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Gepulverte Federbeine

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Gepulverte Federbeine

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 23.01.2013 21:17
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Hab mal ne Frage unter den Lackern hier im Forum,
habe mir bei E-bay Federbeine (schwarz gepulvert) einer Street Bob ersteigert.
Heute sind sie eingetroffen nur sahen sie auf dem Bild schöner aus (ohne Kratzer ect.).
Da ich mein Bike in schwarz hüllen möchte und die Federbeine mit den Kratzern nicht so schön aus sehen nun meine Frage, kann man gepulverte Dinge nochmals über lackieren aufarbeiten oder müssten sie nochmal gepulvert werden verwirrt
Oder hat jemand eine andere Idee das sie wieder gut aussehen

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Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 23.01.2013 21:20
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Kommt auf die Kratzer an.... Wen die richtig tief sind, dann muss man das ordentlich verschleifen und neu machen.... Geh mal zu nem Lack-/Pulverexperten...

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 23.01.2013 21:22
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Tief nicht der Glanz ist eher stellenweise matt

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 23.01.2013 21:31
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Gepulverte Sachen haben nicht unbedingt das "Glanzfinish" wie Sachen die mit Nasslack lackiert worden sind. Pulvern ist aber robuster, wird daher meist für Rahmen und Felgen genommen.

Haste du jetzt Kratzer oder nur matte Stellen verwirrt

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Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
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aus Dreieich

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Neuer Beitrag 23.01.2013 21:33
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Hy,
Wollte meine pulvern lassen.....
Der Beschichter hat es nicht gemacht...Dichtungen halten die Hitze nicht aus..beim Einbrennen.
Hab mir progressives gekauft.

__________________
FTW

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 23.01.2013 22:57
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Es sind keine Kratzer, eher diese typischen gebrauchsspuren.
Also wegen der Dichtungen, der Vorbesitzer hatte sie eine Sommer drauf und außer den Gebrauchsspuren sieht man auch nichts.
Ich denke mal das sie beim Einbrennen auseinander genommen waren.

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 23.01.2013 23:03
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Hier mal ein Bild der Dämpfer, wie gesagt auf dem Bild erkennt man die Gebrauchsspuren nicht
Attachment 122660

George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.01.2013 23:16
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Also den ganzen Scheiß auseinanderbauen, vom Pulver befreien und wieder zusammenstecken lohnt aus meiner Sicht nicht, nur um ein wenig mehr Glanz zu haben. Komplett pulvern kannste aus meiner Sicht vergessen, die Dämpfereinheiten machen das nicht mit.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 23.01.2013 23:50
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Laß sie doch überlackieren dann haste sie in Glanz den du wilst.

Moos ist offline Moos · 14624 Posts seit 27.11.2010
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14624 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.01.2013 23:54
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Normalerweise poliert man matte Stellen einfach auf. Nur bei gepulverten Sachen ist das nicht ganz so einfach, da das Pulver wesentlich härter ist als Lackfarbe. Hatte das gleich Problem bei meinen ebenfalls gepulverten Krümmerhitzeschildern, die auch an paar Stellen etwas matt wurden. Mit Schleifpolitur allein ging da nichts. Habe mir dann die Soft-Pads von Micro Mesh gekauft und damit mit 4000 angefangen und der Reihe nach bis 12000 nass geschliffen und dann erst poliert mit normaler Politur. Die Teile sehen aus wie neu. Die Pad sind doppelseitig verwendbar und ziemlich robust.

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
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Neuer Beitrag 24.01.2013 01:30
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Also komplette Federbeine pulvern geht natürlich nicht. Du musst die Teile auseinanderbauen, dann mit der oberen und unteren Kappe und der Feder zum deinem Pulvermann gehen. Auf eine vorhandene Pulverbeschichtung wenn sie i.O. ist, sollte der das noch mal Pulvern können. Kann sein, dass er das vorher noch mal per Sandstrahlung etwas aufrauhen muss.
Aber wie hier auch schon erwähnt wurde, eine glänzende Pulverbeschichtung hat nicht die Farbbrillanz von Lack.

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Gruß, zena

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 24.01.2013 07:09
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Wenn ich mir die Arbeit für`s Zerlegen vorstelle +die investierte Zeit + die kaputten Nerven + die Kosten für`s pulvern, dann würde ich mir lieber Neue kaufen!
Dämpfer auseinanderbauen ist auch nicht jedermann`s Sache......

mcinger ist offline mcinger · 552 Posts seit 06.01.2013
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Neuer Beitrag 24.01.2013 09:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Also den ganzen Scheiß auseinanderbauen, vom Pulver befreien und wieder zusammenstecken lohnt aus meiner Sicht nicht, nur um ein wenig mehr Glanz zu haben. Komplett pulvern kannste aus meiner Sicht vergessen, die Dämpfereinheiten machen das nicht mit.

Seh ich genauso

__________________
Gruß

mcinger

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Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!!!!!

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 24.01.2013 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Amarillo
Wenn ich mir die Arbeit für`s Zerlegen vorstelle +die investierte Zeit + die kaputten Nerven + die Kosten für`s pulvern, dann würde ich mir lieber Neue kaufen!
Dämpfer auseinanderbauen ist auch nicht jedermann`s Sache......

Wenn er's kann und die Zeit nicht rechnet - warum nicht.

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Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 24.01.2013 12:02
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Viel Spaß wünsch` ich bei den verpressten Federschalen.......(beim Öffnen und wieder Zusammensetzen)

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