Hallo Leute,
hier mal einfach zwischen drin ein Beitrag von einem ganz neuen - sowohl Harley Fahrer als auch Jekill "User": Da ich selbst versucht hatte, über diese Forum raus zu finden, welchen Auspuff ich meiner Street Bob (Euro4) denn gönnen sollte hier mal mein Weg, wie ich letztlich bei Jekill gelandet bin und wie genial ich die Anlage finde. Ursprünglich hatte ich mich auf Penzl eingeschossen - weil am "günstigsten" und vom Sound hoch gelobt. Dann sollte auch noch die Kugel quasi das Ei des Columbus sein. Dann hab ich per Zufall einen Tipp für einen wirklich guten Schrauber in der Nähe bekommen, der nix anderes wie Harley macht. Der hat mir dann gleich mal nach jahrelanger Erfahrung sofort und ziemlich deutlich und nachvollziehbar von Penzl abgeraten (Zum einen da das mit der Kugel ja tatsächlich noch nicht wirklich bewährt ist und schon auch für Langzeitnutzung Fragen aufwirft - zum anderen aber eindeutig die schlechten Erfahrungen, die er mit der Firma und deren Service gemacht hat). Dann hatten wir uns eigentlich über Kess unterhalten und er hat mir dann eine Konfiguration gezeigt, ohne mir zu sagen, dass das jetzt ein Jekill ist. Ich als Neuling hab dann den Unterschied nicht gleich bemerkt und mir dann gedacht - sieht hammer geil aus und er meinte auch - bester Sound.
Lange Rede kurzer Sinn: Jekill ist gerade auf der FXBB schon mal einfach optisch das non plus ultra. Wenn du da noch einen schöne Seitentasche von Rouven links drauf packst wie ich das gemacht hab - dann sieht das wirklich aus wie Arsch auf Eimer. Die Enden der Tasche und der Pötte liegen fast auf einer Linie - dann noch die Streetfighterkappen in silber - auf der Bob in schwarz - wie dafür gebaut. (Foto demnächst)
Jetz aber zu dem was wohl am meisten interessiert - Was für ein genialer Sound. Wer sich von irgendwelchen "Tests" beeinflussen lässt - von wegen Penzel hat den besten Bass und Jekill ist nur laut - wenn die Penzl wirklich noch mehr Bass hat als die Jekill, dann hört dass nur noch ein Elefant. Die Jekill ist wirklich sowas von satt, schön dumpf, am Gas mit dem richtigen Bums dahinter beim dahin rollen fast schon gluckernd - einfach so, wie es sein soll.
Und was wohl für die Euro 4 geplagten am interessantesten ist - dass die Jekill von selbst schließt, das muss man schon wirklich provozieren. Ok - wer in der Stadt wohnt und nur da ständig exakt 50 im 4. fährt, der sollte sich die Anlage sparen - oder gleich einen Hyosung Roller zulegen. Ansonten ist die quasi zu gefühlt 99 % offen. Wer da noch nach deiner Fernbedienung fragt, dem is meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Ach ja: offen ist defintiv mehr Leistung am Start. Sie kommt jetz viel früher aus den Puschen, dreht williger hoch und sogar (sollte das je von Interesse sein - ich hab's tatsächlich vorher und nachher getestet) die Endgeschwindigkeit ist höher. Und noch was nicht nebensächliches zum Schluss: War gleich mal zu blöd den Dynamikmodus zu aktivieren (Halb offen). Kurz mal in Dettelbach angerufen - was soll ich sagen - Service wär die Untertreibung des Jahrhunderts. Alles geklärt, sofort dem Dümmsten - also mir - wirklich weiter geholfen, super nett, für ein Pläuschen Zeit genommen - Kurzum die Firma kann ich nur jedem ans Herz legen, der die 2.600 € wenn er sie denn schon opfern muss, wenigstens gscheit anlegen möchte (Übrigens Endpreis samt Montage).
In diesem Sinne: Lasst es krachen Jungs, dafür fahren wir ja auch Harley und eben nicht Hyosung!
__________________
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen - weil er da ist! - Der beste Grund Harley zu fahren - weil es sie gibt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heinz1980 am 25.07.2019 15:26.