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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Auspuff Klappensteuerung selber bauen Patriot Defender

XL 883R Roadster: Auspuff Klappensteuerung selber bauen Patriot Defender

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XL 883R Roadster: Auspuff Klappensteuerung selber bauen Patriot Defender

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 21.04.2014 17:15
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Ich möchte mir gerne für die Patriot eine Zugsteuerung selber bauen. Am liebsten wäre mir ein Hebel oder Griff am Lenker oder der Armatur.

Hat das schon einer hier gebaut und kann mir ein paar Tipps geben?

Hab da an eine Art Chokezug gedacht.

Hier zwei Bilder, einmal Serie und einmal was ich im Internet gefunden habe für die untere Befestigung.
Attachment 163094
Attachment 163095

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... der Ralf war's

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Neuer Beitrag 21.04.2014 21:37
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schau mal Hier , die Klappensteuerung wird auch im Detail gezeigt.

lg Flo

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Neuer Beitrag 21.04.2014 21:52
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Kenn ich schon. Die manuelle Variante finde ich dort nicht schön gelöst und die elektrische muss es nicht zwingend sein.

Gesendet von meinem XT890


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... der Ralf war's

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 21.04.2014 22:10
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Kann man das nicht mit einem Anschweissnippel machen ? So oder so ist das nicht legal. Ich würde einen Bowdenzug ca. 10-15cm montieren mit einer Öse um das dann mit einer Maderklemmschraube zu fixieren. Musst Du halt Edelstahlseil nehmen wegen Korrosion .. Oder mit Schweisspunkt fixieren sowie Du die Stellung gerne haben möchtest.

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Bluesilver ist offline Bluesilver · 32 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 21.04.2014 22:36
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Wieso ist das nicht legal? Das gibt es doch bei kesstech! Mit abe usw.

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
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Neuer Beitrag 22.04.2014 08:00
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Meines Wissens nach ist es nicht legal, da die Verstelleinheit nicht am Lenker sein darf. Wahrscheinlich ist das ganze Teil nicht legal, da die E Nummer auch noch fehlt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... großes Grinsen

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 22.04.2014 08:42
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Genau so ist es. Der untere Teil ist auch kein Problem für mich. Mir geht es er um eine Lösung für den Lenker. Wie und wo man da am besten einen Griff oder Hebel montieren könnte.

Hab schon an einen kleinen Hebel oberhalb des Brems- oder Kupplungshebels gedacht. Nur weiß ich nicht, ob es den Bolzen der den Griff hält auch in länger gibt.

Kann mir einer sagen wie die Bezeichnung der Befestigung auf dem Bild ist? Ist wohl so ein Teil wie es auch die Bremsleitung oben am Lenker/Rahmen hält.
Attachment 163210

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... der Ralf war's

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von daywalker69 am 22.04.2014 14:42.

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Neuer Beitrag 22.04.2014 15:09
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Hey,

nur so ne Idee!
Hol dir doch den Versteller von Penzl, kannste einzeln erwerben.
Wird am vorderen Zylinder befestigt. Kommt man sehr gut während der Fahrt mit der linken Hand dran.

Gruß Rocko

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Gruß der liebe Jung!

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Neuer Beitrag 22.04.2014 18:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bluesilver
Wieso ist das nicht legal? Das gibt es doch bei kesstech! Mit abe usw.

Sorry ich wusste nicht das Du eine Einzelabnahme dann mit Deinem Selbstbau durchführen lassen wolltest.

Ich dachte Du bastelst das für dich um semi laut rumzublubbern.

Ich hörte mal von Kosten bis zu 10.000 Euro für solch einen Aufwand, da es ja keine ABE oder Teilegutachten von Deinem Umbau gibt.

Wenns irgendwo billiger gibt, lass es mich wissen, ich möchte eine Powercommanderabstimmung legalisieren lassen - der Aufwand ist der selbige - nur wagt das niemand.

Am Ende ist Abgas und Geräusch wohl der Knackpunkt und als Antragsteller obliegt das Dir die Einhaltung entsprechend der TÜv Vorschriften einzuhalten.

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Neuer Beitrag 25.04.2014 09:16
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Hab nun soweit alles zusammen.

Kann mir noch einer sagen wofür diese Einstellschraube genau ist und ob man die auch rausnehmen kann?
Attachment 163500

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... der Ralf war's

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Neuer Beitrag 25.04.2014 09:36
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die schraube ist quasi dein "tempomat". da kannst du den gasgriff feststellen wenn du mal deine recht hand ausschütteln willst.....

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Neuer Beitrag 25.04.2014 09:45
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Ah ok, dann könnte das eine gute Position für meinen Verstellhebel werden, danke.

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ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
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Neuer Beitrag 25.04.2014 10:28
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Also ich verstehe nicht, wie du das lösen willst. Die Verstellung soll per Seilzug, also mechanisch erfolgen. Wenn der Versteller aber am Lenker sitzt, dann bewegt sich doch die ganze Mechanik bei jeder Lenkbewegung mit, oder?

Daher sind doch die Verstelleinheiten von Penzl und Co immer irgendwo am Bike selbst, bzw. an einem "unbeweglichen" Teil verbaut.

Nur mein Verständnis...ich bin aber auch kein Customizer, sondern nur ein Instandhalter...hab also keine Erfahrungen mit solchen Umbauspielchen großes Grinsen

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 25.04.2014 10:42
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versteller am lenker gibt richtig ärger. okay die anlage hat eh kein tüv dann ist das auch egal.

ausserdem ein weiterer zug den man an den lnker führen muss.

mach das doch elektrisch. ist viel einfacher. einfach den zug mit nem stellmotor steuern. dann nimmst den hupentaster oder so

__________________
Patrolcustoms

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Neuer Beitrag 25.04.2014 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
versteller am lenker gibt richtig ärger. okay die anlage hat eh kein tüv dann ist das auch egal.

ausserdem ein weiterer zug den man an den lnker führen muss.

mach das doch elektrisch. ist viel einfacher. einfach den zug mit nem stellmotor steuern. dann nimmst den hupentaster oder so

Hab ich halt auch schon drüber nachgedacht, aber hab keinen Plan was ich da alles für brauch und wo ich die Teile bekomme.

@ForceBB

Das geht schon, die Bremse ist ja auch am Lenker und ich brems trotzdem nicht bei jedem Lenkeinschlag Augenzwinkern

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