Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Falcon Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Falcon Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Falcon Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2014 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Heute die Halterung vom oberen Falcon Auspuff gerissen Baby Baby Baby Auspuff während der Fahrt verloren. 2 min vorher noch auf der Autobahn gewesen Augen rollen Bei der Montage damals hatte ich mich schon über das relativ dünne Halterungsblech gewundert. Dachte mir aber, wird schon seine Richtigkeit haben. Das Ende vom Lied:

Tonne auf - Falcon Double Groove rein - Tonne zu! Und ruhe.


Auspuff war ca. 3000km alt Augen rollen

Jetzt erst mal auf Serie unterwegs bis die Miller einfliegen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 03.07.2014 19:44.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 04.07.2014 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht zu reklamieren?
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2014 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Mal versucht zu reklamieren?
Gruß
Grisu

Bin dabei. Habe noch die Rechnung gefunden. Bin mal gespannt... und werde berichten.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2014 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Falcon Slip On's reklamiert und eingeschickt. Ich habe den vollen Kaufpreis als Gutschrift erstattet bekommen. Damit kann ich leben.

Avatar (Profilbild) von Ari
Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
fährt: FXSTBI
Ari ist offline Ari
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 18.09.2012
Avatar (Profilbild) von Ari

fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 09.08.2014 16:27
Zum Anfang der Seite springen

so hab jetzt auch ein falcon montiert,

ist soweit alles okay, passform montage usw. hat keine probleme verursacht.

auch das fehlende interferenzrohr nehm ich nicht war, das bike fährt sich wie vorher mit der screaming eagle,
nur mit dem sound bin ich überhaupt nicht zu frieden, hab da schon die racing killer mit lochblech und aufbohren ausprobiert aber so richtig dumpf wie bei der eagle ist die anlage nicht.

hat da wer vielleicht ein tipp was ich noch ausprobieren könnte?

danke und grüß aus der steiermark
Ari

pa. so ganz ohne dämpfer ist zwar lauter aber nicht viel dumpfer.
Attachment 172892

Avatar (Profilbild) von yumantu
yumantu ist offline yumantu · 21 Posts seit 02.06.2013
fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
yumantu ist offline yumantu
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.06.2013
Avatar (Profilbild) von yumantu

fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
Neuer Beitrag 09.08.2014 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fat Bob hat den US Krümmer ohne Kat und Klappe und hinten die Miller mit abgesägten DbEinsätzen großes Grinsen Das ist ein guter Sound und Rennleitungsakzeptabel. Preis ist absolut in Ordnung.

Die Falcon hatte ich beim Kauf drauf und nach 4 Wochen konnte ich sie nicht mehr hören, Veränderungen an den Einsätzen taten nichts im Klang.
Die Falcon ist vom Preis Leistungsverhältnis ok, aber nicht das erwünschte HarleyBollern, m.E.

Zwischendurch mache ich immer mal meine Vance+Hines Bigshot Staggered drauf mit DB Einsätzen - das ist Harley Sound !!
cool

__________________
Gruß Michael - 08´ Fat Bob

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von yumantu am 09.08.2014 19:07.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 26.03.2015 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Muss das Thema nochmal aufwärmen. Hab mir auch die Double Groove als Komplettanlage geholt.
Wird die mit der Zeit lauter? Der Sound ist im Stand,selbst ohne Eater kaum zu hören.
Wie war das bei euch? Nach 1000-2000km dürfte von der Wolle ja nicht mehr soviel übrig sein oder?

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 26.03.2015 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Vor meiner Bob hatte ich eine Kawa Mean Streak, bei der eine Falcon Double Groove Komplettanlage verbaut war. Bei der waren die Krümmer doppelwandig ausgeführt um Verfärbungen zu verhindern.

Bin nicht sicher, ob das auch bei den Anlagen für Harley-Modelle so ist, aber genau damit hatte ich jede Menge Probleme. Denn: die inneren Krümmer waren aus mehreren Teilen zusammengeschweißt (gibt im Netz auch irgendwo Bilder, wo man das gut sieht). Irgendwann sind die an mehreren Stellen gerissen. Dann strömen die Abgase nicht mehr da, wo sie sollen und das Ding rasselt und scheppert natürlich wie Schwein. Schwer wieder zu fixen und dann auch nicht wirklich dauerhaft haltbar.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Meany weitaus weniger Vibrationen hatte als die Bob würde ich bei einer Harley definitiv einen großen Bogen um eine Falcon Anlage machen (höchstens Slip On's kämen überhaupt in Frage).

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von yumantu
yumantu ist offline yumantu · 21 Posts seit 02.06.2013
fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
yumantu ist offline yumantu
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.06.2013
Avatar (Profilbild) von yumantu

fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
Neuer Beitrag 26.03.2015 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, wie eigentlich bei jeder Anlage. Es verändert sich meißtens zum dumpferen. Aber ob Du das erreichst, wass Du bei anderen hörst, bezweifel ich mit der Falcon.

__________________
Gruß Michael - 08´ Fat Bob

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 26.03.2015 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich befürchtet. Hat mal jemand an den Bohtungen der Endkappen,ganz durchgebohrt? Also Löcher in die Endkappen gebohrt? Dann sollte die Fuhre ja wenigstens etwas freier atmen können.

Avatar (Profilbild) von yumantu
yumantu ist offline yumantu · 21 Posts seit 02.06.2013
fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
yumantu ist offline yumantu
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.06.2013
Avatar (Profilbild) von yumantu

fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
Neuer Beitrag 26.03.2015 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte nur den Ring der DB Killer drin, also nach dem Schraubengewinde alles abgesägt.

__________________
Gruß Michael - 08´ Fat Bob

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 26.03.2015 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Eater habe ich ohnehin nicht drin. Ich meine die Vertiefungen in der Endkappe,diese könnte man ja durchbohren so das darüber die Abgase entweichen können.

Avatar (Profilbild) von yumantu
yumantu ist offline yumantu · 21 Posts seit 02.06.2013
fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
yumantu ist offline yumantu
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.06.2013
Avatar (Profilbild) von yumantu

fährt: Fat Bob FXDF 08erUS
Neuer Beitrag 26.03.2015 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Ok, nein das hatte ich nicht, ich bin eh umgestiegen, weil mir der Sound nicht mehr zusagte. Aber probieren geht über studieren großes Grinsen
Wobei ich sie in Edelstahl habe und eh ein schwarz Fan bin, da war das Problem schnell gelöst.
Aber Deine sieht so wenigstens gut aus, meine war halt von der Hitze stark angelaufen und der Vorgänger hatte nie was poliert, also kurzerhand Miller........

__________________
Gruß Michael - 08´ Fat Bob

slow67 ist offline slow67 · 41 Posts seit 17.02.2014
aus Gräfenhainichen
fährt: Heritage M8 (FLHC)
slow67 ist offline slow67
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.02.2014 aus Gräfenhainichen

fährt: Heritage M8 (FLHC)
Neuer Beitrag 28.03.2015 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo im Forum,
habe nach meinem Winterumbau meine Falcon Double Groove Slipons (für Sports ab 2014) zu verkaufen. Entweder ihr schreibt mir eine PN oder schaut mal unter diesem Link bei eBay-Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...20449?ref=myads
Attachment 191973
Attachment 191974
Attachment 191975
Attachment 191976

__________________
Life’s too short to let dreams sit idle. Freude

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.01.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, was ist der Unterschied zwischen der E3 und E4 Anlage? Kann man bei der E4 noch die Eater rausnehmen?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335649
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1472
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605612
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen