Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 1989er Sportster XLH 883 Restauration

1989er Sportster XLH 883 Restauration

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

1989er Sportster XLH 883 Restauration

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.06.2013 10:58
Zum Anfang der Seite springen

So, hier noch was zur Montage des Fenders vorne.

Ich habe ja einen neuen Fender fürs Vorderrad gekauft (http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/505415) und merke erst jetzt, nach dem Lackieren , dass der noch zurechtgebogen werden muss. D. h., die Laschen rechts und links zur Befestigung sind flach am Fender angenietet und „laufen gerade nach unten”. Ihr Abstand zueinander entspricht also genau der Breite des Fenders.
Das liest sich jetzt sicherlich ziemlich kompliziert, aber wenn jemand von euch sich mal diesen Fender zulegen sollte, wird er das merken und sollte das nun folgende beachten.

Die Laschen lassen sich also dadurch, dass sie so eng zusammenstehen, nicht über das Vorderrad stecken und an der Gabel befestigen. Sie müssen noch, wie auch beim Original-Fender, nach außen abgewinkelt und dann nach unten gebogen werden, so, dass sie die Breite des Raumes zwischen den Gabelrohren bekommen.

Das ist natürlich mit dem schon lackierten Fender nicht mehr so ohne Beschädigung möglich traurig
Also habe ich das vorsichtig so mehr schlecht als recht hingebogen, mit der Folge, dass die Laschen jetzt nicht so ganz wie vorgesehen nach außen gebogen sind und dadurch etwas länger nach unten ragen.

Warum beschreibe ich das jetzt so detailliert?
Weil als Ergebnis dieser Umstände der Fender, der ja auch noch mit zwei „selbstgebastelten” Alustreifen befestigt werden muss (die müssen dazwischen, sonst liegt der Fender auf dem Rad auf), etwas höher als vorgesehen über dem Rad „schwebt”. Mal sehen, was ich da noch machen werde, jetzt habe ich auf jeden Fall keine Ruhe mehr dafür, mich damit noch zu beschäftigen Augen rollen

Außerdem noch Gesamtansichten im augenblicklichen Zustand. Bitte nicht über die ziemlich uncoole Verlegung des Tachokabels lachen oder meckern, aber auch dazu habe ich im Augenblick keine Ruhe mehr, das kann ich ja immer noch mal ändern.
Oder ich gewöhne mich einfach daran, so, wie auch an den Fender fröhlich
Attachment 135256
Attachment 135257
Attachment 135258
Attachment 135259

Avatar (Profilbild) von dirk1978
dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: XL 1200 C Bj:05
dirk1978 ist offline dirk1978
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 09.08.2011

Neuer Beitrag 10.06.2013 11:46

Finde deine Lösung vollkommen ok, das soll dir erst mal einer nachmachen und Leute finden immer was zum Mekern. Ich wünsche dir einen schönen Sommer mit deinem Neuem Bike

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 10.06.2013 12:33

Paeule wo hast du die ganzen Zollschrauben für dein Bike gekauft ?
Bin auf der suche nach einem Zollschrauben Set. Damit man mal was an Zollschrauben zu Hause hat.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.06.2013 12:48

Hi Dirk,

ich habe mir ein paar mal in der Bucht kleinere Edelstahl-Schraubensätze (Inbus, Sechskant) geholt, einfach mal „Zollschrauben” o. ä. suchen, da gibt's jede Menge Anbieter (http://www.ebay.de/itm/Zoll-Schrauben-V2...-/160931462199? / http://www.ebay.de/itm/Zoll-Schrauben-V2...-/151050547589? ).

Auch ein Sortiment UNF-Muttern ist ganz hilfreich, einfach mal in der Bucht schauen …

Und Schrauben-/Mutternsätze für bestimmte Baugruppen (Bremsscheiben, Primärabdeckung usw.) habe ich von Motorcycle Storehouse bestellt.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 10.06.2013 12:58

Hi Paeule danke dir für die info

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.06.2013 13:06

Jetzt noch eine sicherlich (für manche von euch) enttäuschende Nachricht geschockt :
Ich hab's getan böse !

Ich habe mir tatsächlich schöne gelbe Reflektoren an die Struts geklebt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Irgendwie habe ich im Laufe der Zeit hier festgestellt, dass viele von euch scheinbar äußerst allergisch auf solche Dinger reagieren, warum auch immer.
Ich meinerseits finde (fast) jede Möglichkeit, mich für den Rest der Verkehrsteilnehmer auch bei Dunkelheit sichtbar zu machen, einfach nur gut – ja, sogar überaus wichtig, ich will nämlich ankommen! Und auch wieder zurückkommen!

Spiegel habe ich mir auch montiert, leider nur diese nicht so schönen, die vorher auch schon dran waren. Da suche ich noch schönere, bei Louis gibt's ja scheinbar nur welche für Japan-Bikes, die passen von den Abmessungen nicht bei mir dran. Aber kommt noch!

Und auch noch ein Bild vom Schlauch am Tank, der beide Hälften verbindet. Nur der Vollständigkeit halber Zunge raus .
Attachment 135261
Attachment 135262
Attachment 135263
Attachment 135264

Werbung
Counter ist offline Counter · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Aschaffenburg
fährt: forty-eight
Counter ist offline Counter
Langes Mitglied
170 Posts seit 27.06.2012
aus Aschaffenburg

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 10.06.2013 16:11

?...bei mir will nicht so ganz in den Kopf rein, das dein Bike Bj.89 ist. Die sieht SOOO gut aus, so frisch, so klassisch. Echt toll,... für ein fast 25 Jahre altes Bike.

Ganz im Ernst, scheiß drauf ob Anderen deine Reflektoren gefallen. DIR muss es gefallen. Du fährst damit. Respekt vor deiner Handwerklichen Leistung, gute Arbeit.

cool

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Takamori ist offline Takamori · 8 Posts seit 02.05.2013
fährt: Sportster 883
Takamori ist offline Takamori
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.05.2013
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 10.06.2013 20:27

auch von mir erstmal großen Respekt für die Arbeit!!!

Mich würde noch interessieren ob du etwa deinen Kostenrahmen einhalten
konntest.

bongolino ist offline bongolino · 5 Posts seit 09.08.2011
fährt: Sportster 1200 Custom BJ 2002
bongolino ist offline bongolino
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.08.2011
fährt: Sportster 1200 Custom BJ 2002
Neuer Beitrag 13.06.2013 11:00

Hi Paeule,

ich fange gerade auch mir meiner an. Wie hast Du denn das mit der Repanleitung gemacht.

Gruß Bongo

P.S. Respekt

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.06.2013 12:28

zum zitierten Beitrag Zitat von Takamori
auch von mir erstmal großen Respekt für die Arbeit!!!

Mich würde noch interessieren ob du etwa deinen Kostenrahmen einhalten
konntest.

Hi Takamori,

ich habe ja keinen definitiven Kostenrahmen abgesteckt.
Aber ich bin jetzt bei rund 3K und finde das O.K. Ich bin also nicht irgendwie böse überrascht Zunge raus .

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.06.2013 12:31

zum zitierten Beitrag Zitat von bongolino
Hi Paeule,

ich fange gerade auch mir meiner an. Wie hast Du denn das mit der Repanleitung gemacht.

Gruß Bongo

P.S. Respekt

Hi Bongo,

ich habe mir aus dem Web ein (natürlich englisches) Werkstatthandbuch „geholt” und das dann, um es beim Arbeiten einfacher zu verstehen, per Google ins deutsche übersetzt.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.06.2013 12:57

Bei mir sieht's übrigens wieder so aus (s.u.) geschockt

Die Sporty lief ja, wie schon beschrieben, bei der ersten Probefahrt ziemlich bescheiden.

Zitat von Paeule

Sie springt zwar ordentlich an, aber hat auch bei warmem Motor kein Standgas. Obwohl ich schon die Standgasschraube reingedreht habe. Aber irgendwie noch nicht systematisch, dafür nahm ich mir dann doch keine Zeit, ich wollte ja endlich mal fahren.

So sah's dann aus:
Startet gut mit Choke und hat dann auch ein bis zwei Minuten lang einigermaßen Standgas.
Aber dann, nach dem Losfahren, ist das Standgas weg und ich muss durch ständiges Gasgeben versuchen, sie anzubehalten.

Doch das Losfahren im ersten Gang klappt auch nur mit viel Kupplungsschleifen, um überhaupt Drehzahlen zu erreichen. Irgendwie absolut lahm verwirrt .

Dann auf die Autobahn – aber bei leichtem bergab ist bei 100 km/h Schluss, absolut verwirrt

Und dann zurück leicht bergauf – 80 km/h!

Und außerdem ist mein schön blank polierter Motor auf der rechten Seite ganz mit Sprit vollgespritzt. Der kam wohl aus der Luftfilter-Ansaugöffnung traurig .

Und so habe ich jetzt den Luftfilter und den Vergaser abgebaut und versuche, anhand des „Schadensbildes” eine Fehlerdiagnose zu erstellen großes Grinsen

Also, die Flansche am Ansaugstutzen sind irgendwie wie mit „Schimmel” befallen, ganz bewachsen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht Anzeichen von Undichtigkeiten sind oder was … verwirrt ?

Und dann sehe ich, dass die Dichtung zum vorderen Zylinder definitiv nicht richtig saß., sogar eine Falte geworfen hatte und in den Ansaugtrakt reingezogen wurde.

Nach viel Studieren und Probieren kann ich mir vorstellen, dass der Ansaugstutzen, dadurch, dass ich unter die Inbusschrauben des Flansches auf der rechten Motorseite Unterlegscheiben gelegt habe, verkantet angeschraubt wurde und zumindest am vorderen Zylinder nicht dicht anlag.

Inzwischen habe ich den Ansaugstutzen ohne Unterlegscheiben mit größter Sorgfalt wieder angeschraubt. Er sitzt sauber, nur für die Inbusschrauben auf der rechten Seite muss ich noch einen 1/4"-Inbusschlüssel „zurechtschnitzen”, der in den Schraubenkopf eingesteckt werden kann. Irgendwie abflexen oder so … verwirrt
Attachment 135471
Attachment 135472
Attachment 135473
Attachment 135474
Attachment 135475

Avatar (Profilbild) von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
aus Schöneck
fährt: 91er XLH 1200
paradude ist offline paradude
Langes Mitglied
455 Posts seit 07.07.2009
Avatar (Profilbild) von paradude
aus Schöneck

fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 13.06.2013 13:46

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Es sieht wohl so aus das sie falsch Luft gezogen hat.
Du hättest den Bereich im laufenden Betrieb mal mit Startpilot oder ähnlichem besprühen sollen. Dann hättest du es wahrscheinlich sofort gemerkt das das Standgas ansteigt.

Hast du eigentlich mal die Kompression der Zylinder überprüft? Falls deine momentane Aktion das Problem nicht behebt und dein Vergaser definitiv OK ist dann probier das mal.

Ansonsten bleibt dann eigentlich nur noch Zündung, was ich aber nicht glaube. Keine Bange das wird schon.
Viel Glück :-)

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.06.2013 21:17

Zitat von paradude

Hast du eigentlich mal die Kompression der Zylinder überprüft? Falls deine momentane Aktion das Problem nicht behebt und dein Vergaser definitiv OK ist dann probier das mal. …

Ne, überprüft habe ich sie noch nicht. Aber ich habe mir jetzt bei Louis eine Kompressionsmessgerät gekauft und werde sie am WE messen Freude .

Bin mal gespannt großes Grinsen

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.06.2013 09:43

Da ich ja jetzt den Vergaser abgenommen habe, habe ich auch gleich noch ein Performance-Kit eingebaut. Ich kam durch einen Beitrag von DéDé in seinem Vergaser-Thread darauf (danke für den Tipp!).

Zitat von DéDé

Ich geb dir mal ein Beispiel über ein Produkt , das von Keihin für Sportsties angeboten wird
"Keihin 1007-0015", und das zu 100% funktioniert.
Das ist ein Düsen/Nadelkit, wo tatsächlich den Ur-Problemen des Vergasers auf den Grund gegengen wird (Euronorm lässt grüßen) und endlich mal die passende LLD dabei ist (2 zur Auswahl) und nicht wie bei den DJ-Kits die oft unötige Aufbohrvatriante mit allerlei Haupdüsen, Düsenstock usw. um letztendlich festzustellen , dass das eigentliche Problem (Patschen bei schlagartigem Gasgeben, unwilliges Hochdrehen) immer noch nicht beseitigt ist, und der Spritverbtrauch deutlich angestiegen ist.

Die meisten Abstimmungsprobleme gehen mit der falschen LLD einher, wenn man die richtige hat, ist die passende Hauptdüse auch schnell ermittelt.

In der Bucht fand ich den hier (natürlich neu): http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/960561 .

Und den habe ich jetzt in den CV eingebaut. Muss am WE noch den Ansaugstutzen mit einem angepassten Inbusschlüssel schön gleichmäßig festschrauben, den Vergaser dran und dann – abstimmen.

Also, zuerst die Plombe der Leerlaufgemischregulierungsschraube geschockt entfernen und die LLG-Schraube bis zum leichten Anschlag reinschrauben. Dann wieder drei komplette Umdrehungen rausschrauben.

Anschließend die Hauptdüse und den Düsenstock vorsichtig herausschrauben, die werden ersetzt.

Das mit dem Aufbohren des Schiebers klappte gut bei mir – nur immer schön mit der Ruhe, nicht hektisch schnell schnell cool
Attachment 135519
Attachment 135520
Attachment 135521
Attachment 135522
Attachment 135523

Thema
Antworten
Hits