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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Brizzasor ist offline Brizzasor · 195 Posts seit 02.03.2010
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Neuer Beitrag 02.04.2013 17:22
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Meine Originalbat. hatte 8 Jahre gehalten. Hatte dann letztes Jahr mal was anderes probiert und kann nur abraten von Polo&Co. Da sind mir 2 von (obwohl voll gekapselt) ausgelaufen. Jetzt bin ich wieder beim Original für 175,- vom Freundlichen. Bei dem Ärger, Schaden und rumgerenne ist mir das jeden Euro Wert!

__________________
Holger aus Darmstadt, HD eben cool großes Grinsen

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 02.04.2013 21:10
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Zitat von NT-Tom

zurück zum händler - hast garantie


wenn ich beim händler die armada an ladegeräten sehe - min 10 stück - die reihum an die ausstellungsmaschinen geht wundert mich nichts mehr

also erstmal reklamieren - kann ja mal vorkommen - aber tauschen sollt sie der händler schon , bei einem neumopped

ansonste meine empfehlung hier : Batterie orig. HD oder Alternative ?

und immer wieder hier : Ladegerät

Welcher Händler? Welche Garantie? Ich hab meine von Privat gekauft großes Grinsen
Ladegerät hatte ich schon einen Tag nach dem Kauf geholt, das Oxford Oximiser 900, war ein 33€ Schnapper bei Polo.
So und dann habe ich heute bei Louis eine Delo Batterie gekauft, da alle angebotenen bei Polo von der Polung her nicht passten, da alle seitenverkehrt Baby Hab denen dann mal kurz geraten die Bakterien vielleicht aus der Datenbank zu löschen! Jetzt hängt mein Baby an der Ladung, werde morgen berichten Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

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DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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Neuer Beitrag 02.04.2013 21:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
So der erste Dämpfer in meiner neuen HD Welt. An meiner am Dienstag gekauften Sporty 883/1200 ist scheinbar die Bakterie platt. Sie ist Mittwochmorgen schon nicht angesprungen. Also fix nach Louis und ein Optimate Ladegerät gekauft, ware gerade ein Schnapper für 33€. Wieder daheim die Sporty gleich an den Saft gehangen, am anderen Morgen war die Batterie voll geladen. Zur Arbeit und auch wieder zurück, kein Problem. Zuhaus nochmal kurz ans Ladegerät gehangen um die Spannung zu überprüfen, alles tutti. Am nächsten Tag das selbe Spiel. Sie springt nicht an. So geht das schon die ganze Woche. Ich lade immer, der Gerät zeigt voll an und nach einiger Zeit fällt die Spannung auf 12,7 V ab. Ich denke also ich brauche eine neue Batterie. Was könnt Ihr ausser original HD empfehlen, wenns geht auch gerne preiswert.
Säure oder Gel? Ist zu beachten das es sich bei meiner um eine umgebaute 883/1200 handelt? Bezugsquellen oder Links wären auch klasse.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Leto.

Willkommen im Club...
Meine 72 vor 1 Woche bekommen (12er Modell).. war solange in der Garage. einmal angelassen für Auspuff probehören..
Montag wollte ich zur ausfahrt Batterie zu wenig saft.. musste ausbauen und 1h Laden dann gings..
Wenn sie jetzt diese Woche wieder steht, bin ich gespannt ob sie dann anspringt..

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 02.04.2013 22:41
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Dann drücke ich dir die Daumen. Gibt nix blöderes als wenn du ein neues Bike in der Garage stehen hast, dann mal ausnahmsweise die Sonne scheint und man nicht fahren kann. Stand hier gestern bei mir vorm Haus und hab minütlich die Mopeds vorbeibollern hören, da hab ich fast Pipi in den Augen gehabt Baby

__________________

Gruß Leto

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 02.04.2013 23:25
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ihr müsst eure batterien beim laden auch mal länger al 1 h an dem ladegerät lassen

manche ladegeräte haben mal kurz die max ladespannung erreicht - schalten dann aber runter und laden dann nochmal erneut

die ganzen neuen mikroprozessorgesteuerten ladegeräte haben dach auch eine erhaltungsladung , wenn die batt dann mal wirklich voll sind

das oximizer macht gerade mal 800mA - da ist eine entladene batt nach einer stunde am ladegerät vielleicht gerade mal eine spannung von 13,7V - ist aber nicht voll geladen

will sagen - batt nicht nur mal kurz eine stunde laden - sondern auch ruhig ( an den ladegeräten mit abschaltung ) mal über nacht am ladegerät lassen

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 03.04.2013 08:44
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Ich habe jedes mal über Nacht geladen. Ein Test ergab dann aber später das die Batterie die Spannung nicht hält.

__________________

Gruß Leto

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viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2013 09:56
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:29.

wax_ ist offline wax_ · 12 Posts seit 03.04.2013
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wax_ ist offline wax_
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Neuer Beitrag 03.04.2013 15:02
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Die Batterie meiner VRSCX 2012 ist nach dem Winter auch leer: Licht & Benzinpumpe funktionieren, aber beim Anlassen hört man immer nur rasseln. Das CTEK Ladeerhaltungsgeraet wurde den Winter über fuer die Oldtimer benutzt.... Mit dem Gerät habe ich schon ganz leere Auto-Batterien geladen (funktioniert ebei den Oldtimern immer )

Also das CTEK Ladegeraet an der VRSCDX angeschlossen : 2 Tage lang.
Geraet zeigt an OK, erhaltungzustand (das macht es schon nach 6 Stunden übrigens!): aber starten ist nicht ! Das grosse Batterieladegeraet 1 Tag dran, damit konnte ich dann wenigstens 1x starten, jetzt ist die Batterie wieder leer.

Ist die Batterie die nichtmal 1 Jahr alt ist jetzt schon kaputt oder was mache ich falsch ?

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jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
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fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 03.04.2013 15:31
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@wax_

So wie ich verstehe war das Ctek anderweitig verwendet und somit hat die Alarmanlage wohl über die Zeit die Batterie leergenudelt und tiefenentladen und das mögen die gar nicht und wenn es Arsch Kalt ist noch weniger. Somit sieht es wohl danach aus das die Batterie wohl hin ist.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2013 15:33
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:29.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 03.04.2013 16:01
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Wenn sie noch kein Jahr alt ist würde ich sie umtauschen, ich hebe für sowas grundsätzlich die Kassenzettel auf. Muss denen ja nicht erzählen was du damit angestellt hast. Anfangs bin ich immer freundlich, wenn ich nicht bekomme was ich will mach ich rabatz, am besten vor Kunden, das zieht eigentlich immer großes Grinsen

__________________

Gruß Leto

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.04.2013 16:05
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meine hat nun3,5 jahre auf dem buckel und ich merke deutlich,daß sie sie an power verliert.
insbesondere jetzt da noch kälter.
fahrten bis 30minuten laden die batterie gefühlstechnisch auch nicht voll auf.
und da ich im winter ja auch kurzere strecken oder öfter mal anhalte und neu starte ,merkt man das.
hab jetzt bei 2 freunden ne yuasa in hl eingebaut,die startet top und kostet 100 euro rum.
nachteil bei den dynas ist,daß sie fest im batteriekasten sitzt da nen mm breiter und höher,aber bzgl. pole kein problem.
hier ein anbieter wo ich die 2 batterien bestellt habe,halt 3,auch fürn schwiegervater seiner goldwing fröhlich
http://www.fashion4moto.de/epages/615385...ducts/707.18.14

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2013 16:14
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kann auch immer nur die YUASA HL empfehlen

auf der yuasa seite gibts die batterie suche für das passende modell

dielleich wird für dynas noch ein anderes modell , das besser reinpasst, angeboten @sticki1


Zitat von NT-Tom


http://www.yuasabatteries.com/vehicle_search.php

die passende grösse und bezeichnung raussuchen

HIGH PERFORMANCE HL typ , dann im ebay suchen

bin immer noch der meinung das in der original HD batterie

eine yuasa HL steckt, nur zum doppelten preis Augen rollen

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.04.2013 16:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
meine hat nun3,5 jahre auf dem buckel und ich merke deutlich,daß sie sie an power verliert.
insbesondere jetzt da noch kälter.
fahrten bis 30minuten laden die batterie gefühlstechnisch auch nicht voll auf.
und da ich im winter ja auch kurzere strecken oder öfter mal anhalte und neu starte ,merkt man das.
hab jetzt bei 2 freunden ne yuasa in hl eingebaut,die startet top und kostet 100 euro rum.
nachteil bei den dynas ist,daß sie fest im batteriekasten sitzt da nen mm breiter und höher,aber bzgl. pole kein problem.
hier ein anbieter wo ich die 2 batterien bestellt habe,halt 3,auch fürn schwiegervater seiner goldwing fröhlich
http://www.fashion4moto.de/epages/615385...ducts/707.18.14

Ein weiteres Problem ist der Startvorgang mit einer schon recht schwachen Batterie und voller Beleuchtung! Seit ich einen Schalter dazwischen gebaut habe, starte ich ohne Licht, Kurzstrecke fahre ich mit Standlicht. Keine Probleme mehr. großes Grinsen

wax_ ist offline wax_ · 12 Posts seit 03.04.2013
fährt: VRSCDX 2012
wax_ ist offline wax_
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star2
12 Posts seit 03.04.2013
fährt: VRSCDX 2012
Neuer Beitrag 03.04.2013 19:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von jojo78
@wax_

So wie ich verstehe war das Ctek anderweitig verwendet und somit hat die Alarmanlage wohl über die Zeit die Batterie leergenudelt und tiefenentladen und das mögen die gar nicht und wenn es Arsch Kalt ist noch weniger. Somit sieht es wohl danach aus das die Batterie wohl hin ist.

@jojo78: richtig verstanden :-) aaaaber tiefentlanden heisst doch dass die Batterie GANZ leer ist, das ist sie aber nicht: Licht & Benzinpumpe & Alarm gehen noch Augenzwinkern
Kalt ist es in der Garage auch nicht.

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