Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 15.06.2010 06:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Berlinmax
am besten schreibst du mal Rud45, der macht echt geile Filme mit seiner cam und kennt sich aus

am besten der rud schreibt hier was dazu dann hätteb alle was davon Augenzwinkern

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 15.06.2010 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
Zitat von Berlinmax
am besten schreibst du mal Rud45, der macht echt geile Filme mit seiner cam und kennt sich aus

am besten der rud schreibt hier was dazu dann hätteb alle was davon Augenzwinkern

der rudi hatt keine minicam geschockt manu filmt immer mit einem normalen camcorder Freude ich denk der rocker wirds eher wissen

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.06.2010 20:07
Zum Anfang der Seite springen

hmm , interessiert mich auch

bin kurz davor mir ne hero HD für annen helm drann zu holen - bei lois gerade am günstigsten

oder doch spasseshalber ne spy key cam - gibts inne bucht ab 10 euro großes Grinsen

natürlich nix HD und eher spielerrei, aber für das geld erstaunlich gute aufnahmen, die modellflieger haben die gerade alle an ihren modellen


mein kollege fährt mit seiner spiegelreflex an nem langen riemen ummen hals immer motorrad und macht auch während der fahrt midder linken hand aufnahmen


habs bei der letzten pässetour mit meiner kleinen ixus an ner langen paketschnur ummen hals auch probiert - geht eigentlich ganz gut- kamera immer griffbereit und AN vorm bauch baumeln gehabt - mit der linken hand und mit sommerhandschuhen an bedient und sogar einige kurze videos gedreht - einhändig - geht mit etwas übung auch ganz gut- nur schalten ohne kuppeln is nich so toll - also kamera dann immer wieder an der langen halsschlaufe baumeln lassen

geplant ist auch eine funkfernbedienung und ein funkmikrophon für die gopro - nur noch nicht auf dem markt - aber dann würde die bedienung der kamera noch einfacher - fernbedienung annen lenker rantüddeln und mikrophon annen auspuff dranne statt windgeräusche - die man anscheinend aber bei der gopro extra stufenweise dämpfen kann

ach ja - und schnorcheln kannste auch noch gehen - midder gopro

im netz und auf youtube gibts auch schon massig videos mit der gopro (HD) tolle sachen dabei - natürlich kommen da extremsportarten viel besser als wennsde dich filmst - wie du hunderte autobahnkilometer hinter dich bringst fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.06.2010 20:59.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 15.06.2010 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo aXro,
mein Kollege verwendet die GoPro zum Funsport.
Macht HD Videos, ist Wasserdicht bis 30 oder 60m also auch tauchgeeignet.
ich hab Ihm das Teil aus USA mit gebracht.
Enorm viel Zubehör zum Befestigen und zur Bildübertragung dabei.
Geladen wird via USB kabel, also kein sperates Netzteil.
Hier mal Infos zu der Camhttp://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=29

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.06.2010 20:34
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.06.2010 21:15.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 15.06.2010 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Und hier der Link zum Katalog für ersatzteile und Zubehör.
Die Preise sind echt erträglich.
PDF

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von rocker
rocker ist offline rocker · 663 Posts seit 19.05.2009
aus Grafling
fährt: graue Maus, Road King, nineT
rocker ist offline rocker
* 5042 Km mit einem Lächeln *
star2star2star2star2star2
663 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von rocker
aus Grafling

fährt: graue Maus, Road King, nineT
Neuer Beitrag 15.06.2010 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auf der DU 2009 (Film fertig, und Preisgekrönt) und in Andalusien hab ich einen normalen Fotoapparat Panasonic DMC-TZ7 mit HD Video Funktion benutzt.

Nachteil:
lebt nicht lange

Vorteil:
bei einer guten Montage (Lenker) auf dem Moppet kann man bis ca. 80Km/h super Aufnahmen machen. Beim Filmen selbst muss man permanent an der Cam rumstellen( Zoom, Cam höher, Cam tiefer, Cam seitlich, Cam was weis ich) .
Es bedarf schon eines Kamikaze Fahrstils um einige gute Aufnahmen zu bekommen, war es aber wert.

