Ein weiterer „Engpass” ist jetzt die Schraube zum Anbringen des Batterieträgers.
Da ich ja das Originalgewinde am Öltank erst kaputt gemacht und dann ausgebohrt habe, muss ich da jetzt eine Mutter zwischen der Lasche und dem Öltank hinbekommen, sie dort fixieren und dann mit einer Schraube den Batterieträger festschrauben.
Hört sich einfach an, ist aber sehr schwierig, weil nämlich – sehr eng!
Aber auch das klappt dann endlich
Dann wird der Kabelbaum verlegt, mit Kabelbinder am Rahmen befestigt.
Da ich meinen Tank noch nicht vom Lackierer habe, weiß ich nicht genau, wieviel Platz unterm Tank zur Verfügung steht; ich mach’s erst mal auf Verdacht …
Und am Ende, unterm Sitz, wo die Verteilung eingebaut werden soll, da wird's dann wieder, na was wohl – eng.
Da habe ich dann am WE alle Kabel miteinander verbunden und dann festgestellt, dass das jetzt so ohne weiteres gar nicht da zu verstauen ist, wo ich es hin habe will!
Also alles wieder ab und tüfteln und knobeln, wie das denn am Besten zu lösen ist
Zumal ich ja eigentlich noch alles schön in ein Gehäuse packen wollte.
Jetzt habe ich mich entschieden, die Kabel, die von der Verteilung zum Kabelbaum führen und die jetzt etwas kurz und unhandlich sind, noch einmal neu zu machen und etwas länger zu lassen, um mehr Spielraum für die Verlegung zu haben. Aber dazu muss ich noch neue Kabel von Kabel Schmidt bestellen usw. …
Inzwischen wird mir aber auch klar, warum die Verteilung beim Original zum großen Teil im Lampengehäuse untergebracht ist: dort ist Platz und auch noch Schutz vor Feuchtigkeit und Dreck
Ich glaube, beim nächsten Mal würde ich es anders machen … Also, bitte diese Elektro-Lösung nicht einfach nachbauen, könnte dann eng werden