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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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busfahrer ist offline busfahrer · 197 Posts seit 28.03.2012
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197 Posts seit 28.03.2012
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 20.05.2014 07:39
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Moin,
nachgeforscht hab ich nicht mehr, da ich im Winter die Anlage komplett überholt hab, mit neuen Zügen usw und anschließend ging sie einwandfrei! Nur seid ca. 2 Wochen, klemmte eine Klappe dann immer.. Daraufhin hatte ich keinen Nerv nochmal alles zu öffnen, das es nachher wieder nicht geht!
Die Anlage hab ich schon verkauft! Der Käufer hatte Ahnung und kannte das Problem mit den Klappen schon, scheint also öfter vorzukommen..

Gruß

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.05.2014 08:43
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Hi.

Schade, mich hätte mal sehr interessiert was genau da war, höre ich nämlich zum ersten mal.
Bist ja hier im Thread auch der erste mit so einem Problem.
Meine läuft immer noch TOP und ich drehe bei jeder Fahrt dran.

cu

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Leto ist offline Leto
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 20.05.2014 19:41
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So liebe Leute, ich hatte am Mittwoch Abend via Handy bei Easyriders direkt in Italien bestellt, danke nochmal an Rabauke der mir die Emailadresse gegeben hat, auf deren Seite bin ich was das angeht leider nicht fündig geworden. Auch das Bestellformular in italienisch brachte mich an meine Grenzen. Also zwei drei Sätze in englisch per Email (abends um 22.30 Uhr) welche Anlage ich möchte und welche Endkappen und das ich per Paypal bezahlen möchte samt meiner dazugehörigen Adresse. Und um 23.00 Uhr bekam ich schon ein Rückantwort mit der Zahlungsaufforderung für Paypal, ging alles ganz automatisch, brauchte ich auf Paypal nur noch auf senden klicken und fertig. Und der Hammer,...schon gestern war das Paket vollständig und in einwandfreiem Zustand bei mir. Ich hoffe ich bekomme die Anlage am Wochenende angebaut, dann folgen natürlich auch Bilder smile

__________________

Gruß Leto

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alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 20.05.2014 19:46
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Da bin ich auf Bilder gespannt.

Hattest du nicht auch ne Miller? Nicht mehr zufrieden gewesen?

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 20.05.2014 19:51
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Hallo leute. Also ich hab die mcj an meiner street bob. Sound ist jetzt offen nicht so schlecht, haut mich aber nicht vom hocker.....vorallem am stand ist sie auch offen sehr leise. Beim gas geben bollerts dann schon....
Hab aber ein paar seiten (eigentlich ganz am anfang) gelesen dass da eventuell db killer drinnen sind??
Hab die bob schon mit den tüten gekauft. Kann mir jemand bitte mal kurz erklären wie ich merke ob welche drin sind, bzw. Wie ich die ausbau?? Muss ich da den ganzen topf runternehmen oder kann ich die rausschrauben?? Würd mich sehr freuen über eine kurze erklärung
Vielen dank euch und bis dann

__________________
....bleibt geschmeidig

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.05.2014 20:56
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Hi.

Leuchte doch bei offenen Klappen einfach mal rein!
Wenn die offen sind hast du ein komplett offenes Rohr von den Ventilen bis zum Gasaustritt... fröhlich
Kann natürlich sein das du im Krümer oder nachträglich in die Tüten gebastelte Kats drin hast!
Die würde ich aber drin lassen da der Sound mit Kats dumpfer sein soll was ich so gelesen habe.

cu

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 28.05.2014 10:26
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Ich bin dank Leto nun auch auf die MCJ Klappenauspuffanalge gestoßen, da günstig und ohne Kat.

Ich habe diese aber noch nie real hören können und wollte, auch wenn es unwahrscheinlich ist, mal wissen ob einer zufällig sagen kann, ob die Python Mamba in etwa gleich wie die offene MCJ klingt.

Hintergrund ist ganz einfach. Ich habe bisher die Python Mamba mit Straight Cut Endkappen drauf (komplett schwarz gepulvert) und bin wirklich zufrieden damit. Optisch genau das, was ich immer wollte und Soundmäßig für mich wirklich top. Klingt dumpf und nicht zu leise.
Ok, beim Beschleunigen wünscht man sich auf längeren Strecken doch ab und an einen leiseren Auspuff da es schon etwas in den Helm dröhnt.
Aber wenn ich diese Anlage zum Beispiel mit der meines Bruders vergleiche (Remus mit ABE aber ohne DB-killer) ist das ein Traum. Denn die Remus ist einfach immer laut und da fehlt mir vor allem der Bass und das Dumpfe. Die klingt meiner Meinung nach echt scheisse wenn die DB-Eater raus sind. Und sowas möchte ich ungerne auch mit der MCJ erleben. Daher die Frage


Wenn die MCJ nun in etwa das gleiche Klangbild hat und der Leistungsverlust nicht spürbar gegenüber der Python ist, dann wird es eines Tages eventuell die MCJ.
Denn wenn wir doch mal längere Touren machen wollen und vor allem durch Holland fahren, ist das mit der Python ohne Zulassung einfach zu riskant.

Was mich bisher noch stört sind die Endkappen. Es gibt zwar die schräg geschnittenen, allerdings nur als hinten Spitzzulaufende. Möchte aber gerne Straight-Cut haben. Gut, man kann nicht alles haben. Und eventuell lässt sich da auch was eigenes basteln. Oder ich nehme meine derzeitigen Python-Verschalungen großes Grinsen Wenn der Durchmesser gleich wäre und die Länge stimmt, sollte das gehen.

Noch ein Zusatz. Habe eine 2005er 1200 Sportster. Ich möchte ungerne einen Kat verbauen wenn ich ehrlich bin. Will schließlich keinen Leistungsverlust.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guggag am 28.05.2014 10:35.

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 28.05.2014 14:10
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Hi.

Das mit dem Klangbild ist natürlich schwierig, ich habe noch keine Pythons gehört, kann dazu nichts sagen.
Denke aber du wirst in sachen Leistung was nachregeln müssen da das Inteferenzrohr wegfällt!
Endkappen gibt es doch diverse, sollte deine gewünschte eigentlich auch dabei sein. Sonst sollen die von Penzl wohl auch passen. ;-)

Hast leider ein wenig Pech, ich wollte morgen eigentlich Richtung Wilhelmshaven fahren, hätte ich bei dir mal vorbei kommen können, bzw. man hätte sich irgendwo treffen können.
Leider ist mir Arbeit dazwischen gekommen...

cu

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 30.05.2014 21:34
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So Installation bis auf den Versteller abgeschlossen.
Wie mache ich das jetzt mit den Zügen einhängen? Im Moment ist ja eine Klappe auf und eine zu. Wenn ich die Züge jetzt einhänge und fest mache dann geht doch nachher beim betätigen des Stellhebels die Klappe zu und die andere auf, oder mache ich einen Denkfehler? Und einhängen kann ich ja nur wenn der Versteller nicht am Halter montiert ist und wenn der Deckel nicht drauf ist. Wie soll ich da den ersten Zug spannen? Und ist es egal welchen Zug ich zuerst einhänge, den vorderen oder hinteren Pott, bzw, den offenen oder den geschlossenen? Fragen über Fragen großes Grinsen

__________________

Gruß Leto

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 31.05.2014 05:24
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Hi.
Auf Seite 10 in diesem Thread... Augen rollen
Welchen Zug du zuerst einlegst ist egal so lange du ihn bei voll rumgedrehten Hebel in einer Richtung in den unteren Klemmbock einlegst.
Helfende Hand zum halten ist halt ganz nett damit der Hebel voll in die andere Richtung gedreht gehalten werden kann.
Somit ist der andere Klemmbock ja unten und wartet auf das zweite Seil ;-)

Zitat von Rebell_74
Hey,

so wie versprochen hier nun eine kleine Montageanleitung:

Vorab: Die fehlenden Gewindestifte (Madenschrauben) sind metrisch; am besten passen m4 x 5 oder 6!

So, also etwas knifflich war die Montage der Seilzüge, bei mir hat sich da lange nix getan, dank Rabauke hab auch ichs hinbekommen:
1. Seilzüge gut verlegen
2. Die Postition vom Verstellhebel wählen und die Züge dahingehend verlegen
3. Dann den Stellhebel aufschrauben und in eine Richtung voll ausdrehen
4. Den einen Zug, (wo das Messingteil am nächsten beim eingehängten Zug ist), mit einer Zange stramm ziehen und dann die Madenschrauben anziehen.
5. Den Zug in die andere Vollausschlag Richtung drehen und durch eine 2. Person festhalten lassen
6. Den 2. Zug mit einer Zange strammziehen und festschrauben.
7. Versteller anschrauben
8. eventuelle Nachbesserungen bei der Zugverlegung vornehmen
9. Gggf. an den Stellschrauben unten an den Töpfen feinjustieren
10. bollern, bollern bollern Zunge raus



Den kleinen DB Killer kann man hinten zwischen Endkappe und Topf schrauben. Den großen bekommt man bei meinen Tüten nicht rein, ich denke der ist für die "normalen" Tüten. Immerhin sitzt er auf der gesamten Auspufflänge.

Was denkt ihr wozu der Stecker ist? Um die Auspuffklappe (die originale) stillzulegen?

Ich denke ich lass meine auf jeden Fall aktiv, bissle Dämpfung schadet nicht. Was ich vielleicht gen Herbst tun werde, ist wohl Kats zu verbauen. Diese dämpfen ja doch etwas, aber füher zu noch mehr Bass. Und der Umwelt schadet es auch nicht. Von KessTech gibt es ja so EInsätze, vll passen die hier ja auch.



Grüße

cu

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Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
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100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 31.05.2014 19:18
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Hi, gibt es die MCJ auch für die 2014er 48?


Gruß poke

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 31.05.2014 21:58
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Zitat von Rabauke
Hi.
Auf Seite 10 in diesem Thread... Augen rollen
Welchen Zug du zuerst einlegst ist egal so lange du ihn bei voll rumgedrehten Hebel in einer Richtung in den unteren Klemmbock einlegst.
Helfende Hand zum halten ist halt ganz nett damit der Hebel voll in die andere Richtung gedreht gehalten werden kann.
Somit ist der andere Klemmbock ja unten und wartet auf das zweite Seil ;-)



cu

verwirrt
Genau da ist mein Problem, da deine beiden Sätze sich ja nur widersprechen. Oder bin ich echt so blöd??

Also jetzt mal so wie ich das verstanden habe,
- ich nehme das Seil von der geschlossenen Tüte und hänge dieses in den unteren Klemmbock der ganz herausgedreht sein muss.
- dann Drehe ich den Versteller komplett in die andere Richtung, bis der obere Klemmbock ganz heraus gedreht ist, halte den Versteller fest bzw. lasse ihn festhalten um ein zurückdrehen zu verhindern und hänge nun das zweite Seil ein. Wenn diese befestigt ist, schraube ich den Verstller an die gewünschte Stelle am Bike und alles wird schön? großes Grinsen

__________________

Gruß Leto

Flocki55 ist offline Flocki55 · 4 Posts seit 19.05.2014
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Flocki55 ist offline Flocki55
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4 Posts seit 19.05.2014
fährt: Slim 2015
Neuer Beitrag 01.06.2014 08:37
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Hallo,

die MCJ gibt es auch für die 2014 Forty Eight,habe die Anlage diese Woche unter meiner 2014 angebaut,vielen Dank für die super Tipps hier aus dem Forum.
Gruß
Harry

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 01.06.2014 09:51
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Hi.

Ich denke so wie du es jetzt beschrieben hast reden wir von der gleichen Sache. fröhlich
Einen Zug in Verstellerposition ganz rechts (oder links, wie man möchte) in den unteren Klemmbock einlegen, Hebel spannen, halten, anderen Zug einlegen.

cu

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Leto ist offline Leto
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 01.06.2014 13:16
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Jetzt hab ichs geschnallt großes Grinsen
Ich hatte nen Denkfehler, später mehr smile

__________________

Gruß Leto

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