Das wichtigste ist viel filmen, den für einen guten Film muss irrsinnig viel Material zur Verfügung stehen.
Der Schnitt und Musik ist natürlich eine eigene Geschichte, hier wird der Film interessant oder langweilig für den Außenstehenden (schwieriges Thema).
Es ist einfach hart wenn du 100 Stunden Film auf max 1 Stunde schneiden mußt.

Bildqualität super
Akkulaufzeit ca. 1Stunde ich hatte immer 3-4 dabei
Magix Video Pro http://www.magix.com/de/video-pro-x/
Unter 32 Mb brauchst du nicht anfangen bei der DU2009 hab ich ca. 80GB gefilmt in Andalusien 120GB oder mehr ich schätze mal so um die 100 Stunden Rohmaterial.
Montage Frei im Wind, deshalb der Verschleiß (mit einem RAM Mounting System) wie beim TomTom.

Die ActionCam GoPro am Helm wie am Edersee ist irgendwie ganz was anderes, man hat Null Möglichkeiten irgendwas während der Fahrt zu beeinflussen.
Wenn die Cam zu tief ist ist sie zu tief, wenn sie zu hoch ist ist sie zu hoch, wenn der Lenker permanent im Bild ist ist er im Bild.
Müsste man vielleicht öfters testen, ich bin leider seit dem Edersee nicht mehr dazu gekommen.
Die Helmcam macht super Aufnahmen, ist aber für den Fotografen(Filmmann) langweilig wie BMW fahren.

Akkulaufzeit ca. 2 Stunden
Am Helm angeklebt (fertig) schwierig einzustellen

Das wichtigste ist das die Leute die mitfahren auch wissen das gefilmt wird und auch etwas dafür tun.

Gruss rocker

__________________
Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt, frag nach Tequila und Salz!

Avatar (Profilbild) von Night Tom
Night Tom ist offline Night Tom · 373 Posts seit 21.03.2008
aus Lüneburger Heide
fährt: Night Rod Special
Night Tom ist offline Night Tom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 21.03.2008
Avatar (Profilbild) von Night Tom
aus Lüneburger Heide

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 16.06.2010 21:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Hallo aXro,
mein Kollege verwendet die GoPro zum Funsport.
Macht HD Videos, ist Wasserdicht bis 30 oder 60m also auch tauchgeeignet.
ich hab Ihm das Teil aus USA mit gebracht.
Enorm viel Zubehör zum Befestigen und zur Bildübertragung dabei.
Geladen wird via USB kabel, also kein sperates Netzteil.
Hier mal Infos zu der Camhttp://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=29

kann die gopro nur empfehlen,habe sie mal bei mir am möppi gebastelt und dank fischauge tolle bilder

__________________
Vivere Militare Est ! cool

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2010 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dem Rocker recht. Beim Moppedfahren (und da haben wir 16 Tage Deutschland-Umrundungserfahrung) brauche ich zumindest eine Kamera mit Display und Zoom, alles andere gibt vielleicht tolle Bilder, aber Dramatik im Sinne guter Einstellungen kannst Du so vergessen. Ist was für Fallschirmspringer, Skifahrer oder Stunts, aber mach mal nen langen Film mit der GoPro, das wird nix. Lass Dir mal von Rocker den DU-Film schicken der er gedreht und ich im Wesentlichen geschnitten und vertont habe.

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 16.06.2010 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Gopro jetzt auch und muss sagen die Aufnahmen sind geil, muss aber meine Rechnerflotte noch auffrischen, denn um die Videos erfolgreich zu wandeln benötigt man schon ein recht gutes System, vor allem ein flottes System, Gruss Marco

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 17.06.2010 01:15
Zum Anfang der Seite springen

ich habe diese Cam Oregon im letzten Jahr benutzt....

Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 17.06.2010 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich glaube, da gab es schon mal einen Horst, neein Fred fröhlich

Eine ActionCam habe ich nicht, die sind mir alle qualitativ zu schlecht. Es gibt keine Einstell- bzw. Kontrollmöglichkeiten. Es sei denn, ich gebe richtig viel!!! Kohle aus, selbst dann habe ich nur eine Cam, die ich nur ganz speziell einsetzen kann.

Also, ich benutze eine Video-HD Cam mehr so aus dem besseren Einsteiger-Bereich, die ich eben universell aber dafür nicht in allem perfekt einsetzen kann. Ein (finanzieller) Kompromiss eben.
In der Regel filmt Manu während der Fahrt aber ich habe auch einen Halter an den Lenker gebastelt. Quasi einen Manuersatzhalter fröhlich fröhlich Der ist aber auch nicht optimal, da die Erschütterungen/Vibrationen auf die Cam übertragen werden, die Cam stellt nicht scharf. Ich habe da schon viel experimentiert auch was den Ton angeht. Jetzt ist es so, dass ich für die guten Aufnahmen nur eine Hand am Lenker habe und mit der anderen Hand die Cam fixiere.
Ein Fernsehkameramann sagte mir mal, das Einfachste in solchen Fällen ist, ein mit feinem Sand gefüllter Sandsack und die Cam oben drauf mit Gummibändern fixiert.
Aha!!! Augen rollen
Jetzt stellt Euch bitte meinen Gesichtsausdruck vor, als ich mich dann mit einem Sandsack auf dem Tank meiner RoadKing durch Berlins Innenstadt fahren sah. fröhlich fröhlich fröhlich

Hier könnt ihr einen Film sehen , den ich mit dem Manuersatzhalter und der Einhandfahrmethode gemacht habe. Die typischen Anfängerfehler verzeiht mir bitte, da fällt mir gerade ein, ich könnte ja mal wieder...
Das vergleicht ihr mal bitte mit den ActionCam Aufnahmen, dann wird doch alles klar.
Im Prinzip ist es ganz einfach: willst Du gute Aufnahmen, brauchst Du gute Geräte und die sind teuer, willst Du richtig gute Aufnahmen, wird es auch richtig teuer!!!

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 17.06.2010 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Film über das Autofreie Lahntal gemacht habe, bin ich mit meiner XL1S auf dem Fahrrad rumgefahren ; )

Das ganze war vielleicht scheisse schwer ; )

Ich bin gespannt auf Marcos Aufnahmen ...

By The Way ... mein Ibook G4 von 2003 mit 1GB Ram packt locker die Videos die ich mache mit der XL1S und dem Final Cut Express - da musste ich bis jetzt nichts aufrüsten.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2010 10:53
Zum Anfang der Seite springen

NA ja ist halt Apple, Martin, sowas kennen die meisten nicht.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 17.06.2010 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Apple ist am boomen. Gestern war ich bei einer Ipad Vorführung. Feines Ding - nur zu teuer.

Nachteil des Apple Booms ... der Drank zur perfekten Plattform fordert leider auch scheinbar, dass ständig neue s kommen.

Früher war das halt nicht ganz so gut - hat aber funktioniert - auch ohne den ganzen blumigen und blasigen Design Style im OS.

Aber wer sich mit Foto und Video auseinander setzt, sollte sich die Apple Sachen mal anschauen - Final Cut (bzw. Express) und auch Aperture habe ich in Benutztung - feine Werkzeuge.

Auf meinem Tisch steht ein Imac und in meiner Tasche ein Ibook.

Ist zwar nicht grade preiswert (wie auch eine Harley) - aber ich bin froh damit arbeiten zu können.

Hat natürlich alles vor und Nachteile, aber letzteres habe ich seit 2003 noch nicht großartig bemerkt , im Gegenteil....

Die Kompatibilität ab Werk zu Fremdkomponenten ist sehr hoch , Treiber usw. habe ich noch nie laden müssen. Drucker auspacken, Strom drauf, Kabel rein und feuer frei, sogar mit Tintenkontrollanzeige. Bei XP muss man da erst HP Center drauf machen, dass man die arschteure Tinte bzw. Füllstand sehen kann.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6327405
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1347
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603032
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen