Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten

Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 28.06.2009 21:40
Zum Anfang der Seite springen


hm da komm ich nur auf de startseite.....

werd ich wohl nicht drumrum kommen da mal hin zu gurken

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 28.06.2009 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Hi Callao,

wo haste die T25 vergurkt?
Gibt da auch ein paar T27,z.B. Kupplungsdeckel!

Gruss TWG

Wenn Du mit einem T25 in einer T27 werkelst, sagt das nichts über die Qualität des Werkzeug aus. Jetz beruhige Dich, hab es auch als Brillenträger lernen müssen. Baby

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.06.2009 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Best.Nr. 10003663 (Louis)



Laut Homepage zur Zeit auf 29,95 runter gesetzt! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.06.2009 23:13.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 29.06.2009 00:20
Zum Anfang der Seite springen

thx


gleich mal bestellt.......

brauch ich nur noch nen gabelschlüssel set..... verwirrt

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Weichei
Weichei ist offline Weichei · 125 Posts seit 26.09.2008
aus Köln
fährt: Sporty Bj. 2003, 500er BSA Bj. 1953, Güllepumpe Bj. 1981, schwule 125er Vespa
Weichei ist offline Weichei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 26.09.2008
Avatar (Profilbild) von Weichei
aus Köln

fährt: Sporty Bj. 2003, 500er BSA Bj. 1953, Güllepumpe Bj. 1981, schwule 125er Vespa
Neuer Beitrag 29.06.2009 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Dann seh' aber zu, dass du den 27er Torx nur mit max. 2 Nm belastest...

Mit den Gabelschlüsseln von Louis kannst Du nicht viel falsch machen.

großes Grinsen Gruß vom Weichei

__________________
Saufen für den Frieden - schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen!

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 19.08.2009 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Steckschlüsselsatz von Louis NICHT empfehlen..

Heute damit die Schrauben der Lightbar (Fernscheinwerfer) an der Gabel festgezogen, nachdem ich die Fairing demontieren musste.

Das ist das Ergebnis:




Da es spontan passierte ist mir der Ratschenaufsatz mit der abgebrochenen scharfen Spitze gegen die innere Fairing gekommen. Ich muss wohl nichts weiter dazu sagen, was ich an der Kontaktstelle jetzt habe....

Ich darf hinzufügen, dass ich keinen 1Meter Rohraufsatz zum Festziehen verwendete, sonder das ganze locker "aus dem Arm heraus" passierte....

Werbung
Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 20.08.2009 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von WeicheiDie vier Schrauben am Kupplungsinspektionsdeckel sind hirnrissig fest angeknallt, da hat sich der Torx-Bit zuerst in sich verdreht wie eine warme Nudel und dann noch die Schraube vernüggelt.

Wie hast Du die Schrauben dann rausbekommen? Ich wollte gestern mal hineinschauen und kontrollieren, habe aber dann vorsorglich aufgegeben, als sich die Schrauben trotz Verlängerung und mittlerer Armkraft nicht bewegt haben (habe auch den blauen Koffer der Tante Luise).

mfg, Tolot

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2009 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Qualitätswerkzeug kostet eben seinen Preis!
das war schon immer so und wird auch so bleiben!
in China Krachern waren noch nie Chrom-Vanadium Legierungen enthalten, auch wenns druffsteht,kann ja gar net sein bei den Preisen!
ist ungefähr so wie bei Bio Produkten geschockt

LG

Callao

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2009 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Callao
Qualitätswerkzeug kostet eben seinen Preis!

Mir ist ein 7mm Inbus von Hazet am Bremssattel abgebrochen, wie auf dem Bild geschockt

Überhärtungen gibts also auch noch woanderes als nur bei Louis. Augen rollen

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: XR 1200 / Ducati 996
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 19.07.2009
Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 21.08.2009 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir kürzlich das von Proxxon gekauft:
Komplettsatz mit Schlüsseleinsätzen von 5/32'' bis 1 3/8''. 65-teilig.

•Steckschlüsselsatz wird in hochfestem übersichtlichen Kunststoffkoffer geliefert mit folgendem Inhalt:
◦29 Steckschlüsseleinsätze in den Größen:
◦1/4" Antrieb: 5/32", 3/16", 7/32", 1/4", 9/32", 5/16", 11/32", 3/8", 13/32, 7/16", 1/2", 9/16"
◦1/2" Antrieb: 3/8", 7/16", 15/32", 1/2", 9/16", 19/32", 5/8", 21/32", 11/16", 3/4", 13/16", 7/8", 15/16", 1", 1,1/8", 1,1/4", 1,3/8"
◦Zündkerzenspezialeinsätze von 5/8" & 13/16"
◦Schraubereinsätze mit Vierkantantrieb für Schlitzschrauben (Größe 7/32", 1/4"), Kreuzschlitzschrauben (PH1,2 & PZ1,2), TX-Schrauben (TX 8,10,15, 20,25, 27,30), Innensechskant (HX 1/8", 5/32", 3/16", 1/4")
◦Innensechskantschrauben (abgewinkelt) in den Größen 0,05"; 1/16"; 5/64"; 3/32" und 1/8"
◦4 Verlängerungen
◦1 Schraubergriff mit Vierkant
◦2 Kreuzgelenke
◦2 werkstattgetesteter Knüppelratschen Small (1/4") und Large (1/2") Antrieb
◦Aussenabmasse des Kunststoffkastens: Länge 446 mm x Breite 230mm x Höhe 72 mm



War mit Proxxon bisher immer sehr zufrieden Freude

Gruß
Jürgen Augenzwinkern

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 26.08.2009 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Woah, ich glaub ich spinn.

Meinen Erfahrungsbericht zu diesem Kasten habe ich bei Louis hinterlegt (Funktion: Artikel bewerten) und siehe da - er wurde gelöscht!!!

Ausser mir gab es noch zwei weitere ältere Beiträge mit vergleichbaren Fällen (aus Februar oder so!) die nun ebenfalls verschwunden sind!

Auch wenn Louis sich kulant zeigt und die Teile anstandslos ersetzt, finde ich das keinen feinen Zug von denen, die Beiträge einfach zu löschen.
Hätte, wenn ich den Ersatz-Torx-Bit bekommen hätte, meinen Beitrag dort um den aktuellen Stand ergänzt...
Schwache Leistung.

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 26.08.2009 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HarleyXR62
Ich habe mir kürzlich das von Proxxon gekauft:
Komplettsatz mit Schlüsseleinsätzen von 5/32'' bis 1 3/8''. 65-teilig.

quanta costa?

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: XR 1200 / Ducati 996
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 19.07.2009
Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 26.08.2009 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SiNaC
Zitat von HarleyXR62
Ich habe mir kürzlich das von Proxxon gekauft:
Komplettsatz mit Schlüsseleinsätzen von 5/32'' bis 1 3/8''. 65-teilig.

quanta costa?

Ich habe ihn damals im Angebot incl. Versand für 89,50 € gekauft.

Hier mal ein aktuelles Beispiel für 88,75 € http://www.seller-keller.de/werkzeugtech...roduct=PX-23294

Gruß
Jürgen Augenzwinkern

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

Avatar (Profilbild) von Totto
Totto ist offline Totto · 688 Posts seit 13.08.2009
fährt: Night-Rod-Special + KTM SM-990
Totto ist offline Totto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
688 Posts seit 13.08.2009
Avatar (Profilbild) von Totto

fährt: Night-Rod-Special + KTM SM-990
Homepage von Totto
Neuer Beitrag 31.08.2009 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie bekannt ist werde ich mir in den nächsten Tagen eine Night Rod Special zulegen.

Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zu haben, das an der NRS überwiegend metrische
Schrauben verbaut sein sollen verwirrt

Da ich über den Winter einiges umbauen will, bräuchte ich mal Infos was das Werkzeug angeht.
Reicht zu dem normalen metrischen Werkzeug erstmal ein gut sorti2erter Satz Zoll Maul-
Ringschlüssel + Steckschlüssel-Kasten ?

__________________
.

V-Rodler ist offline V-Rodler · seit
V-Rodler ist offline V-Rodler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2009 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Du benötigst nur metrisches Werkzeug.

Peter

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037289
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6279001
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
244989
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen