Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 645 646 [647] 648 649 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 645 646 [647] 648 649 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 2935 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2935 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 18.07.2019 19:46
Zum Anfang der Seite springen

kann doch nicht so schwer sein das Kabel von der Blackbox zu verfolgengroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

fnu ist offline fnu · 652 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
Neuer Beitrag 18.07.2019 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Doch das wird was schwierig. Hab heute schonmal angesetzt, aber das wurde so verdichtet und verkuddelt unterm Sitz ... da werden wir wohl den Elektrikkasten mal lösen müssen, um weiterzukommen.

Ein Kabelschema zur Box wäre auch durchaus hilfreich, weiß nicht mal wieviel Kabel für was da rauskommen, sowas wie eine Stromversorgung habe ich glaube ich schon identifiziert ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9111 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9111 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 18.07.2019 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Kabelschema ,bitte sehr
Bildanhänge:
Attachment 317655

fnu ist offline fnu · 652 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
Neuer Beitrag 20.07.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

So, um die Sache bzgl. Schalter mal aufzuklären, nachdem wir die Maschine aufbocken konnten, haben wir tatsächlich den Schalter gefunden, unter der Spule, hinter dem Elektrikkasten, also ganz tief unten und weit hinten. An der Stelle habe ich vorher X-mal reingefasst und nix bemerkt ...

Hat wohl einer mit Verfolgungswahn montiert, der Schalter ist ja nicht illegal, da er die Klappensteurung aus- oder auf legale Automatik umschaltet, nur die Zusatztastfunktion wäre illegal ...

Da muss ich jetzt aber erstmal den Kabelverhau entkernen und schauen, was mit den zwei Kabelenden passiert ist. Muss ich eh ran, da ich noch den Kabelbaum für das Navi unterbringen will.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

bestes-ht ist offline bestes-ht · 16577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
16577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.07.2019 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal umgeschaltet und den angeblich ungenutzten Schalter/Taster gedrückt? ;-)

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

fnu ist offline fnu · 652 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
Neuer Beitrag 20.07.2019 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja haben wir, in beiden Schalterstellungen, tat sich im Leerlauf erstmal nix.

Aber ist jetzt nicht so tragisch, wird sich nun alles finden, ich weiß endlich woran ich bin ... will schauen ob ich den Schalter nicht an die offensichtlich üblichere Position verlegen kann ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Werbung
T7773 ist offline T7773 · 124 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 1
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 1
Neuer Beitrag 20.07.2019 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich hier leider auch mal kurz melden. Meine ist ja gerade ein Jahr alt geworden und jetzt öffnen die Klappen nicht mehr. Elektromotorproblem ist es meiner Meinung nach nicht, ich sehe wie sich die Seelen bewegen, wenn ich den Knopf drücke ... nur die Klappen sind entweder festgerostet oder die Seelen zu wenig stramm, um die Klappen zu bewegen ... weiß einer von Euch, wie ich die Seelen spannen kann?

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Skijoeringer ist offline Skijoeringer · 5 Posts seit 24.07.2019
fährt: Street Glide 2019
Skijoeringer ist offline Skijoeringer
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 24.07.2019
fährt: Street Glide 2019
Neuer Beitrag 24.07.2019 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen ,
hat jemand zufällig die Pinbelegung des Steckers vom Lenkertaster wo im
Steuergerät angesteckt wird ?
Der Taster der am Lenker montiert ist zur Verstellung der Klappen wird ja im Steuergerät der Auspuffanlage angesteckt
und bei diesem Stecker sind mir die Pins rausgegangen .
Die Anlage ist von 2018 .

Gruß und Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 24.07.2019 17:09.

Skijoeringer ist offline Skijoeringer · 5 Posts seit 24.07.2019
fährt: Street Glide 2019
Skijoeringer ist offline Skijoeringer
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 24.07.2019
fährt: Street Glide 2019
Neuer Beitrag 25.07.2019 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Stecker passt .
Danke !!

Heinz1980 ist offline Heinz1980 · 5 Posts seit 25.07.2019
fährt: Street Bob (FXBB) 2019
Heinz1980 ist offline Heinz1980
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 25.07.2019
fährt: Street Bob (FXBB) 2019
Neuer Beitrag 25.07.2019 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, 

hier mal einfach zwischen drin ein Beitrag von einem ganz neuen - sowohl Harley Fahrer als auch Jekill "User": Da ich selbst versucht hatte, über diese Forum raus zu finden, welchen Auspuff ich meiner Street Bob (Euro4) denn gönnen sollte hier mal mein Weg, wie ich letztlich bei Jekill gelandet bin und wie genial ich die Anlage finde. Ursprünglich hatte ich mich auf Penzl eingeschossen - weil am "günstigsten" und vom Sound hoch gelobt. Dann sollte auch noch die Kugel quasi das Ei des Columbus sein. Dann hab ich per Zufall einen Tipp für einen wirklich guten Schrauber in der Nähe bekommen, der nix anderes wie Harley macht. Der hat mir dann gleich mal nach jahrelanger Erfahrung sofort und ziemlich deutlich und nachvollziehbar von Penzl abgeraten (Zum einen da das mit der Kugel ja tatsächlich noch nicht wirklich bewährt ist und schon auch für Langzeitnutzung Fragen aufwirft - zum anderen aber eindeutig die schlechten Erfahrungen, die er mit der Firma und deren Service gemacht hat). Dann hatten wir uns eigentlich über Kess unterhalten und er hat mir dann eine Konfiguration gezeigt, ohne mir zu sagen, dass das jetzt ein Jekill ist. Ich als Neuling hab dann den Unterschied nicht gleich bemerkt und mir dann gedacht - sieht hammer geil aus und er meinte auch - bester Sound.

Lange Rede kurzer Sinn: Jekill ist gerade auf der FXBB schon mal einfach optisch das non plus ultra. Wenn du da noch einen schöne Seitentasche von Rouven links drauf packst wie ich das gemacht hab - dann sieht das wirklich aus wie Arsch auf Eimer. Die Enden der Tasche und der Pötte liegen fast auf einer Linie - dann noch die Streetfighterkappen in silber - auf der Bob in schwarz - wie dafür gebaut. (Foto demnächst)

Jetz aber zu dem was wohl am meisten interessiert - Was für ein genialer Sound. Wer sich von irgendwelchen "Tests" beeinflussen lässt - von wegen Penzel hat den besten Bass und Jekill ist nur laut - wenn die Penzl wirklich noch mehr Bass hat als die Jekill, dann hört dass nur noch ein Elefant. Die Jekill ist wirklich sowas von satt, schön dumpf, am Gas mit dem richtigen Bums dahinter beim dahin rollen fast schon gluckernd - einfach so, wie es sein soll. 

Und was wohl für die Euro 4 geplagten am interessantesten ist - dass die Jekill von selbst schließt, das muss man schon wirklich provozieren. Ok - wer in der Stadt wohnt und nur da ständig exakt 50 im 4. fährt, der sollte sich die Anlage sparen - oder gleich einen Hyosung Roller zulegen. Ansonten ist die quasi zu gefühlt 99 % offen. Wer da noch nach deiner Fernbedienung fragt, dem is meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. 

Ach ja: offen ist defintiv mehr Leistung am Start. Sie kommt jetz viel früher aus den Puschen, dreht williger hoch und sogar (sollte das je von Interesse sein - ich hab's tatsächlich vorher und nachher getestet) die Endgeschwindigkeit ist höher. Und noch was nicht nebensächliches zum Schluss: War gleich mal zu blöd den Dynamikmodus zu aktivieren (Halb offen). Kurz mal in Dettelbach angerufen - was soll ich sagen - Service wär die Untertreibung des Jahrhunderts. Alles geklärt, sofort dem Dümmsten - also mir - wirklich weiter geholfen, super nett, für ein Pläuschen Zeit genommen - Kurzum die Firma kann ich nur jedem ans Herz legen, der die 2.600 € wenn er sie denn schon opfern muss, wenigstens gscheit anlegen möchte (Übrigens Endpreis samt Montage).

In diesem Sinne: Lasst es krachen Jungs, dafür fahren wir ja auch Harley und eben nicht Hyosung!
Bildanhänge:
Attachment 318229

__________________

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen - weil er da ist! - Der beste Grund Harley zu fahren - weil es sie gibt. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heinz1980 am 25.07.2019 16:26.

Avatar von mypower
mypower ist offline mypower · 620 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 13.01.2018
Avatar von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 25.07.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

...meine habe ich sei April. Nach den ersten 3‘000 Km verbessert sich der Sound noch weiter.

__________________
Ride on!

steho ist offline steho · 9 Posts seit 30.06.2019
fährt: Ducati 750 SuperSport i.e.
steho ist offline steho
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 30.06.2019
fährt: Ducati 750 SuperSport i.e.
Neuer Beitrag 25.07.2019 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Heinz1980,
dein Beitrag bestätigt meine Bestellung. 👍🏼Ich bin auch neu im Thema Harley und hab diese Woche eine neue Deluxe gekauft und lasse aktuell auch die Jekill im Original Look anbauen. Ich habe auch lange gegrübelt welche der Klappenanlagen für mich in Frage kommt. Hatte aber nur die Chance die Jekill probezuhören und die hat schon direkt überzeugt. Mein Harley Verkäufer sagte mir dann auch, klanglich kommt keine an die Tiefe ran, aber leistungsmässig gäbe es besseres wie zb Remus. Da Leistung bei mir nicht im Vordergrund stand, aber Klang schon, war die Entscheidung schnell getroffen.

Avatar von mypower
mypower ist offline mypower · 620 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 13.01.2018
Avatar von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 25.07.2019 21:29
Zum Anfang der Seite springen

..Lufi öffnen und Mapping nicht vergessen 

__________________
Ride on!

Heinz1980 ist offline Heinz1980 · 5 Posts seit 25.07.2019
fährt: Street Bob (FXBB) 2019
Heinz1980 ist offline Heinz1980
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 25.07.2019
fährt: Street Bob (FXBB) 2019
Neuer Beitrag 26.07.2019 08:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steho
Heinz1980,
dein Beitrag bestätigt meine Bestellung. 👍🏼Ich bin auch neu im Thema Harley und hab diese Woche eine neue Deluxe gekauft und lasse aktuell auch die Jekill im Original Look anbauen. Ich habe auch lange gegrübelt welche der Klappenanlagen für mich in Frage kommt. Hatte aber nur die Chance die Jekill probezuhören und die hat schon direkt überzeugt. Mein Harley Verkäufer sagte mir dann auch, klanglich kommt keine an die Tiefe ran, aber leistungsmässig gäbe es besseres wie zb Remus. Da Leistung bei mir nicht im Vordergrund stand, aber Klang schon, war die Entscheidung schnell getroffen.



Servus und Glückwunsch! Die Deluxe ist echt ein feines Teil. Also ich kann dir blos sagen dass mein 107er MW8 mit der offenen Jekill definitv besser läuft. Vorher war nicht dran zu denken im 5. mit knapp 60 los zu beschleunigen. Da hat sie genagelt und geruckelt wie ein alter 200er Benz. Jetz geht das tadellos. Ich denk auch, dass die Leistung der neuen 107ern schon wirklich ausreichend ist. Da voll auf Leistungsmaximierung zu setzen ergibt für mich auch wenig Sinn. Von dem her - alles richtig gemacht. Find übrigens auch die Abstimmung mit dem Dynamikmodus echt klasse. Da fehlt zwar dann der satte Bass, klingt aber immer noch anständig und ist wirklich letztlich ein guter Kompromiss, sollte man mal länger in ner größeren Gruppe fahren und etwaige seichte Gemüter nicht zu sehr nerven wollen. 

Dann kann ich nur viel Spaß mit der neuen Anlage wünschen. Ist echt ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern cool

__________________

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen - weil er da ist! - Der beste Grund Harley zu fahren - weil es sie gibt. 

fnu ist offline fnu · 652 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: 2013 FLD (Dr.Jekyll & Mr.Hyde, SE Stage 1)
Neuer Beitrag 30.07.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

@all

So, kann mal meine Geschichte auflösen, wir hatten an der Switchback das ganze Elektro-Kompartment zerlegt, damit man mal alle Kabel sortieren und verfolgen konnte. Das Loch ist dermaßen zugestopft wenn alles richtig sitzt, da bewegt sich kein Faden irgendwas.

Trotzdem war es immer noch schwierig allen Kabel zu folgen, vorallem Masse ging nach unten weg, daher die erste Annahme das wäre auf eines der Masse Terminals unten drin verschraubt. Denkste, das Massekabel der Blackbox wurde urspünglich an die Batterie verschraubt. Die hat irgendeiner in den letzte Monaten ausgebaut und beim Wiedereinbau vergessen bzw. war nicht in der Lage das Kabel erneut mit anzuschrauben. Und natürlich das Kabel ins Loch hinein verstopft gehabt ...

Die Anlage funktioniert und lässt sich nun per Taster im Werkstattmodus testen ... 👍🏻

Danke an alle. Nun müssen wir nur noch wieder alles zusammen bekommen und zusätzlich noch das 12V-5V Netzteil fürs Navi unterbringen, das wird ein Spaß ... 👲🏻

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

« erste ... « vorherige 645 646 [647] 648 649 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 645 646 [647] 648 649 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1128530
20.09.2019 09:47
von SportyR88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
943273
18.09.2019 07:23
von Ryker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
760935
16.09.2019 13:51
von canser
Zum letzten Beitrag gehen