Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradheber - Fragen und Antworten

Motorradheber - Fragen und Antworten

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradheber - Fragen und Antworten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 14.08.2011 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Ich fange die Reihe an mit dem Motorradheber.

Bericht gelesen, Du solltest aber bitte darauf hinweisen das egal welcher Heber verwendedet wird das Mopped gegen ein abkippen mit Spanngurten, oder einem Flaschenzug unter der Decke gesichert werden sollte. Ich habe schon öfters gesehen das Leute mit den Hebern auch mal einen Lenkkopflagerwechsel durchgefürhrt haben. Durch Abbau der gesammten Gabel ändert sich der Kipppunkt was dann ohne Sicherung zu einer bösen Überraschung führen kann.

Deine Ausführungen zum Kern Stabi kann ich nur beipflichten hervorragender Heber.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 08:14
Zum Anfang der Seite springen

beim ausbau des hinterrades bei nur einem minilifter inner mitte kann die fuhre auch aus dem gleichgewicht geraten fröhlich

grad mal das bild von ruebennase geklaut großes Grinsen

wenn man nur das vorderrad anhebt mit so nem minilifter unbedingt kontrollieren , ob der gang eingelegt ist

is mir mal passiert - knackknackknack - trotz gummimatte mopped langsam nach hinten gerutscht - auch noch schräge garagenauffahrt

mopped festgehalten und um hilfe gerufen- bis ein freundlicher nachbar kam und den minilifter auf der anderen mopedseite wieder runtergekurbelt hat

kam ja nicht rann und konnte das mopped ja auch nicht loslassen - saublödes gefühl- mach ich nich nochmal Augen rollen

allso immer vorsicht walten lassen beim mopped aufbocken - auch wenns manchmal so einfach aussieht
Attachment 86560

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.08.2011 08:24.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 14.08.2011 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
beim ausbau des hinterrades bei nur einem minilifter inner mitte kann die fuhre auch aus dem gleichgewicht geraten fröhlich

Ist logisch fröhlich fröhlich fröhlich

Aber die Mini Lifter sind nicht als alleinige Heber gedacht. Die werden nur zur Unterstützung auf einer Hebebühne genutzt um die Front oder das Heck anzuheben. Auch hierbei wird das Mopped entweder vorne oder hinten mit Spangurten auf der Bühne gegen kippen gesichert.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 08:29
Zum Anfang der Seite springen

oder wie bei mich mit eben 2 mimiliftern , gerade, ohne spanngurte fröhlich wie oft habe ich dieses bild eigentlich schon eingestellt ??? fröhlich

kannst in deinem bericht schreiben, das die minilifter sich gut in der garage verstauen lassen, wenn man nicht so viel platz hat @viczena

deshalb hab ich mir die auch angeschafft,, sind schnell unters mopped geschoben und stehen dann auch nicht seitlich neben dem mopped raus

sind dann auch nicht im weg wie manch andere, bei denen der druckzylinder oder anderes zeug auf einer seite neben dem mopped im weg ist

ich komme prima an beide seiten ans mopped ran- leider nicht ganz so hoch (50 cm max.) wie manch andere heber

hab mir den kern heber nochmals, sieht wirklich gut aus- klingt in deinem bericht ja auch ganz gut

eventuell ne lösung für mich mit so einerm holzbretter podest wie bei @ flintenmacher - oder doch ne hebebühne in der garage versenken ???

wie in dem (leider mittlerweile wieder) parallelthread

Montageständer - Fragen und Antwort Thread

Rangierhilfe/Hubtisch - Fragen und Antwort Thread

aber mach mal - mit deinem bericht- schade das du den power plus low lift nicht testen konntest
Attachment 86561

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.08.2011 09:03.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 08:55
Zum Anfang der Seite springen

schon gelesen großes Grinsen

hinzufügen kannste aber noch dass die minilifter eben kaum im weg sind, wenn man mal neben dem mopped arbeitet

auch solltest du den empfehlenswerten powerplus ev farblich von den chinaschrottbildern trennen- damit das nicht verwechselt wird ( sind ja leider auch farblich nachempfunden )

in der bucht gibts die auch in blau - und teilweise hab ich auch gesehen, das die jetzt nicht mehr diese fest (schlecht) montierte spindel haben, sondern auch so aussehen wie bei powerplus - und wie bei der mutter aller miniliftern B2 fröhlich - der kostet aber min das doppelte Augen rollen

mit eben nem sechskannt zum ratschen nuss draufstecken- da weiss ich bisher nicht ob die jetzt von der qualität etwas besser geworden sind - aber ich kauf ja eh nur noch die von powerplus -

keine experimente mehr - hast ja auch geschrieben 30T euro harley mit nem billigheber heben Baby Baby Baby

bild : B2 minilifter - aber nur bis 300 kg geschockt geschockt geschockt
Attachment 86572

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.08.2011 10:04.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 09:12
Zum Anfang der Seite springen

apropo B2 - der klassiker

da gibts neben den miniliftern auch einen größenen scherenlifter ( megalift ) - hab ich eben für unter 200 euro gesehen ( wo-sag ich nicht ) fröhlich

aber infach mal nach " B2 Megalift " googeln

vielleicht kannsde den auch mal ( wie auch immer ) testen , vor allem der preis erstaunt mich gerade-

waren die B2 doch immer so teuer- jetzt kriegt man 2 megalifts für einen kern

Werbung
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 14.08.2011 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Hebebühne (u. a. z.B. Rothewald).

Sollte ein extra Thread werden, das geht hier sonst unter.

Habe mir eine von Dema bestellt, hydraulisch und pneumatisch. Kann also auch mit einem Kompressor hochgepumpt werden. Tischlänge 2 Meter, für Harley mit durchschnittlichen Radstand von 1,70 Meter vollkommend ausreichend. Gewicht bis 450 Kg geht für alle außer E- Glide hier wird es bei 413 Kg Leergewicht etwas knapp. Kumpel hat Sie seit mehreren Jahren regelmässig in Betrieb, läuft im pneumatischen Betrieb sauber hoch und runter.
Preis 399 ,- €

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Ohne den B2 Megalift zu kennen, gefällt er mir nicht sonderlich. Insbesonderen weil er keinen separaten Unterbau hat, sondern die Schere direkt zu den Achsen mit weissen Rädern (billig?) führt.

Stabil ist für mich was anderes. Und die 400kg sind für eine schwere harley einfachzu wenig.

sind nylon oder delarin räder, die halten schon was aus - und ja- die scheren rollen dann auf dem untergrund , um das mopped zu liften,

weiss nicht ob das nicht ein nachteil ist - da brauchts halt nen betonboden - auf meinem teppich geht das wohl nicht so gut fröhlich

400 kg würden bei mir gerade noch reichen, bissl was mehr geht immer noch , weil ich denke dass die die 400kg garantieren müssen, auch wenns mehr aushält

is wie bei meinem schweden-kombi- bei dem ich aus sicherheitsgründen nur läppische 431kg zuladen darf Augen rollen Baby

hab das ding auch noch nicht live gesehen - es hies blos immer das sei der UR-Lifter und die waren wie gesagt immer recht teuer -

der preis hat mich jetzt eben überrascht

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 14.08.2011 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Ohne den B2 Megalift zu kennen, gefällt er mir nicht sonderlich.

Mir auch nicht, beim hochpumpen verringert sich die Standfläche. Die Achsen der Radaufnahme sind mir zu dünn.

Das bessere Modell : B2 Motorradlift Mod. Superlift ist von Preis und Aufbau fast das gleiche wie der Kern Stabi. Auch hier der Vorteil das Er sich durch bewegliche Rollen in alle Richtungen einfach rangieren lässt.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pegasusmc am 14.08.2011 10:02.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 09:57
Zum Anfang der Seite springen

hihi - stimmt - den superlift hatt ich erst garnicht gesehen - dann war das der, den ich von B2 immer noch kannte

der geht dann auch bis 500 kg Freude

dann haben wir ja alle B2 jetzt durch fröhlich und die preise sind auch wieder so, wie ich sie in erinnerung hatte Freude
Attachment 86570
Attachment 86571

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 14.08.2011 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Der Superlift ist laut Herstellerseite nicht mehr im Programm.
Bleibt also nur der Kern Stabi X5H1N plus 360 Grad Rangierhilfe, der dann aber schon an den Preis einer Hebebühne herrankommt.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 10:34
Zum Anfang der Seite springen

W&W AG und andere haben noch welche auf lager großes Grinsen

hab beim kern video nur gesehen, dass im abgesenkten zustand der hebel und der druckzylinder unschön nach oben herausstehen

das würd mich beim überfahren schon arg stören, wenn ich den heber fest mit auch so einem holzpodest einbauen würde

beim B2 ist das wohl ähnlich

außerdem käme ich mit meinem werkstatthocker nicht mehr ganz ans mopped herangerollt -

ausser ich erhöhe die komplette garage um 9 cm mit holzbohlen Augen rollen

und dann steht der heber auch auf einer seite neben dem mopped raus- mürde mich auch stören

ohh mann - komme immer mehr zur einsicht dass ich mit den 2 miniliftern schon eine ziemlich gute lösung für meine verhältnisse gefunden habe

glaube auch ähnliche überlegungen hatte ich schon einmal durch, als ich mich dann für die 2 minilifter entschieden hatte Augen rollen

oder halt doch eine hebebühne in die garage versenken Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.08.2011 10:52.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.08.2011 10:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pegasusmc
Der Superlift ist laut Herstellerseite nicht mehr im Programm.
Bleibt also nur der Kern Stabi X5H1N plus 360 Grad Rangierhilfe, der dann aber schon an den Preis einer Hebebühne herrankommt.

Aus dem man aber mit einer Riffelbelchplatte schnell eine Hebebühne machen kann.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 14.08.2011 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SteveHD
Zitat von pegasusmc
Der Superlift ist laut Herstellerseite nicht mehr im Programm.
Bleibt also nur der Kern Stabi X5H1N plus 360 Grad Rangierhilfe, der dann aber schon an den Preis einer Hebebühne herrankommt.

Aus dem man aber mit einer Riffelbelchplatte schnell eine Hebebühne machen kann.

Wenn das Stabil werden sollte brauchst Du eine größere Standfläche und einen Rahmen unter der Riffelblechplatte.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.08.2011 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar mit Rahmen unter dem Riffelblech lass mir gerade ein Angebot machen aus Alu soll dann nur um die 30 kg wiegen und 220 x 60 cm große Fläche bieten.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037928
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282537
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245237
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen