Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 13.08.2015 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Achso meinst du...
Ja, das ist ein Argument das mit der EZ 24.05.2006 Freude
Aus der Fahrgestellnummer kann kein normaler Polizist erkennen ob das tatsächlich eine 2005er is oder nicht...

Den Satz von dir versteh ich noch nicht ganz!
"ist auf dem Topf eine EG-Nr. ja/nein und gut ist das ebenfalls für ab 2004 aufwärts bis....."
Auf dem Topf wird mit Sicherheit eine E Prüfnummer oben stehen, nur was soll mit "ab 2004..." oben stehen?

Danke

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 13.08.2015 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soundstream
Achso meinst du...
Ja, das ist ein Argument das mit der EZ 24.05.2006 Freude
Aus der Fahrgestellnummer kann kein normaler Polizist erkennen ob das tatsächlich eine 2005er is oder nicht...

Den Satz von dir versteh ich noch nicht ganz!
"ist auf dem Topf eine EG-Nr. ja/nein und gut ist das ebenfalls für ab 2004 aufwärts bis....."
Auf dem Topf wird mit Sicherheit eine E Prüfnummer oben stehen, nur was soll mit "ab 2004..." oben stehen?

Danke

habe jetzt das geändert und neue Zeile / Satz begonnen:
die Heinzelmännchen schaun wenn nur ,.... ist auf dem Topf eine EG-Nr. ja/nein und gut ist !
( das das gilt ebenfalls für Modelle ab 2004 aufwärts bis.....)

PS. du könntest es so sehen das es für dich als normalen Menschen die EZ=Bj ist.
die richtige Formulierung für dein Bike wäre EZ-2006 und Modell 2005 , so sagt man das.
für Ersatzteile kann es allerdings unter Umständen wichtig sein das das Bike laut Fahrgestellnr. 2005 ist.
und in Kaufverträgen steht glaube auch nur die Erstzulassung, was für dich dann gut ist Augenzwinkern

yogi140467 ist offline yogi140467 · 595 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
595 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 13.08.2015 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Rennleitung ist bestimmt auch nicht ganz ...... verwirrt

Die FIN lässt sich doch aufschlüsseln....
Muss man sich nur mal kurz mit befassen...

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 13.08.2015 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von yogi140467
Die Rennleitung ist bestimmt auch nicht ganz ...... verwirrt

Die FIN lässt sich doch aufschlüsseln....
Muss man sich nur mal kurz mit befassen...

nicht befassen, sondern meinen link benutzen

den Heinzelmännchen wird wohl so was herzlich egal sein, denn Papiere und Anbauteile sind ok bei einer Überprüfung rotes Gesicht

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.08.2015 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Man darf hier nicht auf den normalen Streifenpolizisten bauen. Gerade an beliebten Strecken gibt es immer wieder Kontrollen mit Leuten die sich richtig auskennen und sogar Listen dabei haben in denen wirklich nette Details stehen. So konnten sie bei der Ducati Multistrada DS1000 erkennen das der Hinterradspritzschutz nur bei dem S Modell mit Öhlins Federbeinen Serie ist , die Stahlbremsleitungen aber bei beiden normal sind. Da gehört das herauslesen des Produktionsjahres zu den leichteren Übungen. Mir wäre es da etwas zu gewagt auf die Normalos zu bauen. Bei einen Unfall werden die Karten sowieso neu gemischt. Im Zweifelsfall haben die "Heinzelmännchen gerne einen Anhänger oder LKW bei größeren Kontrollen parat oder bauen schlicht und ergreifend das fragwürdige Teil ab und stellen es einem Gutachter vor. Wenn s nur um ein paar Anrufe und einen Eintrag geht würde ich da nichts riskieren. Im Zweifelsfall einen anderen Hersteller wählen wo das eigene Modell unmissverständlich aufgeführt ist.

yogi140467 ist offline yogi140467 · 595 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
595 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 13.08.2015 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Das meinte ich.......

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Werbung
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 13.08.2015 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jokl
Wenn s nur um ein paar Anrufe und einen Eintrag geht würde ich da nichts riskieren. Im Zweifelsfall einen anderen Hersteller wählen wo das eigene Modell unmissverständlich aufgeführt ist.

na dann läßt man die Miller halt eintragen bei einer Werkstatt des Vertrauens
...... " der richtige Anbau der Miller Töpfe mit EG**** wird bescheinigt"

man, man, hier wird aus ner Motte ein Elefant gemacht.

PS. jeder must selbst wissen was er macht und verantworten kann Augenzwinkern

yogi140467 ist offline yogi140467 · 595 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
595 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 13.08.2015 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar mal Versucht ,die Miller einzutragen....

Ohne Erfolg da es kein Gutachten wegen der EG Karte gibt...

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.08.2015 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Wir reden hier doch noch immer über Dämpfer? Klingt fast wie ein schweres Verbrechen fröhlich

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 14.08.2015 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nero-Bln

die Heinzelmännchen schaun wenn nur ,.... ist auf dem Topf eine EG-Nr. ja/nein und gut ist .
( das das gilt ebenfalls für Modelle ab 2004 aufwärts bis..... )
und nochmal ......man muß nix schriftliches ( weder Karte noch Papier) mit sich führen

Soundstream wohnt aber in Österreich.
Und der TÜV-at meint dazu:
"Endschalldämpfer, die ein E-Prüfzeichen aufweisen und über ein Gutachten mit Verwendungsbereich (Fahrzeug- und Motortype, Hubraum, Leistung) verfügen, sind eintragungsfrei!
Das jeweilige Gutachten muss allerdings im Fahrzeug mitgeführt werden "

Dies geschieht bei Miller durch das Kärtchen, bei dem jedoch kein Baujahr ausgewiesen wird,
sondern nur sämtliche Modelle der Sportster 883 angeführt sind.

Somit stellt sich nur noch die Frage, ob der für 2006er zugelassene Miller TECHNISCH mit der 2005er zusammenpasst.

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 14.08.2015 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mal Eure fachkundige Hilfe. Leider bin ich heute mit dem Pedal meines Mountainbike am Miller hängen geblieben. Das hat leider Kratzer hinterlassen Baby

Kann man das irgendwie rauspolieren? Wenn ja: wie und mit was mache ich das?

__________________
Michaels Fotoseite

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 14.08.2015 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Ich brauche mal Eure fachkundige Hilfe. Leider bin ich heute mit dem Pedal meines Mountainbike am Miller hängen geblieben. Das hat leider Kratzer hinterlassen Baby

Kann man das irgendwie rauspolieren? Wenn ja: wie und mit was mache ich das?

Polieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Polieren
https://www.youtube.com/watch?v=gl6UtqJg9Go
http://www.polierbock.de/
usw.

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 14.08.2015 14:49
Zum Anfang der Seite springen

@Nero-Bln: sorry, aber diese sehr allgemeinen Verlinkungen helfen mir bei meinem konkreten Problem leider überhaupt nicht weiter.

__________________
Michaels Fotoseite

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 14.08.2015 15:58
Zum Anfang der Seite springen

"Neverdull" ist da evtl. das einzigste was hilft, sollte man aber nur für solche Fälle verwenden, da das die Chromschicht wirklich extrem "abrubbelt" - also besser nicht zum normalen polieren verwenden Augenzwinkern

Falls du allerdings einen schwarzen Auspuff hast, weiß ich auch nicht weiter....

__________________
...

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 14.08.2015 17:31
Zum Anfang der Seite springen

So habe mir heute für meine 48 auch zwei Miller Töpfe bestellt. Schwarz mit Slash-Cut, und gleich zwei Race einsätze dazu. Mal gespannt auf die Optik und den Sound mit den Einsätzen

cool

« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3741997
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121238
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
297004
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen