Hier ein offizielles Statment der Company zum Thema Winterschlaf:
Für alle, die auf der Nordhalbkugel leben und jetzt wieder die schwere Entscheidung fällen müssen, ihr Bike wegen des bevorstehenden Winterwetters einzumotten, haben wir ein paar praktische Tipps:
DAS MOTORRAD GRÜNDLICH REINIGEN. Andernfalls haben Schmutz und Dreck den ganzen Winter lang Zeit, an Lack und Chrom zu nagen.
VOLLTANKEN UND FUEL STABILISER ZUGEBEN. Wenn keine Luft im Tank ist, kann er auch nicht von innen rosten, und der Kraftstoffzusatz verhindert die Oxidation des Benzins.
ÖL SAMT FILTER WECHSELN. Frisches Öl verhindert Korrosion im Innern des Motors und verlängert damit sein Leben.
DIE BATTERIE PFLEGEN. Die Batterie ausbauen, trocken und frostfrei lagern und am besten an ein Batterie-Pflegegerät anschließen.
DIE REIFEN VERSORGEN. Den Luftdruck auf den vorgeschriebenen Wert erhöhen und das Bike entweder aufbocken oder regelmäßig ein Stück vor oder zurück schieben, um Standplatten zu verhindern.
DAS BIKE ABDECKEN. Dafür braucht man eine angemessen große Abdeckplane, die nicht nur Staub und Dreck abhält, sondern auch atmungsaktiv ist, damit sich darunter kein Kondenswasser bildet, das die Rostbildung fördern würde.
BEI H-D®¨ VORBEIFAHREN. Nur Vertragshändler haben die richtigen Produkte, die speziell für Ihre Harley-Davidson® entwickelt wurden, um die aufgeführten Arbeiten ordentlich durchzuführen.
Alternativ können Sie Ihre Maschine auch vom Vertragshändler winterfest machen und einlagern lassen. Auf diese Art gehen Sie ganz sicher, dass Ihr Bike bestens versorgt ist. Außerdem können Sie die Gelegenheit gleich dazu nutzen, den nächsten Service durchführen oder neues Zubehör anbauen zu lassen – zu einer Zeit, in der Sie ohnehin nicht fahren.
__________________
Ride safe and have fun ...
Bubbu