Hallo Gemeinde!
Für die, die es interessiert und ich habe noch nix dazu im Forum gefunden:
Ich fahre seit einigen Wochen die Eagle Sidewinder am dicken Robert, die ja eigentlich eine e-Nummer haben, die auch solange gültig ist, wie die DB-Eater drinne sind
Nachdem mir die Sache mit demontierten äußeren DB-Eatern noch nicht so geschmeckt hat, habe ich jetzt auch die inneren DB-Eater rausgenommen, also krümmerseitig. Die sehen eigentlich genauso aus wie die äußeren. So den richtigen Ballereindruck haben die Rohre aber bis jetzt trotzdem nicht bei mir hinterlassen.
Deshalb habe ich heute mal konkret gemessen:
Warmer Motor, im Stand bei Leerlaufdrehzahl: 85 DB, eigentlich kaum ein Unterschied zur Originalanlage.
Bei ordentlicher Drehzahl, schätze mal so 3/4 Vollast, im Stand 114DB
Das hat mich insofern belehrt, dass alles, was man als Fahrer wahrnimmt sehr subjektiv ist.
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen bei seiner Auspuff-Entscheidung.
Grüße
Jürgen