Hi,
also bei mir wars ganz anders.
Nach Yamaha XS 400, Honda CB 900 F Bol d'Or, Yamaha SR 500, Suzuki GT 750 Wasserbüffel, Yamaha FJ 1100 und Yamaha SRX 600 hatte ich die Schnauze von den Reisbrennern einfach voll.
Außerdem waren die coolsten Leute, die ich auf Treffen kennen lernte, die "echten harten Biker", die irgendeine meist etwas verbastelte Harley fuhren, dauernd schraubten und dabei herumfluchten, aber auf der anderen Seite alles extrem ruhiger sahen und angingen, als Fahrer anderer Marken.
Ich hatte damals ein paar Kumpels, die waren echt die vor denen mich meine Eltern immer gewarnt hatten
.
Naja und 1987 wars bei mir dann auch so weit. Ich wußte ja nicht, was ich genau wollte, ich ging zum Dealer und wollte mir eine E-Glide ansehen, war aber zu teuer und keine verfügbar. Aber er hatte eine 1986er Heritage Softail da und da war alles sofort klar. Wie die ausssah.... brutal gut...weil es regnete machte ich nicht mal ne richtige Probefahrt. Also das Teil gehört mir, klar oder, hole es nächste Woche gegen cash, blablabla, so lief das.
Als ich 10 Jahre später mit meiner Gesundheit zu kämpfen hatte, verkaufte ich die Kiste dummerweise
Tja, fünf Jahre später gings wieder los, mit einem Ural-Gespann, was so ein Schrott war, daß es nach fünf Jahren rausflog. Dann kam noch das kurze Intermezzo mit der Triumph America 865, die mich mit ihrem Hightechzeugs nervte, obwohl sie gut zu fahren war.
Als nun im Frühjahr 2010 in Landsberg/Lech, also bei mir umme Ecke ein Biker einen freien Harley-Shop aufmachte, erwischte es mich wieder....ich hatte jahrelang immer genau gewußt was Sache ist, wenn eine Harley vorbeiratterte.... Du Harley ich nix, das konnte so nicht weitergehen. Ich habe dem Schrauber seine Homepage durchgesehen und meine jetztige 1991er Heritage Softail entdeckt, die ich kurzer Hand kaufte, sie sah gut aus, war genau so ein Bike, wie ich schon mal hatte, nur schöner und ich hatte wieder die EVO-Technik im Uraltlook, was genau mein Ding ist. Problemlos fahren können mit einem Bike das so ausssieht, wie früher.
Kurze Zusammenfassung: bei mir entscheidet der Stil, das Feeling, das Image des Bikes, also sicher auch einiges an Klischee.
Das ist mit auch ein Grund dafür, warum ich mit den neumodischen Elektronik-TwinCams und den V-Rod-Wasserkochern nix anfangen kann. This is not my thing, so einfach ist das...
Genug gelabert, wems zu lange zu lesen geht bitte überblättern
Mudman
__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...