So, hier noch was zur Montage des Fenders vorne.
Ich habe ja einen neuen Fender fürs Vorderrad gekauft (
http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/505415) und merke erst jetzt,
nach dem Lackieren , dass der noch zurechtgebogen werden muss. D. h., die Laschen rechts und links zur Befestigung sind flach am Fender angenietet und „laufen gerade nach unten”. Ihr Abstand zueinander entspricht also genau der Breite des Fenders.
Das liest sich jetzt sicherlich ziemlich kompliziert, aber wenn jemand von euch sich mal diesen Fender zulegen sollte, wird er das merken und sollte das nun folgende beachten.
Die Laschen lassen sich also dadurch, dass sie so eng zusammenstehen, nicht über das Vorderrad stecken und an der Gabel befestigen. Sie müssen noch, wie auch beim Original-Fender, nach außen abgewinkelt und dann nach unten gebogen werden, so, dass sie die Breite des Raumes zwischen den Gabelrohren bekommen.
Das ist natürlich mit dem schon lackierten Fender nicht mehr so ohne Beschädigung möglich
Also habe ich das vorsichtig so mehr schlecht als recht hingebogen, mit der Folge, dass die Laschen jetzt nicht so ganz wie vorgesehen nach außen gebogen sind und dadurch etwas länger nach unten ragen.
Warum beschreibe ich das jetzt so detailliert?
Weil als Ergebnis dieser Umstände der Fender, der ja auch noch mit zwei „selbstgebastelten” Alustreifen befestigt werden muss (die müssen dazwischen, sonst liegt der Fender auf dem Rad auf), etwas höher als vorgesehen über dem Rad „schwebt”. Mal sehen, was ich da noch machen werde, jetzt habe ich auf jeden Fall keine Ruhe mehr dafür, mich damit noch zu beschäftigen
Außerdem noch Gesamtansichten im augenblicklichen Zustand. Bitte nicht über die ziemlich uncoole Verlegung des Tachokabels lachen oder meckern, aber auch dazu habe ich im Augenblick keine Ruhe mehr, das kann ich ja immer noch mal ändern.
Oder ich gewöhne mich einfach daran, so, wie auch an den Fender