Wow, vielen Dank für die Beteiligung und die Genesungswünsche.
Klar kann man das Eisen wieder hin biegen, aber verdammt ärgerlich ist die Sache natürlich schon. Ist halt kein x-beliebiges Bike, sondern "das Baby". Aber darüber mach ich mir eigentlich keine Sorgen, das wird schon. Schlimmer ist das Handicap an der rechten Hand ... das ist echt übel, wenn man sonst den ganzen Tag (auch beruflich) am Schrauben ist. Selbst Tippen wird momentan zur Herausforderung.
Der Unfall ist natürlich polizeilich aufgenommen und Zeugen gibt es auch. Einer meinte "wenn es den Motorradfahrer nicht erwischt hätte, wäre ich rein gefahren". Der Verursacher hat uns einfach keine Chance gelassen.
Es gibt auch ein Video von der Ampelschaltung, welches ganz klar belegt, dass unsere Grünphase erst 5 Sekunden nach dem Rotsignal für die entgegenkommenden Linksabbieger (separate Schaltung) beginnt. Dabei hab ich die Kiste sogar fast noch abgemurkst und kam eher langsam vom Fleck. Zum Glück vielleicht, sonst hätte er mich noch frontal auf die Schippe genommen ... nicht auszudenken, wie die Sache dann ausgegangen wäre.
Ich hatte gestern noch einen Termin beim Handchirurgen und die OP wurde schon mal im Detail abgesprochen. Nun laufe ich erstmal mit ner Schiene rum bis die Hand abgeschwollen ist. Nach der OP ist dann erstmal 6 Wochen Ruhe angesagt. Schöne chice.
Hoffen wir, dass alles gut wird.
@Uwe: immerhin ist mein Davida noch ganz (nicht ganz ernst gemeinter Insider
)
Gute Besserung auch an Jens.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wagge am 04.09.2011 13:45.