Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 07.10.2006 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

ich würde es mal ganz vorsichtig mit Chrom-Politur versuchen. Aber nicht zu fest drücken, sonst gibt's womöglich Kratzer, wäre doch schade um die schöne (schön laute) Anlage. Bitte Vorsicht, alles ohne Gewähr!
Viel Erfolg

Olaf

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 07.10.2006 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mit viel Gedult und Chromputzmittel versuchen . Hat bei mir auch mal geholfen Freude

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 07.10.2006 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Also den Mitfahrer bekommst du leicht runter, schubsen genügt meistens. Mit dem Fußabdruck ist das schon schwieriger. Zuerst mal Auspuff anwärmen damit die Plaste plastisch wird und dann mit Rasierklinge nicht abschaben sondern abhobeln, runterschneiden, abheben. Du wirst das schon herausfinden, Hauptsache das Zeug ist warm und dadurch weich. Ist der Auspuff aus Edelstahl bekommst du ihn eh problemlos wieder auf Spiegelglanz poliert, bei verkratztem Chrom hilft kein Poliermittel. Geh halt vorsichtig ran.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Hans
Hans ist offline Hans · 98 Posts seit 23.08.2006
aus Königstein im Taunus
fährt: V-ROD
Hans ist offline Hans
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 23.08.2006
Avatar (Profilbild) von Hans
aus Königstein im Taunus

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 07.10.2006 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips.

Ich werde es mal der Reihe nach mit Rasierklinge und Chrompolitur versuchen.

Ich lass euch das Ergebnis wissen. Ich habe gelesen das viele auf Nevr-Dull schwören - ich werde das mal testen.

Danke und gute Nacht
Hans

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 08.10.2006 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
egal was Du machst, es wird ein wenig anstrengend...
Lass es doch den Verursacher wegmachen! Freude

Ich hab mit Nevr Dull auch gute Erfahrungen gemacht. Alternativ hat mir mein Dealer mal eine Flasche "VCI Corrodome" verkauft, das hat den Vorteil, das es chemisch reinigt und keine Polierkörper enthält. Ich hab allerdings keine Ahnung wo man das Zeugs kaufen kann. Funzt aber einwandfrei. Vielleicht mal googeln

Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.10.2006 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hans
Danke für die Tips.

Ich werde es mal der Reihe nach mit Rasierklinge und Chrompolitur versuchen.

Ich lass euch das Ergebnis wissen. Ich habe gelesen das viele auf Nevr-Dull schwören - ich werde das mal testen.

Danke und gute Nacht
Hans

Hallo Hans,

auch ich benutze schon seit Jahren für Chromteile Nevr-Dull. Damit bekommst du das schon weg.

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 09.10.2006 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Nevr-Dull hab ich dafür noch nicht probiert. So ein halber Absatz auf den Auspuff geschmolzen bedeutet aber - denke ich - mehr abzutragende Menge als das Zeugs ohne Sehnenscheidenentzündung und Tennisarm schafft... Ich hab die Schuhsohle meiner Sozia am besten so wegbekommen (lassen, Egon hat Recht ;-): Kalt mit Rasierklinge abtragen so weit es geht, dann warm (nicht heiss!) mit mit Nitroverdünner, Terpentin oder Waschbenzin - je nach Material der Schuhsohle - getränktem Lappen einweichen und abreiben, dann mit Chrompolitur (welcher auch immer) endpolieren.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 11.10.2006 12:57
Zum Anfang der Seite springen

und schon strahlt der Stiefel wie neu

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 14.10.2006 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Hatte damals auch einen leichten Stiefeabdruck drauf, der jedoch glücklicherweise noch mit Chrompolitur wegzumachen war, allerdings dummerweise auch nur nach ewigem Schrubben...

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von V-Ralle
V-Ralle ist offline V-Ralle · 26 Posts seit 14.10.2006
aus Beyernaumburg
fährt: V-Rod A
V-Ralle ist offline V-Ralle
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 14.10.2006
Avatar (Profilbild) von V-Ralle
aus Beyernaumburg

fährt: V-Rod A
Neuer Beitrag 14.10.2006 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Ähnliches Problem hatte ich auch. Du musst bei heißem Auspuff Chrom-Politur-Watte nehmen und mehrfach 'drüberwischen'.
Es hilft den Gummi und auch Teer-Reste zu besietigen. Augenzwinkern

__________________
Beste Grüße Ralle Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 15.10.2006 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Nevr Dull beinhaltet auch keine Schleifkörper. In diesem Falle nicht zu empfehlen. Einfach alles was möglich ist mechanisch entfernen. Erwärmen ist kaum nützlich, da der Kunststoff wahrscheinlich auf dem Auspuff schon seinen Zerstzungszustand erreicht hat. Ansonsten mit lösemittelgetränkten Lappen (z.B. Aceton) belegen und Stück für Stück vorsichtig entfernen. Den Rest mit Chrompolitur auffrischen. Wird aber nie wieder so wie vorher.


Rodfather

P.S.:Nagellackentferner enthält bis zu 98 % Aceton

Avatar (Profilbild) von Hans
Hans ist offline Hans · 98 Posts seit 23.08.2006
aus Königstein im Taunus
fährt: V-ROD
Hans ist offline Hans
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 23.08.2006
Avatar (Profilbild) von Hans
aus Königstein im Taunus

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 24.10.2006 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für all die guten Tips. Ich hab zuerst mit Frauchens Nagellackentferner den ganzen groben Kram weggerubbelt und dann mit NevrDull den finalen Glanz wiederhergestellt.

Sieht aus als wäre nichts gewesen cool

Danke nochmal

Gruss
HansHans

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 09.05.2007 05:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nightrodder
Moin,kann nicht mal jemand ein Soundfile von Zubehörauspuffrohren einstellen?Kann sich eine V-rod anhören wie eine Harley?Ich habe mir eine Jubi V-Rod mit SE beim Händler angehört und ich muß sagen,es hat sich nicht einmal annähernd angehört wie eine Harley.

Wie eine luftgekühlte, klassische Harley, meinst du? Klar, kann es ja auch nicht und war auch nie beabsichtigt. Ein V2 mit anderem Zylinderwinkel, anderer Kennlinie und Kolben an zwei verschiedenen Zapfen kann sich natürlich nicht so "stolpernd" anhören. Das ändert aber nichts daran, dass der Klang in meinen Ohren dennoch sehr, sehr geil ist. Gerade mit SE. Einer Harley würdig.

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von vrodrol
vrodrol ist offline vrodrol · 74 Posts seit 01.06.2006
fährt: VRSCA 1. Serie silber
vrodrol ist offline vrodrol
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 01.06.2006
Avatar (Profilbild) von vrodrol

fährt: VRSCA 1. Serie silber
Homepage von vrodrol
Neuer Beitrag 09.05.2007 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nightrodder
Moin,kann nicht mal jemand ein Soundfile von Zubehörauspuffrohren einstellen?Kann sich eine V-rod anhören wie eine Harley?Ich habe mir eine Jubi V-Rod mit SE beim Händler angehört und ich muß sagen,es hat sich nicht einmal annähernd angehört wie eine Harley.

Gruß Nighty

hi nighty,

das gleiche problem hatte ich mit meiner neuen v-rod
aber bedenke 99% der ausgelieferten hd's werden sofort auf andere pipes umgerüstet

vom werk aus haben selbst die luftgekühlten modelle nicht "den" hd-sound!

andere dämpfer drauf und du brauchst dich nicht zu verstecken smile)

grüße
rol

__________________
vrodrol

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2007 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Der Harley-Sound? Welcher ist das eigentlich? Der von der Knucklehead, von der Pan, der Shovel, der Evo? Oder der vom Silent Grey Fellow?

Die Twin Cam Fahrer möchten, dass ihre Bikes wie Evos klingen. Die Evo-Fahrer hätten gern den Shovel-Sound. Und so weiter.

Der Harley Sound von heute ist der Revolution-Sound. Das andere ist der Harley-Sound von gestern.

Teppo

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6167056
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963706
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113710
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen