Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Tüv für Kombination aus Luftfilter - Auspuff?

Tüv für Kombination aus Luftfilter - Auspuff?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Tüv für Kombination aus Luftfilter - Auspuff?

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2014 14:08
Zum Anfang der Seite springen

@ mäckel: "Beschränkung u.Auflagen lt. mitzuführendem Gutachten" - diesen Satz hab ich ehrlich gesagt noch in keinem Fahrzeugschein gesehen.

Es ist doch so - jedes Teil hat für sich betrachtet ein Gutachten und ist eintragungsfähig. Wenn du eine Kombination aus Beidem hast, dann lässt man das von einem Gutachter begutachten (wurde bei mir mit einer extra Geräuschmessung belegt und nennt sich dann "Einzelabnahme") und dann wird es eingetragen.

Bei mir sieht das so aus:
Attachment 168775

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.06.2014 15:07
Zum Anfang der Seite springen

@mäckel, Ich habe diesen Satz auch noch nicht gesehen oder gelesen großes Grinsen

Am besten Du fährst alles unverändert und original, dann kann Dir never aber never never ein Polizist irgendwas!!

Ich denke 100 Prozent der Polizisten werden sich mit der EIntragung zufrieden geben, da alles plausibel ist.

Gruß
Kingpin71

__________________
Gruß Kingpin71

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.06.2014 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Satz steht bei mir leider genauso im Fahrzeugschein, was die Sache in dem Fall natürlich ein wenig erschwert. Mein Tüv-Mann hat bei Eintragung des Luftfilters im TÜV-Gutachten extra ein fettes Kreuz an die Passage "muss bezüglich Emission etc. dem Serienzustand entsprechen" gemacht, damit dass auch bloß keinem entgeht.

Gruß Micha

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2014 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Also sorry Micha, aber da hast echt nen A***h erwischt. Eben aus diesem Grund, lass ich solche TÜV Geschichten immer bei meinem Freundlichen machen... Spart Zeit, Nerven und mein Freundlicher macht mir die TÜV Sachen kostenneutral.

PS: Ich frag mich gerade, warum mein Bild aufm Kopf steht. Vorher wurde es noch richtig angezeigt...

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.06.2014 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist noch gar nix, der nette Herr hat mich sogar gezwungen den von mir mit Reduzier-Blechstreifen versehenen orrdnungsgemäß montierten Luftfilter trotz TÜV-Mustergutachten vor Ort zwecks Inaugenscheinnahme auseinanderzubauen.

Gruß Micha

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.06.2014 20:00
Zum Anfang der Seite springen

@mäckel, da haste aber voll die Flachpfeife erwischt, hoffe du warst noch nicht beim Strassenverkehrsamt und hast es eintragen lassen. Ansonsten würde ich sehen wie ich die Eintragungen rückgängig gemacht bekomme und zum sehr freundlichen gehen großes Grinsen

Gruß
Kingpin71

__________________
Gruß Kingpin71

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.06.2014 21:51
Zum Anfang der Seite springen

sowas passiert leider wenn mann selber beim TÜV vorfährt und an einen gerät der keine Ahnung von Harley und Einzelabnahmen hat. Der will dann nur Nummern kontrollieren und auf seine kopieren/einfügen Taste drücken. Alle Sachen die sich gegenseitig beeinflussen wie Luftfilter/Auspuff oder Räder/Bremsen und Fahrwerk sollten von einem Tüver begutachtet werden der das jeden Tag macht und sich auskennt und die findet man nunmal nur bei HD oder den freien Schraubern

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 11.09.2017 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe am Wochenende ein paar gebrauchte Kesstech gekauft. Den SE Stage 1 mit Reduzierblechen habe ich schon drauf.

Kann mir jemand das Kombi - Gutachten für die beiden zukommen lassen?

Danke.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 11.09.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht es so im Schein , ob das gut oder schlecht ist ....kein Plan ,werde ich bei ner Kontrolle erleben.
Grüße
Attachment 269348

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Middach ist offline Middach · 2830 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2830 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 11.09.2017 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Bei mir steht es so im Schein , ob das gut oder schlecht ist ....kein Plan ,werde ich bei ner Kontrolle erleben.
Grüße

das ist doch eine gute Eintragung, ich versuch das auch mal mit ohne Nummer

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.09.2017 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch so.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 11.09.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Freude
okay und habe ich ohne Kombi-Gutachten oder so hinbekommen .

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 26.02.2019 20:48
Zum Anfang der Seite springen

hat einer nen Tipp wo ich den Heavy breather im Raum Düsseldorf offen eintragen lassen kann?

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Slashdot ist offline Slashdot · 4 Posts seit 03.08.2018
fährt: "The Grey"
Slashdot ist offline Slashdot
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 03.08.2018
fährt: "The Grey"
Neuer Beitrag 14.03.2019 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab bei meiner Street Bob nachfolgende Eintragung vornehmen lassen. Jetzt meint jemand aus unserer FB Gruppe, dass die Eintragung Lufi & Auspuff nicht richtig wäre, da dort dann Lufi blabla in Verbindung Auspuff blabla stehen müsste. Ich kenne das "in Verbindung" aus dem Fahrzeugschein nur bei PKW und zulässigen Rad/Reifenkombinationen bei Zubehör Felgen. Was meint ihr dazu?

 
Attachment 306456
Attachment 306457

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.03.2019 00:36
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir so. Und da steht tatsächlich i.V.m.
Attachment 306465

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115204
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6317209
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246431
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen