Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 08.05.2014 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Leto
Zitat von IronCycle
Das kommt es auf 140 Euro auch nicht mehr an.

Oha oha,...mir schon
Augen rollen

Also mir auch, deshalb hab ich die Dock66 Eater gewählt. Und Ich bin absolut zufrieden mit den Dingern. Die haben letztens sogar ne Kontrolle von nem Motorradpolizisten überstanden Augenzwinkern

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
445 Posts seit 23.12.2013
Neuer Beitrag 08.05.2014 11:28

Zitat von Leto
Blödsinn, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir reden hier von einem einfach aufgebauten db Eater und nicht von einer Auspuffanlge. Außerdem ist es legitim sein Geld beieinander zu halten und es nicht zum Fenster raus zu werfen. Schon gar nicht wenn zwei Produkt das gleiche gewünschte Ergebnis erzielen, sich aber preislich in zwei verschiedenen Welten bewegen. Wenn es dir zu lästig ist Preisleistungsverhältnisse gegeneinander abzuwägen ist das deine Sache, ich wiederum bin meinem Geld nicht böse. Augenzwinkern

@Iron Fan
Die Falcon soll mit den original Eatern nicht so pralle klingen und ohne einfach nur krach machen. Aber es gab hier jemanden im Board der ebenfalls mit db Eatern experementiert hat und wohl ein gutes Ergebnis erzielt hat. smile

Das ist eben das Problem, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt. Ich hab nie gesagt, dass es nicht legitim ist, die Kohle zusammenzuhalten. Das ist der Grund, warum ich mich für die Miller und nicht für die Kesstech entschieden habe. Ich hab auch nie gesagt, dass 140 Euro (mehr) absolut betrachtet wenig Geld sind. Sondern relativ betrachtet zu teuren Anlagen. Das sind für mich keine Äpfel und Birnen, denn ich kaufe nicht nach einfachem/kompliziertem Aufbau, sondern nach Ergebnis. Beim Auspuff ist das die Frage nach dem Sound und danach nach der Leistung. Sonst nichts. Zu guter letzt: ich hab im Gegenteil geschrieben, dass ich die Universal-Eater mit den Miller Eatern verglichen hab und dass es für mich eben nicht das gleiche Ergebnis war.

Also: erst lesen und verstehen. Dann gerne Senf dazu, aber bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen und über Dinge aufregen, die gar nicht drin stehen.

Ansonsten viel Spaß mit den Universal-Eatern, die ja nicht schlecht sind und für diesen Preis schon zweimal nicht. cool

Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte

Neuer Beitrag 08.05.2014 13:17

Stop!
Erstens habe ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen und wenn ich mich aufrege sieht das ebenfalls ganz anders aus *tiefenentspannt* großes Grinsen großes Grinsen
Stein des Anstoßes war dein Satz

Zitat von IronCycle
Das kommt es auf 140 Euro auch nicht mehr an.

Worauf ich lediglich geäußert habe

Zitat von Leto

Oha oha,...mir schon
Augen rollen

Was nichts anderes heißt als das es mir, (grundsätzlich), wie auch vermutlich jedem anderen auch. auf diese Summe ankommt, sollte man sie sparen können. Augenzwinkern

Dieser Satz

Zitat von IronCycle
Oha oha, da fragt man sich ja, wie viele Smileys du brauchst, wenn einer erzählt, dass er sich eine J&H oder eine Kesstech gegönnt hat.
Augen rollen Augen rollen

War für mich der Vergleich, Äpfel mit Birnen. Denn die Rede war von einem simpel aufgebauten db Eater und nicht von High Tech Auspuffanlagen mit elektronischer Verstellung. Wer möchte kann da gerne zugreifen ohne jeglichen negativen Kommentar, mir persönlich ist das zu teuer.

Zitat von IronCycle

denn ich kaufe nicht nach einfachem/kompliziertem Aufbau, sondern nach Ergebnis. Beim Auspuff ist das die Frage nach dem Sound und danach nach der Leistung.

Jepp das mach ich auch so, mit dem Glück das ich auf die Erfahrungen anderer User hier zurückgreife und mir eben deshalb die günstigen db Eater zulegen werde, anstelle der wesentlich teureren von Miller selbst. Das Ergebnis soll für sich sprechen, ich gehe also ein Risiko ein in Höhe von 5€ sollte dies ein Fehlkauf sein. Kann ich verschmerzen.

Zitat von IronCycle
Zu guter letzt: ich hab im Gegenteil geschrieben, dass ich die Universal-Eater mit den Miller Eatern verglichen hab und dass es für mich eben nicht das gleiche Ergebnis war.

Dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden, trotzdem möchte ich diese Erfahrung lieber selber machen. Wobei wir wieder beim Stein des Anstoßes wären, für dich kommts in diesem Fall nicht auf 140€ an, für mich schon.

Zitat von IronCycle
Also: erst lesen und verstehen. Dann gerne Senf dazu, aber bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen und über Dinge aufregen, die gar nicht drin stehen.

Kannst du dir auch gerne selber auf die Fahne schreiben Augenzwinkern

So, selbstverständlich werde ich von den Eatern berichten, und sollten sie dennoch scheiße sein, habe ich auch kein Problem damit das einzugestehen, aber erstmal abwarten smile

Ich habe glücklicherweise eine Milleranlage für nen sehr guten Kurs geschossen. Allerdings mit EG-BE für 1200er. Offiziell fahre ich ja eine 883R. Da die Schalldämpfer alle gleich sind, macht das nichts, habe gestern bei Miller angerufen und denen die Sache geschildert und heute hatte ich schon die EG-BE Karte für die 883 im Postkasten. Das nenne ich mal Service Freude

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch

Neuer Beitrag 08.05.2014 13:36

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ihr habt probleme....

... und die original racing-eater von miller sind klasse cool cool cool

aus Schwerte
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
aus Schwerte

Neuer Beitrag 08.05.2014 13:44

Hat doch auch keiner bestritten Holgerson cool

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau

Neuer Beitrag 08.05.2014 13:48

wie schon erwähnt, gibt es von Falcon die Racing Eater für die Hälfte. Die sind baugleich bis auf das Lochblech, aber das kann man ja ändern.

fahre die jetzt komplett offen.

lg Flo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von powder157 am 13.05.2014 20:19.

Werbung
Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
aus Stuttgart
fährt: Sportster XL 1200 C
Mikef ist offline Mikef
Langes Mitglied
163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
Homepage von Mikef
Neuer Beitrag 08.05.2014 14:00

zum zitierten Beitrag Zitat von IronFan
bei Tante Louis gib es grad FALCON SLIPON sau günstig, ist doch die gleiche wie von Miller

http://www.louis.de/_40ea9a3ead0d1b48f4e...6&typ_id=XL883N

Sind die tatsächlich gleich, nur gefühlt gleich oder klingen die nur gleich? Oder gar nichts davon?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mikef am 08.05.2014 14:11.

aus Schwerte
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
aus Schwerte

Neuer Beitrag 08.05.2014 22:28

Hier gibts mal ein Video. 7 Auspuffanlagen im Test für die Sporty. Die Miller ist auch dabei. Finde die Miller Bassiger und kerniger, sofern man das anhand eines Youtube Viedos beurteilen kann.

Klick mich

Hier mal die Falcon Slip Ons

Falcon Double Groove Slip On

Und hier als Komplettanlage

Falcon Double Groove Komplettanlage

Gruß Leto

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leto am 08.05.2014 22:35.

peter59 ist offline peter59 · 128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
peter59 ist offline peter59
Langes Mitglied
128 Posts seit 28.07.2013
Neuer Beitrag 09.05.2014 12:18

Also, ich habe die Miller Silverado seit Dienstag montiert . Dazu einen entsprechend passenden Luftfilter (SCREAMIN EAGLE HEAVY BREATHER) und Mapping (SuperTuner) mit Leerlaufdrehzahl-Anpassung. Ich finde den Sound gegenüber des Serienzustandes echt spitze. Mit einem Racingeinsatz wäre mir der Auspuff wohl zu laut. In der Homepage von Miller steht zur Lautstärke ca. 7-14 db lauter wie Serie. Ist das nicht zu viel zu laut? Momentan drehen sich schon die Leute um wenn ich etwas Gas gebe! Ich möchte doch einen schönen Harleysound und keine Krawallmaschine. Und klar die Geschmäcker sind verschieden. Und das Lautstärke empfinden ist von Mensch zu Mensch auch verschieden. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich schon zu der älteren Harleyfahrergeneration 50+ gehöre.

powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau

Neuer Beitrag 09.05.2014 12:43

Ich hab auch nen big sucker drauf, dass macht Lautstärketechnisch aber keinen Unterschied.

Wie gesagt, Lautstärkeempfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich bin echt am überlegen wieder auf die V&H umzubauen.

Aber nicht falsch verstehen, beim fahren klingt die Miller komplett offen schon recht gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von powder157 am 13.05.2014 20:21.

aus Schwerte
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
aus Schwerte

Neuer Beitrag 09.05.2014 13:54

Ich gehe ebenfalls davon aus das die Miller leiser sein wird wie meine derzeitige V&H, aber dafür ist sie legal. Ich hab keinen Bock auf Stress. Mann kann halt nicht alles haben.

Gruß Leto

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
445 Posts seit 23.12.2013
Neuer Beitrag 09.05.2014 18:36

zum zitierten Beitrag Zitat von peter59
Also, ich habe die Miller Silverado seit Dienstag montiert . Dazu einen entsprechend passenden Luftfilter (SCREAMIN EAGLE HEAVY BREATHER) und Mapping (SuperTuner) mit Leerlaufdrehzahl-Anpassung. Ich finde den Sound gegenüber des Serienzustandes echt spitze. Mit einem Racingeinsatz wäre mir der Auspuff wohl zu laut. In der Homepage von Miller steht zur Lautstärke ca. 7-14 db lauter wie Serie. Ist das nicht zu viel zu laut? Momentan drehen sich schon die Leute um wenn ich etwas Gas gebe! Ich möchte doch einen schönen Harleysound und keine Krawallmaschine. Und klar die Geschmäcker sind verschieden. Und das Lautstärke empfinden ist von Mensch zu Mensch auch verschieden. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich schon zu der älteren Harleyfahrergeneration 50+ gehöre.

Ja, die Racing Eater sind lauter, aber nicht viel lauter. Sie sind vor allem bassiger - also lauterer Bass, wenn man so will. Das war für mich der entscheidende Grund für die Miller Racing Eater anstelle der Universal Eater. Letztere sind nach meinem Empfinden schlicht lauter im Sinne von krawalliger. Mag jeder für sich beurteilen, versteht sich großes Grinsen

holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch

Neuer Beitrag 09.05.2014 18:42

ät Leto

Aber mit anderen Eatern kannsde auch Stress bekommen Augenzwinkern

Ist doch das Adrenalin was wir alle brauchen, der Stress :cool:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

aus Schwerte
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
aus Schwerte

Neuer Beitrag 10.05.2014 00:20

Vom Prinzip her haste recht. Aber es sind ja im Falle eines Falles Eater verbaut, und für die paar Groschen kann man die Teile ruhig mal testen. smile

Gruß Leto

peter59 ist offline peter59 · 128 Posts seit 28.07.2013
peter59 ist offline peter59
Langes Mitglied
128 Posts seit 28.07.2013
Neuer Beitrag 10.05.2014 06:30

@ IronCycle

Ich finde es spannend, dass Du auch eine Iron fährst! Hast Du auch einen anderen Luftfilter und ein anderes Mapping? Und mit den Racing-Eater von Miller ist der Sound tatsächlich nicht viel lauter? Weil nach der Angabe von Miller mit plus Lautstärke ca. 7-14 db müsste es doch sehr laut sein?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3601691
21.11.2024 08:59