Moin,
ich habe nun schon seit über 10 Jahren einen baugleichen Heber, den ich irgendwo mal für nen Hunni oder so geschossen habe. Habe immer schwere Moppeds mit über 300 kg den ganzen Winter drauf stehen gehabt, nie ein Problem!
Die Absenksicherung ist aber auch nur eine "Sicherung", nämlich für den Notfall, dass das Hydraulikelement versagt und dann nicht alles in sich zusammenfällt.
Wenn ich mir die Bilder angucke, hat das volle Gewicht auf der "Sicherung" gestanden, was dann dann natürlich zu dem Ergebnis führt. Dies passiert aber nur, weil entweder kein Druck auf dem Hydraulikstempel war, weil fälschlicherweise auf den Sicherungen abgestellt wurde, oder das System hat Druck verloren wegen Undichtigkeit, oder das Ventil (=Hebel) nicht richtig verschlossen wurde. Ich gucke immer mal wieder alle 2-3 Wochen ob alles ok ist und gebe der Hydraulik auch mal einen Hub um wieder Druck zu haben. Selbst das hochwertigste Hydrauliksystem verliert Druck, wenn es wochenlang unter Volllast gehalten wird. Habe das genauso schon einmal bei einem Kumpel gesehen, dessen Bock den ganzen Winter auf dem Heber stand und der nicht einmal danach geguckt hat, der hatte das Ventil nicht einmal richtig zugemacht, war auch am schimpfen, dabei war er selber schuld.
Gruss
Jupp