Hallo zusammen,
habe heute den PCIII USB verbaut - ging völlig problemlos und ich musste den Sitz auch nicht ausdremeln (denke jedenfalls nicht, dass es zu doll am Stecker drückt. Wenn doch, ist ja flächig seitlich und sollte nicht schlimm sein). Der Sitz sitzt gut auf dem Mittelbolzen und die Lasche steckt schön unterm Tank - so, wie es sein soll.
Mapping: habe ich keins raufgespielt. Direkt so aus der Schachtel genommen und eingebaut. Passt bei mir auch gut, da US Auspuff und (noch) Original Lufi. Selbst mit K&N werde ich wohl kein neues Mapping draufspielen.
Dank der Anleitung (Bilder und Text) aus dem Forum und speziell von TWG und callao hatte ich alle wichtigen Tipps parat. Ich lass die Lambda Sonden erstmal drin. Dann sieht es auch schön original aus
Die O2 Eliminatoren sind natürlich gesteckt und schön unter
den anderen Kabeln verborgen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendjemand die falschen Kabel mit den O2 Dummys versorgt haben sollte? Ist doch sehr einfach zu sehen... Man folgt einfach dem von den Lambda-Sonden kommenden Kabeln - voila!
So, nun zum ERLEBNIS: das Motorrad ist nicht mehr wiederzuerkennen!!
Sanfter, ruhiger Motorlauf, auch bei niedrigen Drehzahlen (4.Gang bei 50 km/h ist durchaus möglich; knapp 80 km/h im 5. auch) und ein spürbares (deutlich spürbares!) Leistungsplus in allen Drehzahlen. Mein Kumpel mit seiner NIGHTROD hat nicht schlecht geschaut, als ich aus dem Ort heraus mal so richtig Gas gegeben habe
Das war sicherlich die beste Investition in mein neues Mopped. Dank der Beiträge hier im Forum habe ich alle wichtigen Infos bekommen und genügend Vertrauen in diese Lösung gefunden, dass das auch wirklich gut ist.
Ich kann nur sagen: SUPER!! Und der K&N ist noch nichtmal drin (Lieferschwierigkeiten von K&N). Danach hebe ich wahrscheinlich ab... Wenn jetzt nur noch der Gronk-Sound da wäre...
Allen Zweiflern sei gesagt: der PCIII USB ist wirklich einfach einzubauen (ca. 30 Minuten komplett - bitte unbedingt die Beiträge hier von Callao beachten bzgl. Zündung aus und Sicherung und so); es brennt keine Motorwarnlampe; die Sporty rennt wie der Teufel, hat nun einen enormen Leistungsschub bekommen; der Motor läuft sehr ruhig und geschmeidig - kurzum: einfach genial. Ach ja, sie braucht etwas mehr Sprit (ca. 20% bei seeeehhhrrr sportlicher Fahrweise). Aber diese Extraporti2on hat sie sich bei dieser Leistung nun auch wirklich verdient...
Nochmals vielen Dank!!
Desmond
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 04.07.2008 19:57.