Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fuelpak FP3

Fuelpak FP3

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fuelpak FP3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pearse ist offline Pearse · 106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Pearse ist offline Pearse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Neuer Beitrag 29.06.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zwischen K&N Kopie zu K&N war heftig.
sie lief anfangs garnicht mehr, hat sich dann aber angepasst.
Ich fahre aus diesem Grund jetzt noch etwas länger das Autotune um eben alle Zellen mit dem neuen Filter zu abzustimmen.

aber jetzt nochmal, weil ich grade eine halbe Flasche Wein intus habe und mir nicht 100% sicher bin, ob ich es verstehe…
ich verbessere die vorhandene Map nicht mit einem Neustart des Autotune, sondern schreibe alle Zellen neu. Richtig?

Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL · 37 Posts seit 10.01.2020
aus Lübeck
fährt: Road King Classic
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.01.2020
Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
aus Lübeck

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 29.06.2021 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pearse

aber jetzt nochmal, weil ich grade eine halbe Flasche Wein intus habe und mir nicht 100% sicher bin, ob ich es verstehe…
ich verbessere die vorhandene Map nicht mit einem Neustart des Autotune, sondern schreibe alle Zellen neu. Richtig?

Richtig. Nach meinem Verständnis startet mit dem Autotune die Abstimmung quasi komplett von vorne, da alle Bereiche nach den dann anliegenden Gegebenheiten neu gemessen und vermappt werden.

__________________
"Nutze den Tag! Es sei denn er ist scheiße, dann nutze den nächsten!" (Konfusius)

Pearse ist offline Pearse · 106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Pearse ist offline Pearse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Neuer Beitrag 29.06.2021 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen dank
jetzt hab ichs verstanden

Daniel 83 ist offline Daniel 83 · 25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Daniel 83 ist offline Daniel 83
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Neuer Beitrag 13.08.2021 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
kurze frage: Fahre eine Deluxe 2007. Habe meine Autotune Map geflasht. Siehe Bilder. Heute bei knapp 30Grad in der Stadt lag die Öltemperatur bei ca 135Grad!! Bringt es noch was das Gemischverhältnis anzufetten? Leerlauf auf 900? Bei welcher Motortempetatur? Danke für Antworten!
Attachment 371539
Attachment 371540
Attachment 371541
Attachment 371542

Avatar (Profilbild) von Larz
Larz ist offline Larz · 167 Posts seit 28.05.2009
aus Reppenstedt
fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Larz ist offline Larz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 28.05.2009
Avatar (Profilbild) von Larz
aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 24.08.2021 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen...vor könnt ihr mir helfen
SG 2009 mit KessTech ESM2 
diese Ablage kann ich bei den Einstellungen nicht wählen da KessTech nicht aufgeführt ist
Welche vergleichbare Anlage muss ich da auswählen?????

__________________
greetz

Larz

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 24.08.2021 17:00
Zum Anfang der Seite springen

 @Larz schreib das an Vance & Hines, die helfen Dir da weiter.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2021 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Eine von V&h einfach nehmen. Habe ich bei meiner Miller auch

Avatar (Profilbild) von Larz
Larz ist offline Larz · 167 Posts seit 28.05.2009
aus Reppenstedt
fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Larz ist offline Larz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 28.05.2009
Avatar (Profilbild) von Larz
aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 24.08.2021 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Ok ihr beiden
vielen dank

__________________
greetz

Larz

Taufi ist offline Taufi · 86 Posts seit 02.03.2016
aus Weferlingen
fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Taufi ist offline Taufi
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2016 aus Weferlingen

fährt: Softail Deluxe,Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.08.2021 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rock-Bock
...und ich erstmal :-) :-)
Es steht zwar noch das Autotune aus, aber da bin ich jetzt sehr zuversichtlich,
das dass auch funzt, aber ich werde berichten - wenn dieser scheiß Winter mal vorbei ist :-)



UPDATE:

Hab die ersten Km mit dem Autotune hinter mich gebracht.
Hat alles wunderbar gefunzt. Zwischenzeitlich 2 mal halt gemacht und die erfahrenen Daten gespeichert, aber die Map noch nicht aufs Bike geflasht.
Das werde ich in den kommenden Tagen noch vervollständigen und dann mal den letzten Schritt, das flashen in Angriff nehmen.

Hi.. wie kann man zwischen speichern?
Comming soon..........

Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
aus Rodeberg
fährt: Heritage Softtail
PerryFreckles ist offline PerryFreckles
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
aus Rodeberg

fährt: Heritage Softtail
Neuer Beitrag 28.08.2021 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Vor ca. 10 Jahren hatte ich meine damalige Heritage Softail (2010) nach Stage 1 Umbau mit dem TTS getunt. Fahrten mit Notebook etc.. Alles Ok! Lief am Schluss prima!

Nun habe ich wieder eine Softail (2017) wieder Stage 1 Umbau. Diesmal FP3 dran - Map geflasht! Laufverhalten noch nicht zufriedenstellend!

Nun steht in der Bedienungsanleitung des FP3, dass man vor dem Autotune-Prozess erst einmal 2 Tankfüllung mit der unveränderten Map fahren soll.

Wie ist da Eure Meinung??

Ich hatte es - ungeduldig wie immer - gleich mit Autotune probiert - nur eine kurze Strecke - das Fahrverhalten war grauslig - verständlich - Vieles wird abgeschaltet - Anderes ist noch nicht erlernt.

Bin dann wieder zurück auf die Map von V&H und stehe nun vor der Entscheidung, erst mal fahren wie empfohlen - oder gleich Autotune - so lange bis das ECU schlau genug  - die Tabellen gefüllt sind?

Schönes WE

Peter

Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL · 37 Posts seit 10.01.2020
aus Lübeck
fährt: Road King Classic
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.01.2020
Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
aus Lübeck

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 28.08.2021 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Für das Autotune brauchst Du etwa 200 km in möglichst verschiedenen Fahrzuständen (Drehzahl-/Drosselklappenkombis), besser noch mehr. Die Geduld lohnt sich aber.

__________________
"Nutze den Tag! Es sei denn er ist scheiße, dann nutze den nächsten!" (Konfusius)

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 28.08.2021 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
irgendwie komm ich nicht weiter. Trotz Decel pop auf 3 Knallers beim gaswegnehmen heftig. Sogar beim Gangwechsel.
und in den unteren Drehzahlen vorallem im ersten und zweiten Gang ruckelt es nervig.
basemap hab ich aufgespielt und alle 14,4 Werte im closed loop auf 14,2 gesenkt also fetter gemacht.
brachte nicht so viel.
dann also AT. Gute Runde gedreht und viele grüne Zellen in dem von mir meist genutzten Drehzahlen.
soweit so gut. Also geflasht.
aber ruckeln ist immer noch da. Knallen fast mehr als vorher Mund die VE-Tabellen haben auch größere Sprünge drin jetzt?? Was geht da ab???
sollte ich die manuell glätten, mehr AT? 
bin ratlos??
Attachment 372572
Attachment 372573
Attachment 372574
Attachment 372575

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 28.08.2021 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Magst Du ggf. mal Deine AFR Tabelle zeigen? Die VE-Tabellen sind ja beim Autotune auf Deine Mühle abgestimmt, das ist nicht relevant. Nur wichtig, damit Deine Motorcharakteristiken bzgl. dem Sauerstoffgehalt wirken.

Das Decel Popping kommt vom Magergemisch, da wirst Du im Schiebebetrieb nicht um etwas wie 13,1 oder so rumkommen.
So sieht z.B. eine AFR Tabelle aus, die bestimmt sehr wenig Decel Popping hat:
Attachment 372578

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 28.08.2021 22:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Magst Du ggf. mal Deine AFR Tabelle zeigen? Die VE-Tabellen sind ja beim Autotune auf Deine Mühle abgestimmt, das ist nicht relevant. Nur wichtig, damit Deine Motorcharakteristiken bzgl. dem Sauerstoffgehalt wirken.

Das Decel Popping kommt vom Magergemisch, da wirst Du im Schiebebetrieb nicht um etwas wie 13,1 oder so rumkommen.
So sieht z.B. eine AFR Tabelle aus, die bestimmt sehr wenig Decel

So sieht die aus, nur dass ich alles im orangenen Bereich auf 14,2 gestellt habe.
Attachment 372579

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 28.08.2021 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Ggf. Mal deine Einstellungen an Vance & Hines schicken. Die wissen sehr schnell wo man eingreifen muss.

Map sieht schon ganz gut aus.

Hat sie vorher auch viel geschossen? Ggf. zieht sie wo anders noch Luft an?

Wenn Du beim Autotune alles sauber ins Grüne gefahren hast, bist Du auf alle Fälle dort schon mal auf der sicheren Seite.

Wie ist es denn beim Autotune selbst? Da ist ja alles auf 14.7 in der AFR gestellt. Da müsste es dann ordentlich im 2. im Schiebebetrieb knallen.

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
686883
20.12.2023 17:06
von FatPad
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
ECU kaputt? FuelPak schuld??
von spritigonzales
11
7257
17.08.2021 07:46
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Dyna Low Rider FXDL mit Penzl & FP3
von rubbeldiekatz
0
434
28.07.2020 06:18
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen