Hallo c1,
ich habe die Miller mit den Racing dB Killern verbaut und bin super zufrieden. Dank der EGBE auch keine Probleme mit den Grünen und beim TÜV. Die Racing dB Killer liegen leicht oberhalb der dB Grenzen und sind recht dumpf im Klang. Die Töpfe sind wieder Absorber (wie früher bei Harley auch) und nehmen somit nicht mehr den typischen V2 Klang heraus wie es die heutigen Harley Dämpfer machn (es sind ja auch Resonatoren)
Du kannst den Klang auf der Miller Homepage anhören. In wirklichkeit klingen sie aber etwas anders.
Da ja dB Killer verbaut sind musst Du an der Abstimmung auch nichts ändern. Außerdem stellt sich die ECM aufgrund der Lamdasonden automatisch etwas nach.
Wenn Du allerdings den Luftfilter auch noch änderst und einen offenen verbaust dann solltest Du an das Maping gehen. Ich mache das mit dem Power Vusion von DynoJet und lebe suuuper damit. Man kann mit dem Laptop ans Bike und wirklich alles einstellen. Drehzahl runter (800 rpm) im Standgas, Gemischveränderung aufgrund des offenen Luftfilters, Abgasregelklappe ausschalten etc.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Viele Spaß mit deinem Bike und Gruß
Reiner
__________________
Gruß
Reiner FXDWG
"Das Leben ist zu kurz für irgendwann" 