Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 22.08.2023 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe MCJ i.V. Big Sucker und dem Bertl's-Blech eingetragen bekommen. Heri BJ 2001. Einzelabnahme mit Geräuschmessung.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2023 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Die gibt’s dort wie oben beschrieben für die 3 „großen“ Anbieter.

Ja, natürlich gibt es die, weil diese Hersteller, zusammen mit einem Tuner bzw. Luftfilteranbieter, reichlich Geld in die Hand genommen haben um ein entsprechendes Gutachten erstellen zu lassen. Außerdem dürfte dir auffallen das die Kombigutachten allesamt für elektronisch gesteuerte Anlagen sind und nicht für Manuelle. Für die manuellen Anlagen gibt es nur einen legalen Zustand, nämlich Klappe IMMER zu.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2023 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Heri BJ 2001. Einzelabnahme mit Geräuschmessung.

Ja, das ging bis einschließlich Euro 3. Wobei die Euro Bezeichnungen betreffen nur die Abgaswerte, Geräuschewerte und Meßverfahren sind in ECE R 41 festgelegt, die Änderungen werden aber meist zusammen mit den Abgasbestimmungen angepasst. Aktuell gilt ECE R 41-04

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 22.08.2023 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Also, ich habe MCJ i.V. Big Sucker und dem Bertl's-Blech eingetragen bekommen. Heri BJ 2001. Einzelabnahme mit Geräuschmessung.

Ich denke auch das einfach beim TÜV eintragen lassen das sinnvollste ist.
Warum sollte das nach Messung nicht gehen wenn diese in Ordnung ist!?
Was hast du dafür bezahlt?

__________________
Like a Harley Driver...

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 22.08.2023 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine es waren ca. 160,-€. Müsste mal die RG raussuchen.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

ChicanoDeluxe ist offline ChicanoDeluxe · 2 Posts seit 26.09.2023
fährt: Softail Deluxe
ChicanoDeluxe ist offline ChicanoDeluxe
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 26.09.2023
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 26.09.2023 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen!
ich hab mich jetzt tatsächlich mal angemeldet.

meine Frage:
hat jemand schon eine 2in2 komplettanlage von MCJ verbaut? Möchte meiner Deluxe etwas mehr Chicano Optik einhauchen. Dafür ist eine crossover Anlage mit fishtails nötig. Leider gibt es nur die thorcat Anlagen zugelassen in Deutschland. Und eben mcj.
bei den thorcats hört man leider absolut nichts, fast wie original.
daher wollte ich gern auf mcj ohne db eater setzen. Soll wohl auch ganz gut klingen. In kombi dazu elek. Verstellung und natürlich als Komplettpaket mit Krümmer, Hitzeschild und und und.
hat hier zufällig jemand schon genau diese Anlage verbaut und kann mir sagen, ob jemand mit naja.. 1,5 linken Händen den Einbau selbst hinkriegt oder sollte man es aufgrund von schlechter Passgenauigkeit etc machen lassen?

Erfahrungen würden mich sehr freuen !

Werbung
HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 26.09.2023 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Wo hast du denn die Info her, dass sich die Thorcats fast wie Original anhören?
Gib mal bei YouTube FMC True Dual ein, da gibts einige Videos. Hab die auch drauf und bin mit dem Sound mehr als zufrieden.

Gruß
Willi

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

ChicanoDeluxe ist offline ChicanoDeluxe · 2 Posts seit 26.09.2023
fährt: Softail Deluxe
ChicanoDeluxe ist offline ChicanoDeluxe
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 26.09.2023
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 26.09.2023 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hatte die thorcat in Erwägung gezogen, und dann jemanden in meiner Umgebung gefunden, der diese montiert hatte. Hingefahren, Probe gehört, enttäuschend.

Seppel ist offline Seppel · 51 Posts seit 13.08.2023
fährt: HD 48
Seppel ist offline Seppel
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 13.08.2023
fährt: HD 48
Neuer Beitrag 11.10.2023 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin 

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der seilzüge von einer mcj Anlage.

Luzzinger ist offline Luzzinger · 21 Posts seit 08.09.2023
fährt: Street Bob 114 MY23
Luzzinger ist offline Luzzinger
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 08.09.2023
fährt: Street Bob 114 MY23
Neuer Beitrag 03.11.2023 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Servus. Ich suche Fotos und Erfahrungen bezüglich der 2-1 Megaphone Anlage auf einer Euro 5, am Liebsten in Chrome anstatt schwarz.
Wäre super wenn ihr was habt

emreince-48 ist offline emreince-48 · 1 Post seit 22.12.2023
fährt: Sportster forty-eight
emreince-48 ist offline emreince-48
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 22.12.2023
fährt: Sportster forty-eight
Neuer Beitrag 22.12.2023 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Habe mich doch jetzt länger durch den Thread gekämpft, bin trotzdem leider nicht zu 100% fündig geworden.

Ich würde mir gerne eine MCJ an meine sportster forty-eight bj. 2014 anbauen.  
Es soll der big short in schwarz Hitzeschutzblech für den krümmer in schwarz und gelocht. Endkappen b081 und Mechanisch verstellbar sein.  (Bild im Anhang)


Ich habe easyrider.com kontaktiert und genau so beschrieben und im Anhang ein Bild geschickt wie ich es genau haben möchte. Leider wurde ich mit der Antwort von denen 0 schlauer da die mir 2 links geschickt haben die nicht das Modell entsprechen die ich will. 

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Attachment 417167
Attachment 417168
Attachment 417169

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 22.12.2023 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal bei Gietl! Sind zwar 'nen bisschen teurer als easyrider, dafür hast du aber einen deutschen Ansprechpartner. Ich habe immer eine professionelle und passende Antwort bekommen und auch im Nachgang (Bestellung der kleinen Plastikkarte) waren sie immer hilfsbereit! Sind jetzt allerdings bis zum 09.01.24 im Urlaub! Die MCJ-Anlagen findest du im "Shop"!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Avatar (Profilbild) von Hogjaw
Hogjaw ist offline Hogjaw · 25 Posts seit 07.02.2017
fährt: Dyna FXD
Hogjaw ist offline Hogjaw
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.02.2017
Avatar (Profilbild) von Hogjaw

fährt: Dyna FXD
Neuer Beitrag 09.01.2024 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Will mich hier mal einklinken. Habe an meiner 2008 Dyna seit 2018 eine mechanische MCJ angebaut. Im gleichen Jahr eintragen lassen. Also nach 6 Jahren kann ich sagen das ich keine Probleme damit hatte. Ab und zu die Schrauben an den Zügen für die Klappen nachgestellt. Wurde mit zugedrehter Klappe etwas lauter. Letztes Jahr im März auf dem TÜV gewesen, ohne Probleme. Jetzt hab ich alles abgebaut und will mal die Züge wechseln. Der eine ist schon etwas angerostet. Die 2 Schrauben auf und den Einschub rausziehen. Richtig? Oder von hinten mit einem Holz nachhelfen? Denke das das ganze schon etwas fest gemockert ist über die Jahre. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit....

Wegen den Db eatern. Die waren bei mir auch dabei. Macht aber bei einer Klappe keinen Sinn, weil bei geschlossener Klappe über über die Wolle, also interner Db eater geleitet wird. Bei offener Klappe wird es dann leiser. Ich glaube auch das MCJ die beigelegt hat für die Versionen ohne Klappe. Oder so.

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 09.01.2024 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe hinten etwas WD40 rundum reingesprüht. Dann Schrauben der Zierblenden reingedreht, leicht über den Auspuffrand stehen lassen und mit einem Schraubenzieher quer den Innentopf rausgepult. Ging relativ leicht raus.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von Hogjaw
Hogjaw ist offline Hogjaw · 25 Posts seit 07.02.2017
fährt: Dyna FXD
Hogjaw ist offline Hogjaw
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.02.2017
Avatar (Profilbild) von Hogjaw

fährt: Dyna FXD
Neuer Beitrag 09.01.2024 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Du meinst quasi über die Gewinde von den Endkappen raus gehebelt?

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331152
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1380
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604147
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen