Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Windshield - Fragen und Antwort Thread

Windshield - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Windshield - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Street
Street ist offline Street · 199 Posts seit 25.10.2009
aus Jüchen - Waat
fährt: Street Glide 2012 er
Street ist offline Street
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 25.10.2009
Avatar (Profilbild) von Street
aus Jüchen - Waat

fährt: Street Glide 2012 er
Neuer Beitrag 21.06.2010 05:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ... einfach zwei fette Kabelbinder über den Schnellverschluss ziehen, dass dürfte locker gehn.

__________________
Ride safe

STREET

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 21.06.2010 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Gibt noch ne bessere Lösung :



"Fahr mit der Karre an dein Ziel und genieße den Wind von vorne" Augenzwinkern

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
heinz1950 ist offline heinz1950
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
Neuer Beitrag 21.06.2010 09:07
Zum Anfang der Seite springen

....mit der Karre ans Ziel zu fahren anstatt den Autozug zu nehmen, ist nicht so toll, denn tausend km Autobahn machen Ecken in die Reifen und langweilen ausserordentlich. Im Autozug lernst Du zudem -manchmal- noch nette Leute kennen, kommst einigermassen ausgeruht an, und allzu teuer ist das auch nicht.

Das Windshield werde ich mit ins Abteil nehmen und auch die Gepäckrolle.

In Villach habe ich übrigens mal den österreichischen Autozug im Bahnhof stehen sehen. Der war im Gegensatz zu den deutschen Modellen ganz geschlossen. Für die Fahrt über den Balkan muss das wohl auch aus Sicherheitsgründen so sein, denn der Zug steht oft stundenlang auf freier Strecke und lädt die Gauner aus den benachbarten Dörfern geradezu ein, sich an den Fahrzeugen zu bedienen.

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2010 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MATZ2008
Zitat von Tenzingsherpa
Das Teil ist eh zu hoch für den Reisezug, ab ins Abteil damit cool

Das musste mir mal erklären...
Ich kann über meine locker drüber schauen. Soll ich das Moped etwa liegend auf'm Tank auf den Wagen fahren, oder was ???? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Siehste, und ich nämlich nicht weil ich noch die alte ganz hohe Scheibe hab die gerade bei Regen so fantastische Sicht bietet fröhlich

Avatar (Profilbild) von Kalle62
Kalle62 ist offline Kalle62 · 1252 Posts seit 02.11.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen
fährt: Street Glide 06
Kalle62 ist offline Kalle62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 02.11.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle62
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen

fährt: Street Glide 06
Homepage von Kalle62
Neuer Beitrag 21.06.2010 22:35
Zum Anfang der Seite springen

dreh´s in fahrtrichtung des zuges- dann passt´s wieder Augenzwinkern

__________________
ride hard

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
heinz1950 ist offline heinz1950
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.06.2010 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Als Nutzer der Autozuges musst Du nach Anweisung des Personals auf den Zug fahren. Auch wenn es zunächst so aussieht, als parkten die Fahrzeuge auf den Waggons in Fahrrichtung, kann es im weiteren Verlauf des Transportes dazu kommen, dass die Waggons umrangiert werden. Und dann fährst Du plötzlich rückwärts....so ist das dann halt, und Du hast keine Möglichkeit, an Dein Schätzchen zu gelangen, um noch irgendwas zu retten.....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kalle62
Kalle62 ist offline Kalle62 · 1252 Posts seit 02.11.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen
fährt: Street Glide 06
Kalle62 ist offline Kalle62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 02.11.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle62
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen

fährt: Street Glide 06
Homepage von Kalle62
Neuer Beitrag 22.06.2010 23:21
Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich - bösartig - unglücklich großes Grinsen

__________________
ride hard

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 23.06.2010 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen!

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem HD-Wimdshield mit der ArtNr.: 57164-10 gemacht. Ist von der Form her ähnlich wie Klock Werks.

Guck Du hier!

Vom Preis her beim Freundlichen in Old Germany eine Frechheit.

gruß
el 666

acsharley ist offline acsharley · 220 Posts seit 24.08.2010
aus Wien und Oberösterreich
fährt: Ultra Limited 2017
acsharley ist offline acsharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 24.08.2010 aus Wien und Oberösterreich

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 25.09.2010 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

Ich suche das Forum schon seit Stunden durch. Ich finde den Beitrag einfach nicht mehr.
Ich bin mir aber extrem sicher, dass ich darüber was gelesen habe.

Mein Problem:

Habe mit einem Freund mein Original Windschild von meiner Road King Classic (1 Monat alt) gegen ein größeres Windschild (22") getauscht. Sein Windschild ist sicher 3-4 Jahre alt. Zustand ist sehr gut bis auf ein paar Stellen außen, von denen sich so eine Art Schutzschicht, Schutzlack abgelöst hat.
Über dieses Thema habe ich mal was gelesen, finde aber den Thread nicht mehr.

Meine Frage:

Kann man sowas reparieren?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

LG

Alfred

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 24.07.2017 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich möchte mein Windshield austauschen, da es etwas zu niedrig für mich ist und mich der Wind somit sehr ungüstig am Helm trifft.
Diese beiden Varianten hatte ich mir vorgestellt:

https://longrideshields.com/collections/...ant=29848874505
https://www.clearviewshields.com/motorcy...5-hole-pattern/


Hierzu ein paar Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell?
Welches Material sollte man bevorzugen? Acryl oder Polycarbonat?
Leider habe ich keine Ahnung von Strömungslehre, daher noch die Frage würde in diesem Fall viel auch viel helfen, oder ist es eher kontraproduktiv? Sprich, wenn ich z.B. ein 18'' Standardschild brauchen würde kommt ja durch den Curve noch einmal 1,5-2'' Luftanstieg hinzu. Sollte man dieses Polster zusätzlich nutzen und somit trotzdem eine 18'' bestellen, oder besser eine 16'', weil der Luftstrom besser angepasst ist?
Die Stabilität erhört sich hoffentlich durch die Curve generell, sodaß das Flattern hoffentlich auch etwas besser wird.
Soweit ich auf den HPs gelesen habe werden die Shields wohl generell individuell gefertig, womit man vermutlich in Europa nicht danach suchen muss, oder?

Danke
Christian

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tropi am 27.07.2017 14:22.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 01.05.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand mal die Memphis Bullet Fairing  verbaut und bringt die was ausser Verwirbelungen? Bin am überlegen, ob das was für meine Fat Boy wäre....
Normales Windschild mag ich nicht.

 
Attachment 283652

Avatar (Profilbild) von Condor
Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Condor
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 03.05.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
und bringt die was ausser Verwirbelungen

Das hängt immer von der Fahrergröße/Höhe Windschild und den Verstellmöglichkeiten ab, und der Helm macht dann auch noch einiges aus.

Fazit: immer ein individuelles Experiment!

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 30.06.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Grüße an alle!

Damit dieser Faden nicht einschläft; mal eine Frage:

Wo misst man die Höhe des Windschilds wenn z.Bsp. 12", 18" , 24" etc. angegeben sind.

Oberkante Scheibe bis Oberkante Lampenausschnitt?

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 13.08.2021 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, muss man eigentlich eine Windchutzscheibe eintragen lassen? Ich plane vor meiner StreetBob eine Scheibe zu machen.

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336777
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1479
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605795
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen