Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Tütenharry
Tütenharry ist offline Tütenharry · 94 Posts seit 27.08.2007
aus Berlin
fährt: nach 04 Sportster 1200 Custom, Heritage Softaiil 1990 nun 2006er Road King Custom
Tütenharry ist offline Tütenharry
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 27.08.2007
Avatar (Profilbild) von Tütenharry
aus Berlin

fährt: nach 04 Sportster 1200 Custom, Heritage Softaiil 1990 nun 2006er Road King Custom
Homepage von Tütenharry
Neuer Beitrag 05.09.2007 15:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hadi71
Hi Tütenharry,

schick mir einfach ne PN mit deinen Fahrzeugdaten und deiner SF-Klasse, dann frag ich einfach mal nach, was der Spaß kostet.

Gruß

Hansi

Cool, mache ich heute Abend von zu Hause aus - habe hier auf der Arbeit nicht alle Infos. Danke schon mal im Voraus. Ach ja Frage: Ich habe noch ein 2. Motorrad . kann man da irgendwie % mit übernehmen? Bei der Huk24 laufe ich auf 125%.
Gruß

__________________
FTW

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 11.09.2007 10:10
Zum Anfang der Seite springen

kleine Übersicht der Versicherungen:
http://www.bundderversicherten.de
....vielleicht kann jemand etwas mit anfangen.

Das hab ich da auch gefunden:
"...Haftpflichtversicherungen sind auch eine Art Rechtsschutzversicherung, denn sie übernehmen ebenfalls die Abwehr unberechtigter Ansprüche. Hierzu möchten wir Ihnen ein Beispiel aufzeigen, welches häufig vorkommt und bei den Versicherten immer wieder auf Unverständnis stößt: Wenn Kinder unter sieben Jahren einen Schaden anrichten, zahlt die Privathaftpflichtversicherung in aller Regel nicht. Die Kinder können nach dem Gesetz nicht haftpflichtig gemacht werden. Außerdem trifft die Eltern meistens auch keine Aufsichtspflichtverletzung. Also besteht keine Haftung und damit gibt es keine Zahlung aus einer Haftpflichtversicherung. Seit dem 01.08.2002 sind Kinder für Schäden, die sie einem anderen bei einem Unfall im Straßenverkehr durch Fahrlässigkeit zufügen, sogar erst ab Vollendung des zehnten Lebensjahres verantwortlich. Wenn also ein neunjähriger Junge seinem Ball nachläuft und dadurch einen Autounfall verursacht, ist er für den Schaden, den der Autofahrer zum Beispiel an seinem Auto erleidet, nicht haftbar zu machen. Die Haftpflichtversicherung muss folglich auch nicht zahlen."...

Sollte man sich bewusst machen!
Finde ich eher ungerecht, dass auch die Eltern meistens nicht haften, aber Leben geht weiter Augenzwinkern

Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 11.09.2007 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi@all,

habe gerade nen Anruf von nem Arbeitskollegen erhalten. Vom 01.10.2007 bis 01.01.2008 gibts bei der WWK ne Aktion. Auf die errechneten Preise gibts in diesem Zeitraum 60% auf Neuabschlüsse!!!

Wer Interesse hat, einfach ne PN mit Fahrzeugdaten etc. schicken, ich leite diese weiter und ein Angebot per Email folgt.

Nochmals, ich bin kein Makler o.ä. und verdiene nichts an den Abschlüssen! Möchte nur helfen, Geld zu sparen...



Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 11.09.2007 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

noch ne Bitte meines Kollegen bei euren Anfragen. Folgende Werte werden zur Berechnung benötigt:

Hersteller
Verkaufsbezeichnung
PS/KW
Neuwert
evtl. Zusatzteile
KM-Stand
Zulassungsbezirk oder Kennzeichen
Erstzulassung
SF Jahre

Dann kann ich gleich immer den Preis konkret ausgerechnet werden. Danke!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

RockerRudi · seit
RockerRudi
Gast


Neuer Beitrag 13.09.2007 21:16
Zum Anfang der Seite springen

also hab auch mal nachgeschaut - bin bei der Bayerischen Beamten Versicherung - keine Ahnung wo die mein Versich.-Dealer ausgegraben hat
und bin schon zufrieden vom Preis her.

Haftpfl. 43,20 Euro jährlich bei 35 %
Teilkasko: 43,20 Euro jährlich 100 %
die Teilkasko incl. Diebstahl gilt für alle Länder des europ. Raumes also auch der Schweiz-Rußland weiß ich nicht aber da fahre ich wahrscheinlich eh nicht rum und Polen wurde rausgenommen weil die ja ihre Fahrzeuge in Deutschland
direkt holen *ggg*-(mit Polen war nur ein Scherz)


Gruß

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 14.09.2007 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Das kenn ich Harry , bei mir hatten sie auch Theater gemacht wegen Tiefgarage und so , die wollten das ich mein Moped in nen Eisenkäfig stelle . Die spinnen die Basler .

Hi Bursche, Eisenkäfing wäre vielleicht besser, denn dann passieren auch nicht so viele Unfälle gerade in den Tiefgarage Zunge raus

Munter bleiben.. Freude

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.09.2007 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Kaum ist der Typ da spamt er schon wieder alles voll . Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 23.10.2007 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Für euch alle mal was als Info zum Thema Versicherungen:

Ich bin bei der HUK Coburg seit 06/2007 versichert.
(Keine sonstigen Versicherungen bei der HUK)

HD Night Rod Special Bj. 06/2007

Versichert werden alle Motorräder bis 20.000 Euro auch HD
Wenn die Maschine mehr wert ist als 20.000 Euro muss man das mit der HUK vorher absprechen (Wertgutachten usw.)
Einfach Hotline anrufen.

für Haftpflicht und TK mit EUR 500 SB (SF-Klasse 5*)
mit Schutzbrief usw.
Sea. Kennzeichen 03 bis 10
zahle ich pro Jahr 190 Euro

ohne Sea. mit TK wäre es 280 Euro pro Jahr
mit Sea. mit VK wäre es 580 Euro pro Jahr

bei der HUK 24 ist es noch etwas günstiger!

Mußte aber noch eine Zusatzvereinbarung unterschreiben, der den Leistungsfall nur bei TK auserhalb der EU nicht vorsieht! Was mir aber egal ist da ich nicht nach Russland usw. fahre. Die EU reicht mir voll aus :-)
Sonst gibt es keine Hacken bei der HUK

Gruß CB

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2007 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

Hab nur TK mit 500SB bekommen,aber nur in Westeuropäischen Ländern.
Diebstahl ist nur in Deutschland,Ösiland,Schweiz und Liechtenstein versichert, bei SB 1000 Euro.
Jahresbeitrag für 12 Monate 79 Euro.


Irre.Ist zwar billig,bringt aber nix.
Werde zum Jahresende ne andere Versicherung suchen, will wieder nach Italien fahren.

Das Thema hat sich erledigt.
Bin von der Huk24 heute zur normalen Huk.
Zahle ab Januar 83 Euro für 12 Monate bei voller Deckung in allen EU Staaten.
Auch das mit SB 1000 bei Diebstahl hat sich somit erledigt.
Wo ist da die Logik verwirrt ,das mit HUK24 ist wohl nur Bauernfängerei.

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 20.11.2007 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Ich bin mittlerweile bei der Signal-Iduna. Die versichern mich ohne jegliche Beschränkungen.

Wenn ich da an andere Versicherungen denke...Nee, machen wir nicht. Also wenn dann nur innerhalb von Deutschland mit VK....eine wollte mir das fahren ins Ausland sogar verbieten... Baby

Mein Versicherungsbüro des Vertrauens machte keine Zicken.... großes Grinsen großes Grinsen

@sticki1 : Wenn Du da arbeitest wo ich glaube dann schau mal bei der Signal Iduna vorbei....zur HUK lohnte sich das für mich, ich denke für dich auch.. fröhlich

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von HAKKE
HAKKE ist offline HAKKE · 25 Posts seit 28.09.2007
aus Buseck
fährt: 00`er FLSTF Fat Boy
HAKKE ist offline HAKKE
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 28.09.2007
Avatar (Profilbild) von HAKKE
aus Buseck

fährt: 00`er FLSTF Fat Boy
Homepage von HAKKE
Neuer Beitrag 20.11.2007 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

also ich bin letztes Jahr mit meiner Brüll zur Basler gegangen - war überhaupt kein Problem auch mit den Umbauten nicht - die sind mitversichert und das zu nem guten Kurs, denn ich war vorher bei der DEVK und hatte nur HP.....

Mit der Harley bin ich jetzt wieder bei der Basler und hab die Verträge getauscht weil die Brüll mir ist.
Hab beide auf Saison umgebimst - alles kein Thema - wieder zu nem guten Kurs - d.h. die Brüll auf TK die Harley auf VK (mit der Brüll SF0, weil ich dort nix mehr habe) knapp 700€ im Jahr und orig. Harley Schutzkleidung ist bis 1500€ mitversichert.

PS: Die Brüll Fahrer sind zum größten Teil bei der Basler, warum die manchmal wahnwitzige Auflagen machen - keine Ahnung - war jetzt beim Lesen auch überrascht.

Greetz
HAKKE

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HAKKE am 20.11.2007 13:01.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 14.12.2007 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
Ich zahle bei der AXA für meine Sporty im Quartal

EUR 65,17

für Haftpflicht und TK mit EUR 150 SB (SF-Klasse 3*)

Mußte aber noch eine Zusatzvereinbarung unterschreiben, der den Leistungsfall bei TK sehr stark einschränkt (zu meinen ungunsten).

*: AXA ermöglicht mir, mit SF 3 neu einzusteigen. Diese SF würde ich nicht mitnehmen, wenn ich die Versicherung wechsele.

Ab dem 1.1.08 bin ich bei Tchibo (die Versicherungs selbst kommt von ASSTEL).

Dort behalte ich die SF3, die ganzen Einschränkungen, die mir die AXA noch für die TK aufgebürdet hatte, entfallen und ich bezahle dann nur noch 33 EUR/Quartal Bei sonst gleichen Leistungen. Kündigen kann ich bei denen - wenn ich denn will - täglich.

Finde ich gut!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 19.12.2007 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Habe per Internat eine Anfrage an die Baseer bezüglich meiner NRS gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass man mich nicht versichert. Auf telefonische Anfrage, was den das Problem bzw. das Ausschußkriterium sei, wurde mir nicht geantwortet. Für eine Versicherung die spezielle Angebote für HD haben soll eine extrem schwache Leistung. Bin übrigens nicht erst 18, habe schon sehr lange den Führerschein und fahre seit 23 Jahren Motorrad. Völlig unverständlich...... Augen rollen

Gruß

Mikerg

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 22.12.2007 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Die gelobte Basler verweigert mir die Versicherung meiner 08 NRS ohne Angabe von Gründen. Habe keine Ahnung womit ich bei denen aus dem Ranking falle. Ein Anruf bei der Basler brachte auch nix so sinngemäß "wir versichern sie halt nicht, warum geht sie nix an!"

Werde ich wohl bei der HUK bleiben müssen.

Gruß

Jörg

Avatar (Profilbild) von Nobody
Nobody ist offline Nobody · 40 Posts seit 09.12.2007
aus Heidelberg
fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Nobody ist offline Nobody
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 09.12.2007
Avatar (Profilbild) von Nobody
aus Heidelberg

fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Homepage von Nobody Füge Nobody in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.01.2008 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle für meine SuperGlide BJ05:

Haftplicht: 72,52 € (SF4/35%)
Vollkasko: 256,08€ (SF4/45%)
Gesamt: 328,60 €

Bei Schäden aus dem Vollkaskobereich 500 € SB, aus dem Teilkaskobereich 150 € SB. Bin bei der Karlsruher Versicherung. Und ich bin noch 20 jahre alt, da sind angeblich die Versicherungen eh höher.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336483
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605760
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen