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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Avatar von mossoma
mossoma ist offline mossoma · 1191 Posts seit 25.09.2017
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mossoma ist offline mossoma
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fährt: Street Glide Spezial 114 2019
Neuer Beitrag 31.10.2019 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyschulle
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
hab ordentlich gefroren, als ich zum Louis gefahren bin......



"mossoma",
dafür gibt es Onlinebestellungencool

Greetz ...großes Grinsen




Stimmt.......aber ich hab zusätlich 15 % Inventur Rabatt bekommen.......Gibt`s nur in der Filiale

Tom 

Schimmy ist offline Schimmy · 3343 Posts seit 15.10.2015
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fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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3343 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.10.2019 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ohne Worte.....aber ich hab ordentlich gefroren, als ich zum Louis gefahren bin......ok, habe einen kleinen Umweg gemacht.


Mann, Mann, Mann..... Zwei dicke Mopeds im Carport stehen, aber keine Kohle mehr gehabt für ´n Auto ? ? ? fröhlich

Zum Glück gibt´s ja so Einiges, womit man die Kälte aus dem Körper vertreiben kann. Augenzwinkern

Begehe nicht den Fehler, den andere hier im Forum auch schon bei der Benutzung des C-TEC´s gemacht haben. Der richtige Modus
für´s Moped ist der mit dem AUTO - SYMBOL.... also so lange durch´s "Menü" klicken, bis "Auto" und "AGM" leuchten. Dann kannste
loslegen. smile

Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW!!

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mossoma ist offline mossoma · 1191 Posts seit 25.09.2017
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Avatar von mossoma

fährt: Street Glide Spezial 114 2019
Neuer Beitrag 11.11.2019 21:37
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Gut, das du es geschrieben hast Jo........Ich hätte mit Sicherheit mit dem Motorrad Symbol geladen.....

.....nun habe ich doch die Beschreibung gelesen.

Tom der heute ein Gansl verspeist hat

Avatar von Blue
Blue ist offline Blue · 240 Posts seit 16.11.2012
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fährt: FLSTC 2009
Neuer Beitrag 11.11.2019 21:47
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@Schimmy: warum jetzt mit dem Automodus ? Ich habe mit Motorrad+AGM geladen. Hat es was mit der Kapazität zu tun ?
Den einzigen Unterschied zwischen Bike und Auto kann ich in der max. Stromstärke erkennen ?

Harleyschulle ist offline Harleyschulle · 12 Posts seit 29.10.2019
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Neuer Beitrag 12.11.2019 09:25
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Verstehe ich auch nichtverwirrt

HeikoJ ist offline HeikoJ · 1754 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2019 10:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blue
Ich habe mit Motorrad+AGM geladen. Hat es was mit der Kapazität zu tun ?



Der Motorrad Modus ist für Batterien bis 14 AH

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Blue ist offline Blue · 240 Posts seit 16.11.2012
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Avatar von Blue

fährt: FLSTC 2009
Neuer Beitrag 12.11.2019 11:06
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„Der Motorrad Modus ist für Batterien bis 14 AH“ , ok das verstehe ich.
Trotzdem sollte es doch funktionieren, nur eben länger dauern, oder ? Oder kommt die Elektronik des CTek dann durcheinander ?

Harleyschulle ist offline Harleyschulle · 12 Posts seit 29.10.2019
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Harleyschulle ist offline Harleyschulle
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 12.11.2019 11:21
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Ja Blue,
das erschließt sich mir auch nicht. Was soll ein Motorradsymbol auf nem Ladegerät, wenn ich für ein Motorrad eine andere Einstellung, als die vorgegebene wählen soll?🤔

HeikoJ ist offline HeikoJ · 1754 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2019 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyschulle
Was soll ein Motorradsymbol auf nem Ladegerät, wenn ich für ein Motorrad eine andere Einstellung, als die vorgegebene wählen soll?



Es geht nicht um Motorrad oder nicht, sondern um die Kapazität der Batterie und somit um den maximal erlaubten Ladestrom, hat ja nicht jeder so Dickschiffe wie wir. Die üblichen Motorradbatterien liegen jedenfalls deutlich unter 14 AH, z.B. hat die Batterie einer CBR 1000 RR nur 8,5 AH  ...

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Florian ist offline Florian · 137 Posts seit 30.03.2017
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 12.11.2019 12:08
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Aber übern Winter kann ich doch das CTEK mit geringer Ladekapazität im Motorradmodus laufen lassen. Muss doch nur den Ruhestrom der Alarmanlage nachladen.  

Ole66 ist offline Ole66 · 714 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 12.11.2019 12:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Florian
Aber übern Winter kann ich doch das CTEK mit geringer Ladekapazität im Motorradmodus laufen lassen.



Wenn das eine Frage war,...  "JA".
Zum Entladen durch Alarmanlage kommt noch die Selbstentladung. Ist aber reine Theorie.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese 800mA-lader völlig reichen, da wir ja im in der Bollersaison auch bollern smile und nur die paar Monate im Winter eine kleine Entladung stattfindet, weil wir eben nicht bollern.
Wenn die "Starterbatterie" kaputt sein sollte, nützen auch 5A Ladestrom nichts. 

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Neuer Beitrag 12.11.2019 14:18
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Mein Lidl Lader hat genau dafür sogar eine extra Einstellung mit einer Schneeflocke fürs Überwintern.

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Neuer Beitrag 12.11.2019 14:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Schneeflocke fürs Überwintern



Das Symbol steht normalerweise für das Laden bei niedrigen Temperaturen  oder für den AGM Modus ...
Mit Überwintern hat das Symbol eigentlich nichts zu tun, dazu dient der Ladungserhaltungs Modus nach beendetem Ladevorgang, falls vorhanden

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mws ist offline mws · 289 Posts seit 18.01.2017
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fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 12.11.2019 14:34
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Naja noch zeichnet sich der deutsche Winter ja durch rel. niedrige Temperaturen aus.

Aber stimmt, hab grade noch mal nachgesehen ist wie Auto nur für niedrige Temp. oder AGM Akkus geht bei vollem Akku aber auch in die Erhaltungsladung.

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Harleyschulle ist offline Harleyschulle · 12 Posts seit 29.10.2019
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Harleyschulle ist offline Harleyschulle
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Neuer Beitrag 12.11.2019 20:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Es geht nicht um Motorrad oder nicht, sondern um die Kapazität der Batterie und somit um den maximal erlaubten Ladestrom, hat ja nicht jeder so Dickschiffe wie wir. Die üblichen Motorradbatterien liegen jedenfalls deutlich unter 14 AH, z.B. hat die Batterie einer CBR 1000 RR nur 8,5 AH ...



O.K. Heiko,
hab ich verstanden. Also das CTEK auf "Pkw" stellen. so soll es sein, wird ja nicht gleich hoch gehen coolgroßes Grinsen
Danke Harleyschulle

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