Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Genscher Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Genscher Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« vorherige

Genscher Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 20.04.2011 20:39
Zum Anfang der Seite springen

jep, nur da darf man zur Not auch selbst ein paar Rohre hinbiegen. Man denke nur an orange country choppers. Aber wenns nur um den Preis geht, bei Dock66 gibts die Custom Straight Chrom Schalldämpfer zur zeit für 62,90 € , natürlich ohne die aufwendige EG-BE. unglücklich

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2011 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Eine EG-BE zu erlangen, kostet ein Vermögen. Bei den zu erwartenden Stückzahlen für eine optisch so spezielle Anlage, muss das Geld halt irgendwie reingeholt werden. Insofern habe ich schon Verständnis für den Preis. So ein kleiner Genscher ist halt kein großer Remus, der ein Zulassungsverfahren aus der Portokasse berappt.

Mir ist das aber schlicht zu teuer. Ebenso das Geld für Penzl, J&H und wie sie alle heißen. Für jede Schlitzi-Feile gibt es EG-Auspuffe für die Hälfte und viel weniger. Nur bei den doofen HD Fahrern langen sie alle mächtig zu. Ohne mich.

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 21.04.2011 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
Mir ist das aber schlicht zu teuer. Ebenso das Geld für Penzl, J&H und wie sie alle heißen. Für jede Schlitzi-Feile gibt es EG-Auspuffe für die Hälfte und viel weniger. Nur bei den doofen HD Fahrern langen sie alle mächtig zu. Ohne mich.

Hallo Teppo,

ich verkaufe ja nicht nur Penzl Anlagen, sondern auch Auspufftöpfe für die Japaner. Ein halbwegs vernünftiger Schalldämpfer kostet hier auch Brutto zwischen 400,-- und 500,--. Jetzt ist es ja so, daß wir hier von einem Schalldämpfer sprechen. Eine Harley Auspuffanlage besteht ja aus 2 Schalldämpfern, und im Fall Penzl mit einem genialen Verstellsystem, welches im Preis enthalten ist. Den Preis für eine Genscher Anlage, finde ich allerdings auch zu hoch. Es kann ja jeder auch selbst entscheiden, ob er mit seiner Harley mit der original Auspuffanlage rumfährt, oder eben das Geld dafür in die Hand nimmt, um sich ne geile Penzl Anlage anzubauen. Ich bin halt der Meinung, daß das Harley Fahren, mit ner tollen Auspuffanlage dran, mindestens doppelt so viel Spaß macht.

Gruß
Rainer

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2011 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Seit über 20 Jahren fahre ich HDs. Mit Ami-Rohren, mit AMC, mit Supertrapp, mit SE, mit Remus, mit allen möglichen Auspuffanlagen, nur nicht mit den serienmäßigen Rohren. In all den Jahren bin ich noch nie kontrolliert worden.

Hätte ich an jede meiner HDs eine Penzl, J&H, Kess und Co. dran gebaut, hätte ich bis heute rund 25.000 € dafür ausgegeben. In meinen Augen etwas viel Geld, für ein bißchen legal Rumlärmen.

Ricks1984 ist offline Ricks1984 · seit
Ricks1984 ist offline Ricks1984
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2015 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand Interesse haben sollte an einer genscher v2 komplett anlage in schwarz ich hätte da eine neue zu verkaufen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
612856
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
899428
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
562
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen