Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2008 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich noch net.
Hab auch nur die US version aufm Rechner von Powercommander.com.

Die Sonden regeln nur das 2.Drittel.
Das 1.Drittel und das 3.Drittel des Drehzahlbandes haben starre werte.
Laut Auskunft HD Zentrale(hab die mit Mails genervt fröhlich ) wird das 2.Drittel des Drehzahlbereiches mit Sonden geregelt,aber nur bis 30 % des Gansanschlages.
Die EFI ist nur möglich Faktoren bezüglich Luftdruck,Temperatur,Sauerstoffgehalt zu regeln !! verwirrt
Drum mach ich nun doch den PC drauf Freude

Da die Werte im Standgas also normal Starr sind und der PC bis einschl Map4 erst ab 1250 Umin eingreift mit Wert 13 dürfte die Auskunft von Micronsystem und DZT somit auch stimmen.
Kann also somit sein,daß z.B Wert 13 bei 1250 Umin nicht höher ist als die originale Gemischeinstellung bei dieser Drehzahl.

Racemex.de vertritt sogar die Auskunft,daß beim PC für Harley erst ab 2000 Umin andere Werte als Original vorliegen.

ABER:

Bei anderen Maps mit nem Hypercharger und Krümmeranlagen V&H kann das natürlich anderst aussehen,sieht man ja auch an den Werten der Maps auf der Page von PC.com

Ich bekomm die Werte für Remus mit Killer im zulässigen Bereich von 4,5%CO .

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2008 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Das hab ich noch net.
Hab auch nur die US version aufm Rechner von Powercommander.com.

Die Sonden regeln nur das 2.Drittel.
Das 1.Drittel und das 3.Drittel des Drehzahlbandes haben starre werte.
Laut Auskunft HD Zentrale(hab die mit Mails genervt fröhlich ) wird das 2.Drittel des Drehzahlbereiches mit Sonden geregelt,aber nur bis 30 % des Gansanschlages.
Die EFI ist nur möglich Faktoren bezüglich Luftdruck,Temperatur,Sauerstoffgehalt zu regeln !! verwirrt
Drum mach ich nun doch den PC drauf Freude

Da die Werte im Standgas also normal Starr sind und der PC bis einschl Map4 erst ab 1250 Umin eingreift mit Wert 13 dürfte die Auskunft von Micronsystem und DZT somit auch stimmen.
Kann also somit sein,daß z.B Wert 13 bei 1250 Umin nicht höher ist als die originale Gemischeinstellung bei dieser Drehzahl.

Racemex.de vertritt sogar die Auskunft,daß beim PC für Harley erst ab 2000 Umin andere Werte als Original vorliegen.

ABER:

Bei anderen Maps mit nem Hypercharger und Krümmeranlagen V&H kann das natürlich anderst aussehen,sieht man ja auch an den Werten der Maps auf der Page von PC.com

Ich bekomm die Werte für Remus mit Killer im zulässigen Bereich von 4,5%CO .

statement bezüglich AU:

Die bevorstehende AU-Sonderuntersuchungspflicht für Motorräder berührt uns nicht. Die Abgaswerte werden lt. Gesetztgebung eingehalten!

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2008 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

statement bezüglich AU:

Scheiss auf AU, Nullmapping drauf, Lambdasonden drann, und auch dieses Geissel der Menschheit verliert seinen Schrecken. Freude

Und das alles in 10 Minuten fröhlich

Gruss TWG

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 30.06.2008 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe an meiner XL1200N mit K&N Luftfilter, PC (Map 002) und US-Auspuff ohne Kat das CO-Gehalt gemessen.
Im Standgas liegt es bei ca. 1 % (AUK : bis 4,5 %) und bei erhöhter Leerlaufdrehhzahl (2500 min.-1) bei ca. 1,5 bis 2,5 % (AUK Euro 3 bis 0,3 %).
Ich meine die Sportster mit Euro 3 laufen viel zu mager (Lamda).
Hat jemand Werte dazu ?

Bis dann Ralf.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2008 08:18
Zum Anfang der Seite springen

HI Ralf.

Hab mich gestern ausführlich mit nem TÜVler drüber unterhalten.

Alle HDs (außer XR1200) haben nen U-kat , somit 4,5%CO
Euro 3 haben ja alle Bikes ab Neuzulassung 2006 einzuhalten.
Nach Deiner Messung mit 1% hats echt den Vorteil,daß man den PC getroßt mit Map bei der AU dranlassen kann.
hab ich mir schon fast gedacht.
So fett wie mit nem Vergaser kann ein EFI Bike vermutlich gar nicht mehr laufen.
Bedingt durch die Einspritzmenge der Einspritzanlage???

Die erhöhte Leerlaufdrehzahl trifft im Moment eh nur für die XR1200 mit G-Kat zu.
ABer ne Sportey mit PC3Map und dann bei 2500umin mit nur max 2,5%Co ist auch net grad fett unglücklich ,und das ja ohne Kat verwirrt
Die BMW K1200R mit G-kat hat teilweise fast 1%, hat aber BMW so als Herstellerwert an den TÜV gegeben.

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 01.07.2008 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich bin kein großer Freund von irgendwelchen Zusatzelektroniken, die irgendwo, irgendwie ans Mop drangedengelt werden. Und über runter- und draufladen fang ich gar nicht erst an.

Was jedoch nicht heißt, das ich an einem sauberen Motortuning nicht interresiert wäre.

Wenn ich mal weiß, wo ich mit der Sportster hinwill (welcher Luftfilter, welche Auspuffanlage, welche Motorleistung, usw.) wäre ich bei einem dauerhaften Umbau mit Eintragung angekommen.

Kennt jemand hier Wrkstätten, die solche Umbauten durchführen?

Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2008 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rebelWenn ich mal weiß, wo ich mit der Sportster hinwill (welcher Luftfilter, welche Auspuffanlage, welche Motorleistung, usw.) wäre ich bei einem dauerhaften Umbau mit Eintragung angekommen.

Hi,

sowas mit Tüv geht schon seit Jahren nicht mehr, es sei denn du bleibst in den gesetzlichen Grenzwerten und dann kannste es auch gleich lassen wie es ist.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 01.07.2008 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Wäre schade!

Meine Bulldog hat einen recht ordentlichen Leistungszuwachs bekommen und alles mit TÜV.

Für Leistung sollte TÜV kein Thema sein, Lautstärke ist vielleicht ein Thema, Klang denke ich nicht!

Schaun mer mal, was geht.

Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2008 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rebel
Für Leistung sollte TÜV kein Thema sein, .....

Hi Stephan,

Leistung ist dem Tüv bis zu +25% fast egal, nur wie erzeugen mit zugeschnürtem Ansaug und Ablasswegen?

Und da beginnen dann die Probleme, zu Laut, was ist dies, wo ist das neue Abgasgutachten, usw. böse

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 04.07.2008 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe heute den PCIII USB verbaut - ging völlig problemlos und ich musste den Sitz auch nicht ausdremeln (denke jedenfalls nicht, dass es zu doll am Stecker drückt. Wenn doch, ist ja flächig seitlich und sollte nicht schlimm sein). Der Sitz sitzt gut auf dem Mittelbolzen und die Lasche steckt schön unterm Tank - so, wie es sein soll.

Mapping: habe ich keins raufgespielt. Direkt so aus der Schachtel genommen und eingebaut. Passt bei mir auch gut, da US Auspuff und (noch) Original Lufi. Selbst mit K&N werde ich wohl kein neues Mapping draufspielen.

Dank der Anleitung (Bilder und Text) aus dem Forum und speziell von TWG und callao hatte ich alle wichtigen Tipps parat. Ich lass die Lambda Sonden erstmal drin. Dann sieht es auch schön original aus smile Die O2 Eliminatoren sind natürlich gesteckt und schön unter
den anderen Kabeln verborgen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendjemand die falschen Kabel mit den O2 Dummys versorgt haben sollte? Ist doch sehr einfach zu sehen... Man folgt einfach dem von den Lambda-Sonden kommenden Kabeln - voila!

So, nun zum ERLEBNIS: das Motorrad ist nicht mehr wiederzuerkennen!!
Sanfter, ruhiger Motorlauf, auch bei niedrigen Drehzahlen (4.Gang bei 50 km/h ist durchaus möglich; knapp 80 km/h im 5. auch) und ein spürbares (deutlich spürbares!) Leistungsplus in allen Drehzahlen. Mein Kumpel mit seiner NIGHTROD hat nicht schlecht geschaut, als ich aus dem Ort heraus mal so richtig Gas gegeben habe smile

Das war sicherlich die beste Investition in mein neues Mopped. Dank der Beiträge hier im Forum habe ich alle wichtigen Infos bekommen und genügend Vertrauen in diese Lösung gefunden, dass das auch wirklich gut ist.

Ich kann nur sagen: SUPER!! Und der K&N ist noch nichtmal drin (Lieferschwierigkeiten von K&N). Danach hebe ich wahrscheinlich ab... Wenn jetzt nur noch der Gronk-Sound da wäre...

Allen Zweiflern sei gesagt: der PCIII USB ist wirklich einfach einzubauen (ca. 30 Minuten komplett - bitte unbedingt die Beiträge hier von Callao beachten bzgl. Zündung aus und Sicherung und so); es brennt keine Motorwarnlampe; die Sporty rennt wie der Teufel, hat nun einen enormen Leistungsschub bekommen; der Motor läuft sehr ruhig und geschmeidig - kurzum: einfach genial. Ach ja, sie braucht etwas mehr Sprit (ca. 20% bei seeeehhhrrr sportlicher Fahrweise). Aber diese Extraporti2on hat sie sich bei dieser Leistung nun auch wirklich verdient...

Nochmals vielen Dank!!

Desmond

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 04.07.2008 19:57.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von desmond
.... Selbst mit K&N werde ich wohl kein neues Mapping draufspielen.
.... mehr Sprit (ca. 20% bei seeeehhhrrr sportlicher Fahrweise). Aber diese Extraporti2on hat sie sich bei dieser Leistung nun auch wirklich verdient...

Hi Desmond,

das mit dem Mapping würde ich mir nochmal überlegen, denn wer anders als der Hersteller weiss hier was das Beste ist?
Und dessen Vorgaben sind klar.

Zum Benzinverbrauch, meine hängt jetzt bei etwa 7 Litern, natürlich die flottere Gangart, aber vorher waren es auch immer über 6 Liter.
Wo befindet sich denn deine Verbrauch jetzt in Zahlen ausgedrückt?

Allzeit Gute Fahrt, TWG

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 04.07.2008 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe mir die verschiedenen Maps angesehen und verglichen.
Dabei habe ich Map 15 ausgewählt (relativ fett und auch für 2008 Modelle).
Meine Umbauten: K&N, PCIII und US- Auspuff ohne Kat.
Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca. 5,5 Liter.
Die mehr Leistung ist da, aber nicht so groß wie desmond es beschreibt.
Bis dann Ralf.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ralf-12
Hallo
Ich habe mir die verschiedenen Maps angesehen und verglichen.
Dabei habe ich Map 15 ausgewählt ...

Auch Hallo,

denkst du eigentlich die vorgegebenen Maps haben irgendwas mit Wünsch DIR Was zu tun?

Der Hersteller gibt Vorgaben die durch aufwendigste Verfahren entwickelt wurden doch nicht aus Juchs und Tollerei!

Bei deiner Zusammenstellung auf MAP 015 zu kommen bedarf schon einer Menge von dem was man langläufig Keine Ahnung bezeichnet.

Mich wundert dein Verbrauch, aber eigentlich auch nicht wenn ich darüber nachdenke wie du wohl den ermitteltst.

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 04.07.2008 21:57
Zum Anfang der Seite springen

An TWG

Die MAPs unterscheiden sich durch die verschiedenen Auspuff Zusammenstellungen (Widerstände)
Da die aktuellen Modelle relativ mager laufen (Euro 3) kann man nach meiner Meinung ruhig etwas probieren.

Bis dann

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 04.07.2008 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von desmond
.... Selbst mit K&N werde ich wohl kein neues Mapping draufspielen.
.... mehr Sprit (ca. 20% bei seeeehhhrrr sportlicher Fahrweise). Aber diese Extraporti2on hat sie sich bei dieser Leistung nun auch wirklich verdient...

Hi Desmond,

das mit dem Mapping würde ich mir nochmal überlegen, denn wer anders als der Hersteller weiss hier was das Beste ist?
Und dessen Vorgaben sind klar.

Zum Benzinverbrauch, meine hängt jetzt bei etwa 7 Litern, natürlich die flottere Gangart, aber vorher waren es auch immer über 6 Liter.
Wo befindet sich denn deine Verbrauch jetzt in Zahlen ausgedrückt?

Allzeit Gute Fahrt, TWG

Hallo TWG,
"vorher" (ich mag schon gar nicht mehr daran denken Augenzwinkern hat sie sich ca. 5.6 Liter genehmigt. Nun sind es eher 6 - 7.

Welches Map sollte ich denn Deiner Meinung nach nehmen? Map 4? Dazu passt aber mein Original US Auspuff nicht, oder?

LG

Desmond

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996529
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612717
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889985
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen