Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fuelpak FP3

Fuelpak FP3

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fuelpak FP3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 22.05.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Du musst, nachdem du auf 3 Stange gestellt hast nochmal flashen, damit das ganze an die ECU geht.
kannst auch, zum Vergleich, nen Screenshot vorher und nachher machen. Bei 3 Stangen ist die gesamte erste Kolonne in der AFR Tabelle blau und die Werte liegen bei 10 Komma irgendwas.
das heißt es wird massiv angefettet bei drosselklappen zu/fast zu um knallen im schiebebetrieb zu vermeiden.
Verbrauch geht auch gut nach oben bei meiner…

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Necko ist offline Necko · 7 Posts seit 20.05.2022
fährt: HD Sportster 48
Necko ist offline Necko
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 20.05.2022
fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 22.05.2022 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Nachricht, selbstverständlich habe ich das gemacht😥. Leider nichts hab es auch mit der Akra.. Map ausprobiert genau das gleiche. 

gibt es niemmand der das gleiche problem mit der J&H hat?

danke für eure hilfe.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.06.2022 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
morgen kommt wohl mein FP3. Hatte vorhin mal geschaut, wo denn der Diagnosestecker sitzt bei der 14er FLHX.
Grundsätzlich gefunden, was mich allerdings etwas stutzig macht, der 6-Pin Stecker hat eigentlich nur 5, es fehlt einer.
Ist das so korrekt? Der andere Stecker ist ein 8-Pin, der müsste eigentlich fürs Tourpak etc. sein wenn ich nicht irre.
Ich würd das FP3 dann quasi an den 6(5) Pin Stecker stöpseln. Nen anderen gibt es ja nicht.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.06.2022 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Du weißt das bis 2013 es einen Fuelpak gibt für Touring und dann einen ab 2014. Du hast den richtigen bestellt?
Attachment 388892

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.06.2022 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja FP3 für ab 2014, is meine Kiste ja auch.
Es geht mir um den Stecker am Moppet, da sind halt nur 5 Pins drin.
Frage is halt, ob das so muss.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 07.06.2022 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Habs rausgefunden, nur 5 Pins in dem 6-Pin Stecker sind so korrekt.

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.06.2022 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
FP3 ist dran, läuft.
Frage zur Map, ich hab an meiner 14er Street Glide die Remus SlipOns dran plus K&N Filter im OEM Gehäuse.
Da es die Remus Pötte nicht gibt als Auswahlmöglichkeit, würde ich jetzt die Generic Typical Slipons 2-1-2 Duals with Crossover, Standard Baffle und Highflow Filter nehmen.
Ist das so erstmal korrekt? Autotune Fahrt folgt dann natürlich noch. Aber falls einer ne bessere Idee für ne Basis Map hat, gerne her damit Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 10.06.2022 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Super Support bei V&H! Kannst denen einfach ne mail schicken. 
bei mir war’s z.b. nach AT schlechter als vorher.
und damit bin ich nicht allein.
viel Glück!
ich werd den FP3 diesen Sommer noch aussortieren und richtig Mappen lassen. Hab die Nase voll davon…

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.06.2022 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Ich habe von denen vor 4 Jahren eine Antwort bekommen. Wüsste sowieso nicht warum man die braucht. Kann alles mit dem Teil selber machen für kleines Geld. Damals 350€. Drehzahl runter, Klappen aufstellen, gepatsche weg, Autotune super geklappt, geruckel in den unteren Drehzahlen minimiert.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.06.2022 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Also Autotune Fahrt hat soweit geklappt. Da konnt man aber zugucken wie die Tanknadel Richtung leer gewandert is großes Grinsen
So rein vom Gefühl her hab ich keinen so großen Unterschied zur OEM Einstellung festgestellt. Schlechter aber definitiv nicht.
Generell läuft der Bock ok, ein deutliches Leistungsplus wie manch einer hat, hab ich aber nicht feststellen können.
Die Leerlaufdrehzahl habe ich auch mal runter gestellt, allerdings kam mir das dann sehr unrund vor, der Bock hat sich mehr geschüttelt als mit OEM Drehzahl.
Zumindest knallt der Auspuff nicht im Schiebebetrieb. Decal Pop ist komplett aus.

Ich hab bei mir die Gasgriff Progression auf 1:1, also Race gestellt. Läßt sich auch gut mit fahren, doch nicht so aggro wie ich dachte.
Probiere aber noch ein büschen rum mit Autotune Fahrten und Einstellungen, mal sehen ob noch was geht.

Daniel 83 ist offline Daniel 83 · 25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Daniel 83 ist offline Daniel 83
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Neuer Beitrag 04.09.2022 03:21
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Profis 

Ich besitze seit 2 Jahren ein Fuelpak 3.  Da ich aber seit kurzem eine Penzl und einen offenen Luftfilter verbaut habe,  war  mein Bike vor 3 Wochen zum Dynojet Prüfstandsmapping. Ein extra Powervison besitze ich nicht.

Könnte ich jetzt rein theoretisch das Fuelpak wieder anschließen und die Prüfstandsmapp darauf abspeichern? Oder ist das Fuelpak jetzt nutzlos? Vielleicht hatte jemand mal das selbe Vorhaben und kann berichten was passiert beim Anschließen des Fuelpak's. Speichert das Fuelpak automatisch die neue Map?

IronBro ist offline IronBro · 11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
IronBro ist offline IronBro
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 31.01.2023 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein fp3 auf meiner Sportster 883.
jetzt habe ich meine verbauten v&h Shortshots gegen die Kesstech ESE Anlage(mit Steuerung über die OBD Buchse) + offenem Filter getauscht. Da das FP3 ja über die gleiche Schnittstelle läuft wie gehe ich denn jetzt am besten vor. Flashe ich eine Map (welche am besten) und fahre dann mit dem angeschlossenen FP3 dann bleiben ja die Klappen der Kesstech zu und anders kann das Autotune ja nicht funktionieren wenn das FP3 ab ist🤔✌️ hat die Konfiguration jemand und kann mir einen Rat geben?
Ich bedanke mich vorab!
Gruss

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.01.2023 08:12
Zum Anfang der Seite springen


FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 04.03.2023 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
​​​​​​ich habe die Frage schon im anderen fuelpak Thread gestellt aber hier passt sie glaube ich besser hin deshalb hier nochmal. Kann die andere selber nicht löschen!?

Wie bekomme ich mit dem FP3 die Auspuffklappe komplett deaktiviert? 
Bei den 3 Wellen (ganz geöffnet laut App) bleibt sie bei mir dauerhaft zu und bei den Kreis mit dem Kreuz (laut App AUS) geht sie nach einem Gassstoß trotzdem wie original kurz zu.
Wie ist denn die richtige Einstellung das sie dauerhaft geöffnet bleibt? 
Nach der Änderung habe ich natürlich jeweils neu geflasht.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.03.2023 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Steht doch sogar dabei bei den 3 Wellen. Also genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Die haben mittlerweile zig Updates gemacht auf dem Fuelpack. Damals hatte ich ein anderes Menü, glaube ich. Ich hatte das eingestellt und gut war. Blieb immer auf und macht sie nach über 3 Jahren immer noch. Oder alternativ, wie ich das davor hatte. Anmachen das Moped und Stecker ziehen. Stellmotor bleibt auf.
Attachment 402856

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
686632
20.12.2023 17:06
von FatPad
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
ECU kaputt? FuelPak schuld??
von spritigonzales
11
7253
17.08.2021 07:46
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Dyna Low Rider FXDL mit Penzl & FP3
von rubbeldiekatz
0
434
28.07.2020 06:18
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen