Muss einem optisch gefallen, aber da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander
Vom Klang soll sie nicht so toll sein wie mir gesagt wurde, aber auch das ist Ansichtssache.
ich habe mir jetzt auch die verstellbare Scheibe drauf bauen lassen, nennt sich Snuff`r not Endkappe. Ist dadurch auch lauter geworden, aber der dumpfe Harleysound ist erhalten geblieben. Echt total cool und kostet nur ca. 80€.
Noch ein Tipp: Ein Starten der Maschine mit offenem Rohr in der Tiefgarage ist nicht fördernd für eine gute Nachbarschaft.
__________________ Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
23.11.2009 22:26
Zitat von harley1962
hi
noch mal
hat harley eigentlicxh die motorgeometrie öfter geändert
oder schreiben die meisten dies nur wegen andrere halter
ich dachte immer harley ändert fast nichts an den massen!!??
kan mir evtl. jamand sagen welche krümmeranlagen an meine 2007 nt passen!!
wäre für jeden tip dankbar!!
Also,..die Masse ändert sich öfter mal, je nachdem wieviel Chrom und Blech drangeschraubt wird usw.
Die Motorgeometrie bleibt eigentlich immer so, wie sie is.... der V-2 is halt das Markenzeichen von Harley, einzig die ollen Revolution-Modelle fallen aus der Reihe....
Sting96 · 116 Posts
seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96
Langes Mitglied
116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
25.11.2009 15:13
@62,
also wenn mich nicht alles täuscht haben die 06´er Modelle keine Lambdasonden in den Krümmern und haben andere Endtöpfe (die 07´er Modelle haben nen Topf mit nem großen und nen Topf mit kleinem Auslass)
habe mir in den USA einen zweiten Satz Tüten für meine Muscle besorgt. Möchte diesen nun für
einen besseren Sound modifizieren. Die erste Phase (Zerlegen) habe ich bereits durchlaufen
(siehe Fotos). Bin mir jetzt aber über das weitere Vorgehen unsicher.
Eine Firma in den USA ersetzt das Auslassrohr durch ein dünneres und gibt an, damit einen
dumpferen Klang zu erzielen.
Die Anzahl der Löcher in den eizelnen Rohren (gut zu sehen auf Bild 2) zu erhöhen, bzw. diese
zu vergrössern soll auch zu einer Verbesserung führen.
Hat jemand von Euch Erfahrung wie man den Sound moderat (nur dumpfer und nicht wesentlich
lauter!) verändern kann, ohne die Wirkungsweise der Auspuffanlage dramatisch zu stören.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG.
Duke
Defcon · 18072 Posts
seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon
Langes Mitglied
18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
27.11.2009 16:10
hi Duke ...ein paar grössere löcher in den auspuff bohren und schon haste satten und nicht zu aufdringlichen sound... hab ich bei meiner NRS gemacht
stöber auch mal bei auspuff hier sind genug themen
gruss chrissi
__________________ Trust The Universe
dellminator · 3764 Posts
seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator
Langes Mitglied
3764 Posts seit 12.07.2009
27.11.2009 16:19
eine andere frage, sorry für die einmischung duke
weiss jemand ob die amis den gleichen auspuff wie wir haben?
__________________ > Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <
zum zitierten BeitragZitat von dellminator
eine andere frage, sorry für die einmischung duke
weiss jemand ob die amis den gleichen auspuff wie wir haben?
die US Version unterscheidet sich meines Wissen durch den nicht vorhandenen Katalysator
(sitzt aber bei der "International Version" vor den Endtöpfen) und den anderen (wesentlich schöneren) Endkappen.
LG.
Duke
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Duke am 27.11.2009 16:41.
dellminator · 3764 Posts
seit 12.07.2009
dellminator
Langes Mitglied
3764 Posts seit 12.07.2009
27.11.2009 16:39
vielen dank duke
__________________ > Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <