Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reicht die 2010 Map bei Auspuff und Luf?

Reicht die 2010 Map bei Auspuff und Luf?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2011 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder taucht die Frage auf, ob nicht das Aufspielen der 2010 Map auf eine ältere EFi ausreichen würde, um die Unterschiede bei einem neuen Luftfilter und Auspuff auszugleichen. Die Quellen für diese Meinung sind Forenbeiträge, der DM Artikel, der Schwager des Cousins oder irgendein TÜV Fuzzi, der alles mal ganz genau ausgemessen hat (wie eigentlich?).

Ich habe zu diesem Thema schon viel geschrieben, mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Deshalb nur nochmal ein kurzes zusammenfassendes Statement:

<<< Link entfernt >>>>>

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 09.02.2013 15:55.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2011 15:39
Zum Anfang der Seite springen

das ist ein unendliches theme viczena Freude
auch sollte man unterscheiden ob jemand ne komplette krümmeranlage ohne kat oder nur slipons mit kat im krümmer fährt und ob dazu noch der lufi offen ist oder nicht.
pauschal kann man da gar nix sagen.
ne einstellung ohne prüfstand ist jedoch meiner meinung nach nix 100%iges,da der realbetrieb nicht gscheit ausgefahren werden kann.
nur,wer möchte schon gern seine bike ne stunde auf nem prüfstand maltretiert sehen verwirrt
ich net.
wär ich nicht spazierenfahrer sondern gern schnell und mit hohen drehzahlen unterwegs würde ich mir nur gedanken drüber machen,wenn der lufi auch offen ist.
nur offene töpfe bei der wg/fb oder den tourern dürften nicht die welt ausmachen ,weil der kat im krümmer genug bremst

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2011 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Interessanterweise gibt es gar kein Problem bei hohen Drehzahlen und Vollgas, denn da schaltet die EFi sowieso runter bis AFR 12.0. Also ganau dafür braucht man KEINEN Prüfstandlauf. Und auch keine weitere Anpassung.

Die braucht man für den Teillastbereich, in dem wir uns 99% der zeit (jedenfalls die meisten fröhlich bewegen.

Und mit dem TTS macht man ein paar Eichdurchgänge mit VTUNE, und die Sache ist gegessen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3630195
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120555
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen