay.de/itm/2pcs-Windfest-Sc...5.c100005.m1851
Benutze Ich auch seit diesem Jahr.  . Die Cam ist auf einem Ape mit einer 15 € günstigen 360grad drehbarem Halterrung montiert und steht voll im Wind.  Auch hab ich sie mal an den hinteren Sturzbügeln montiert . Ich hab nix zu meckern . 

und so siehts aus

wer gerne Filmchen schaut und den nicht gesehen hat stell ich gerne nochmal den Link ein . Hier ist allerdings auch teilweise mit der Gopro 6 in schlechter Auflösung gefilmt worden aber erst in der 2 Hälfte vom Film  ( Bekannter dachte plug & play und hat die Einstellung nicht beachtet )

https://drive.google.com/file/d/1BSXowsx...3HUuGcPo-6/view

Beste Grüße 
Rocket`s
 
Attachment 326436
Attachment 326437
Attachment 326438

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rocket`s am 12.12.2019 23:37.

Py ist offline Py · 143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 13.12.2019 02:44
Zum Anfang der Seite springen

Hey Rocket's....das war ja mal richtig GEIL!!!Freude

Das Intro, die Musik, der Schnitt...die Bikes, die Gegend....kurz gesagt-->einfach ALLES!!!

Köhlsche Jungs...ihr seid soooooooo Cooooolcool

Bei dem Video sieht man, was man alles machen kann/könnte (wenn man's denn Drauf hätte) einfach Chapeau!!

Gebe mir alle Mühe, das alles auch mal zu lernen und in den Griff zu kriegen....aber das dauert noch'n moment......

jigo-tai ist offline jigo-tai · 362 Posts seit 15.09.2014
aus Halbendorf
fährt: Softail slim
jigo-tai ist offline jigo-tai
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 15.09.2014 aus Halbendorf

fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 13.12.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
wenn man nur ein kleiner Laie ist wie ich es einer bin, aber ein paar Erinnerungen auf Video speichern will, gibt es für Windows das Program https://shotcut.org/
Im Netz sind viele Einführungsvideos dazu vorhanden , alle in Deutsch smile .
Ich benutze das, es ist einfach zu bedienen und (kostenlos) preiswert.
Schneide alle meine Drohnenvideos damit , für den Privatbereich allemal ausreichend.

__________________
öfters mal abducken, dann sieht man die Arschlöcher besser cool

Grüße aus der Lausitz

Rocket`s ist offline Rocket`s · 76 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 15.12.2019 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die ( noch )  einen Halter für die GoPro 7 brauchen. Der ist aber nur für die 7ner  zu gebrauchen weil sie den Hyper Smooth Modus besitzt . Passt bei mir sogar an den 1 1/4 zoll Ape. Die Cam lädt sich wunderbar , auch während der Fahrt , in alle Richtungen drehen. 
 https://www.ebay.de/itm/Fur-GoPro-Motorr...5.c100010.m2109

Beste Grüße 
Rocket`s

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Avatar von mossoma
mossoma ist offline mossoma · 1427 Posts seit 25.09.2017
fährt: Street Glide Spezial 114 2019
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 25.09.2017
Avatar von mossoma

fährt: Street Glide Spezial 114 2019
Neuer Beitrag 18.12.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Ein Servus in die Runder der Filme Macher.........

Geh leck, ist das schneiden kompliziert........

Nein, habe noch kein Programm........dafür muss mein Spezi mit dem angebissenen Apfel und dem Final Cut Pro

herhaltengroßes Grinsen ........der Junge hat heute seinen letzten Arbeitstag.........( Ihr könnt auch vorstellen, was der in Pension so alles machen muss für michgroßes Grinsen )

Mein erstes Video, haben wir auch schon produziert........Ausfahrt mit dem E-MTB.......

Ich sitze neben ihm und sage wie ich es haben willFreude  ......für ein 4 min. Video, haben wir 2 Stunden gebraucht.......

Tom der jetzt mal am Filmen ist

PS. Wie kann ich den Film hier hochladen.........oder sollte ich mir doch einen You Tube  Account anlegen

Rayspeed ist offline Rayspeed · 385 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 18.12.2019 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Beispiel was man mit dem vorinstallierten Programm I-Video von Apple machen kann.
Es besteht auch die Möglichkeit Nebengeräusche komplett oder teilweise zu Unterdrücken.

Ray

https://youtu.be/WvfDT4lZa14

__________________
EAST BEAST BERLIN
https://www.facebook.com/groups/1517641128338634/

 

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2914 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Moderator
star3star3star3star3
2914 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.12.2019 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ein Servus in die Runder der Filme Macher.........

Geh leck, ist das schneiden kompliziert........

Nein, habe noch kein Programm........dafür muss mein Spezi mit dem angebissenen Apfel und dem Final Cut Pro

herhaltengroßes Grinsen

[...]

Ich sitze neben ihm und sage wie ich es haben willFreude ......für ein 4 min. Video, haben wir 2 Stunden gebraucht

Es erscheint allerdings NOCH komplizierter, wenn man nur neben sitzt/zuschaut.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass man beim einmal Vorzeigen (lassen) und dann gleich Selbermachen schneller in die Thematik reinkommt.

Und ja: für wenig Video viel Aufwand - das kenne ich von meinen ersten Versuchen auch nur zu gut.
Aber das wird besser (WENN man eben anfängt es selber zu machen)... cool

Die meiste Zeit geht ohnehin damit drauf, jene Szenen rauszusuchen die man schlussendlich im Video haben will.
Alles Andere ist dann im Vegleich dazu recht schnell erledigt.
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
PS. Wie kann ich den Film hier hochladen.........oder sollte ich mir doch einen You Tube  Account anlegen

Hier im Forum kannst du keine Videos hochladen... unglücklich

Entweder du nimmst einen privaten Cloudspeicher (Dropbox, Google Drive, etc.), oder eben ein YouTube-Konto.
Bei YouTube musst du halt nur aufpassen, dass du mit deinen Uploads keine Copyright-Verletzungen begehst (Stichwort geschützte Musik, Nennen/Zeigen von Markennamen etc. pp.)...

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

Angstbremser ist offline Angstbremser · 627 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
627 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Neuer Beitrag 18.12.2019 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ein Servus in die Runder der Filme Macher.........

Hi!

......für ein 4 min. Video, haben wir 2 Stunden gebraucht.......

2 Stunden für 4 Minuten sind dabei aber schon Warpgeschwindigkeit. Für mein letztes Video mit 5:46 habe ich zwei Wochenenden und diverse Abende dazwischen gebraucht. Abgesehen davon, daß die initiale Planung und das Sichten des Materials sich über mehrere Monate hingezogen haben. Eine tolle Zeitsenke.

PS. Wie kann ich den Film hier hochladen.........oder sollte ich mir doch einen You Tube  Account anlegen

Youtube ist am einfachsten, dabei können aber Probleme mit urheberrechtlich geschützter Musik auftreten (müssen aber nicht, u.U. kann es einfach sein, daß mehr Werbung eingeblendet wird und der Kanal nicht monetarisiert werden kann, das ist von Rechteinhaber zu Rechteinhaber unterschiedlich). Und das mit der schlechten Qualität der hochgeladenen Videos durch die hohe Kompression ist auch so ein Problem, das viele Leute haben, auf das aber keiner so recht eine Antwort hat. Hohe Bitrate beim Rendern, halbwegs kompatible Kompressionsalgorithmen bei Kamera, Renderer und Youtube und Hochladen in 4K können helfen. Müssen aber nicht.
 

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2914 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Moderator
star3star3star3star3
2914 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.12.2019 13:41
Zum Anfang der Seite springen

@Angstbremser: schön dass du so viele Punkte gleich siehst wie ich - dann bilde ich mir das also nicht alles nur ein... großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Und das mit der schlechten Qualität der hochgeladenen Videos durch die hohe Kompression ist auch so ein Problem, das viele Leute haben, auf das aber keiner so recht eine Antwort hat. Hohe Bitrate beim Rendern, halbwegs kompatible Kompressionsalgorithmen bei Kamera, Renderer und Youtube und Hochladen in 4K können helfen. Müssen aber nicht.

Ich habe (nachdem ich mit der Qualität meines ersten Videos nach Upload bei YouTube ebenfalls unzufrieden war) letzte Woche einmal ein Test-Video mit massiv höherer Bitrate (NICHT Auflösung!) hochgeladen.
Alle anderen Parameter unverändert.

Und das hat meiner Meinung nach schon geholfen...

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
353859
Heute, 07:00
von Sticki1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1156525
05.08.2020 16:22
von Tomson74
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
527404
04.08.2020 21:12
von HD48_Simon
Zum letzten Beitrag gehen