Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Bike-Entscheidungsfrage

Bike-Entscheidungsfrage

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Bike-Entscheidungsfrage

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 22.02.2011 18:43
Zum Anfang der Seite springen

In den USA eine Softail Heritage gefahren und mich gewaltig mit dem HD-Virus infiziert. Zurück in D eine Road King Classic beim Dealer gesehen, kurz mit der Heritage verglichen und aufgrund des deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnisses kurze Zeit darauf die FLHRC gekauft. Habe es nie bereut.

micha-koeln ist offline micha-koeln · seit
micha-koeln ist offline micha-koeln
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2011 18:52

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Damals Terminator im Kino gesehen
"paar Tage" gespart und ne Fatboy gekauft cool

Kommt mir so bekannt vor Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Nighte ist offline Nighte · 53 Posts seit 22.09.2010
aus Dettingen Teck
fährt: Softail (nicht mehr) Standart Bj.2000 u. Sporti Iron Bj.2010
Nighte ist offline Nighte
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 22.09.2010
aus Dettingen Teck

fährt: Softail (nicht mehr) Standart Bj.2000 u. Sporti Iron Bj.2010
Füge Nighte in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.02.2011 19:58

War bei mir ned anders großes Grinsen großes Grinsen

Lappen gemacht gewartet gesehn gekauft gefahren umgebaut umgebaut umgebaut und es hört einfach nich wieder auf...
Ich glaub inzwischen hätte ich mir 3 leisten können wenn ich nachrechnen würde Baby

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 22.02.2011 21:40

Hi,
also bei mir wars ganz anders.
Nach Yamaha XS 400, Honda CB 900 F Bol d'Or, Yamaha SR 500, Suzuki GT 750 Wasserbüffel, Yamaha FJ 1100 und Yamaha SRX 600 hatte ich die Schnauze von den Reisbrennern einfach voll.
Außerdem waren die coolsten Leute, die ich auf Treffen kennen lernte, die "echten harten Biker", die irgendeine meist etwas verbastelte Harley fuhren, dauernd schraubten und dabei herumfluchten, aber auf der anderen Seite alles extrem ruhiger sahen und angingen, als Fahrer anderer Marken.
Ich hatte damals ein paar Kumpels, die waren echt die vor denen mich meine Eltern immer gewarnt hatten fröhlich .
Naja und 1987 wars bei mir dann auch so weit. Ich wußte ja nicht, was ich genau wollte, ich ging zum Dealer und wollte mir eine E-Glide ansehen, war aber zu teuer und keine verfügbar. Aber er hatte eine 1986er Heritage Softail da und da war alles sofort klar. Wie die ausssah.... brutal gut...weil es regnete machte ich nicht mal ne richtige Probefahrt. Also das Teil gehört mir, klar oder, hole es nächste Woche gegen cash, blablabla, so lief das.
Als ich 10 Jahre später mit meiner Gesundheit zu kämpfen hatte, verkaufte ich die Kiste dummerweise Baby
Tja, fünf Jahre später gings wieder los, mit einem Ural-Gespann, was so ein Schrott war, daß es nach fünf Jahren rausflog. Dann kam noch das kurze Intermezzo mit der Triumph America 865, die mich mit ihrem Hightechzeugs nervte, obwohl sie gut zu fahren war.
Als nun im Frühjahr 2010 in Landsberg/Lech, also bei mir umme Ecke ein Biker einen freien Harley-Shop aufmachte, erwischte es mich wieder....ich hatte jahrelang immer genau gewußt was Sache ist, wenn eine Harley vorbeiratterte.... Du Harley ich nix, das konnte so nicht weitergehen. Ich habe dem Schrauber seine Homepage durchgesehen und meine jetztige 1991er Heritage Softail entdeckt, die ich kurzer Hand kaufte, sie sah gut aus, war genau so ein Bike, wie ich schon mal hatte, nur schöner und ich hatte wieder die EVO-Technik im Uraltlook, was genau mein Ding ist. Problemlos fahren können mit einem Bike das so ausssieht, wie früher.
Kurze Zusammenfassung: bei mir entscheidet der Stil, das Feeling, das Image des Bikes, also sicher auch einiges an Klischee.
Das ist mit auch ein Grund dafür, warum ich mit den neumodischen Elektronik-TwinCams und den V-Rod-Wasserkochern nix anfangen kann. This is not my thing, so einfach ist das...
Genug gelabert, wems zu lange zu lesen geht bitte überblättern fröhlich Augenzwinkern

Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

fraggel ist offline fraggel · 513 Posts seit 16.12.2010
aus Gransee
fährt: FXDWG
fraggel ist offline fraggel
Langes Mitglied
513 Posts seit 16.12.2010
aus Gransee

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 22.02.2011 21:58

Zitat von Mudman

Genug gelabert, wems zu lange zu lesen geht bitte überblättern fröhlich Augenzwinkern

Mudman

Zu spät großes Grinsen

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.02.2011 08:35

Zitat von fraggel
Zitat von Mudman

Mudman

Zu spät großes Grinsen

So gings mir auch..der Satz hätte ruhig am Anfang stehen können fröhlich

Werbung
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg

Neuer Beitrag 23.02.2011 10:34

Ja Leute mir geht es derzeit ähnlich,
habe mir vor 8 Wochen nach 12 Jahren ohne Harley (zuletzt Heritage Softail) eine Sportster 1200 Custom gekauft, hier und da ein wenig umgebaut (Lenker,seitl, Kennzeichenhalter, Messingschrauben, neue Tankaufkleber, Solositz usw. usw.) und steht jetzt echt schön da.

Naja am WE auf der IMOT gewesen, man muss sich ja informieren was es so gibt, war ich bei Rothsee Chopper und die haben da einen wahnsinns Fatboy Umbau stehen gehabt (mattschwarz, tiefer, breiter Lenker, Stollenreifen - ein Traum für mich) und seitdem lässt mich dieses Bike nicht mehr los - der Softailrahmen ist für mich einfach der Schönste!!!
das Bike ist Bj. 97 mit 50tkm, alles neu gemacht usw. - meine Sporty ist Bj. 04 mit 18tkm aber leider bekomme ich 1000€ weniger als ich vor 8 Wochen bezahlt habe - sie würden das Bike dran nehmen.
also was machen??? meine erstmal fahren (bin ausser Probefahrt noch gar nicht damit gefahren) oder die FatBoy kaufen??? habe im Netz bis dato noch keine gefunden welche annähernd optisch und preislich an das Bike kommt und der Laden ist über Landstraße gerade mal 90km von mir entfernt,

Thomas

Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 23.02.2011 10:37

@ Thomas

Höre auf dein Herz...wenn es sagt kauf die Fatboy und Du hast das Geld mache es, sonst wirst Du Dich später immer Ärgern, dass Du es nicht getan hast.

aus Regensburg
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
aus Regensburg

Neuer Beitrag 23.02.2011 11:13

mein Herz sagt - die Sporty ist auch schön - die Fatboy auch, preislich werden wir uns bestimmt einig (wenn man was haben will, sowieso!!!) - aber muss es unbedingt sein, ich habe ja eine schöne Harley, achja diese Überlegungen Baby

czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach

Neuer Beitrag 23.02.2011 11:31

Softails fand ich schon immer klasse, die Preise jedoch nicht so für das Gebotene.

Pragmatisch schaute ich mir dann die Touringmodelle an und mir fiel die günstigere und technisch bessere (Rahmen, ABS, ...) E-Glide Standard auf.

Probefahrt auf einer Streetglide gemacht, da mir das Gewicht der Touringmodelle Sorgen bereitete.
Diese verflogen jedoch nach der Probefahrt.

Also E-Glide Standard bestellt und seitdem glücklich.
cool

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.02.2011 11:33

@SashaF,
ob Du mit 25 Jahren mit einem Bike mit so geringer Fahrdynamik glücklich wirst , kannst Du erst nach Probefahrten mit weiteren , auch sportiveren Bikes beurteilen. Das ø Alter bei den Eisentreibern liegt so bei 55 Jahren (2009).Bei HD-Treffen und beim Dealer triffst Du meist auf Leute im fortgeschrittenem Alter. Mit 25 hat man auch Freude an Ducati , BMW u.A. aber Harley ......
VG olperer

aus Regensburg
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
aus Regensburg

Neuer Beitrag 23.02.2011 11:49

mein erstes Bike mit 20Jahren war eine Intruder und danach folgten 3 Harley`s, zuletzt mit 26 Jahren eine Heritage,
das Durchscnittsalter der Biker ist doch egal, entweder Harley oder nicht - Einstellungssache!!

Avatar (Profilbild) von Bad Habit
Bad Habit ist offline Bad Habit · 14 Posts seit 05.09.2010
aus düsseldorf
fährt: iron 883
Bad Habit ist offline Bad Habit
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 05.09.2010
Avatar (Profilbild) von Bad Habit
aus düsseldorf

fährt: iron 883
Neuer Beitrag 23.02.2011 12:06

Ich bin auch erst 27 Jahre alt.

Die Sportster ist mein erstes Motorrad. Ich habe es letztes Jahr gekauft. Vorher bin ich immer auf einer älteren Leihsporty gefahren. Dann habe ich mir bei einem Händler eine neue 1250 Bandit geliehen. Der Vorschub ist schon gewaltig. Da fehlte mir das Fehling, Leidenschaft...

Danach habe ich mir die Hacken abgelaufen um einen Händler zu finden bei dem ich mal ne Probefahrt auf einer 883 Iron machen konnte. Kurze Runde um den Block und ne Woche Später stand Sie in meiner Garage. Leider konnte ich nur ne Monat fahren. Saisonkennzeichen war dann abgelaufen. traurig

Dienstag ist Stichtag. Habe schon wieder erhöhten Puls wenn ich daran denke. Freude fröhlich

czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach

Neuer Beitrag 23.02.2011 12:10

@olperer: Sicherlich gibt es eine Verbindung zwischen Fahrdynamikanspruch und Alter (zumindest tendentiell). Hängt aber auch immer vom Fahrer und seinem Anspruch ab. Bin mit 29 auf die E-Glide gestiegen, hatte vorher noch kein Töff und vermisse nichts.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.02.2011 12:16

zum zitierten Beitrag Zitat von Tom29
mein erstes Bike mit 20Jahren war eine Intruder und danach folgten 3 Harley`s, zuletzt mit 26 Jahren eine Heritage,
das Durchscnittsalter der Biker ist doch egal, entweder Harley oder nicht - Einstellungssache!!

bzgl der von dir gesehen fatboy ist es halt so,daß man immer ein bike sieht daß einen reizen würde Freude um das zu verhindern müßte man mit geschlossenen augen durch die welt laufen.

ne sporty fährt anderst als ne fatboy, willst agiler unterwegs sein oder ists dir egal, brauchst soziusqualität oder nicht.alles dinge die ne eintscheidung fordern Freude

ich mußte mir meine hörner fast bis mitte 30 auf verschiedenen supersportler abstoßen,da war von 34ps bis 190 ps alles dabei.
nicht mal geschenkt will ich mehr so nen hobel in der garage haben. hd ist klasse, wobei ich auch classicbikes der konkurrenz aus italien und england schön finde. Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
299
300325
14.09.2024 11:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Prime114
16
7911
18.06.2024 06:28
von senser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
3517
20.06.2022 19:15
von George