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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 11.01.2016 22:18
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@Freddy72:

120 Milliampere bei angenommen 12 V Bordnetz = 100 Ohm.
Kommt uns jetzt allen bekannt vor der Wert, oder ?

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 12.01.2016 01:17
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@HeikoJ
Irgendwie schon!

@Mondeo
Wenn Du eine Slim hast, dann hast Du auch was zum auslesen Deiner Fehlercodes: Deinen Tacho und Deine Armaturen. Tripschalter gedrückt halten, Zündung ein. Und schon bist Du im Reich der Fehlercodes.


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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
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smuggler48 ist offline smuggler48 · 24 Posts seit 20.12.2015
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smuggler48 ist offline smuggler48
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star2
24 Posts seit 20.12.2015
fährt: XL 48
Neuer Beitrag 12.01.2016 22:08
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Immer diese Entscheidungen....
Blinker an die Gabel oder Slim-like an die Lenkerarmatur.... verwirrt verwirrt

__________________
-am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende...- Oscar Wilde cool cool

pitsch ist offline pitsch · 47 Posts seit 19.11.2012
aus Solothurn
fährt: XL1200N Nightster
pitsch ist offline pitsch
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47 Posts seit 19.11.2012 aus Solothurn

fährt: XL1200N Nightster
Neuer Beitrag 12.01.2016 22:18
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Eindeutig an die Gabel.

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
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117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 13.01.2016 01:05
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keine frage, pitsch hat recht!

smuggler48: danke für das bild, denke seit längerem darüber nach, ob ich die blinker von der gabel zu den spiegeln versetzten soll. jetzt weiss ich: nein!

smuggler48 ist offline smuggler48 · 24 Posts seit 20.12.2015
fährt: XL 48
smuggler48 ist offline smuggler48
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 20.12.2015
fährt: XL 48
Neuer Beitrag 13.01.2016 12:38
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Gern.... Augenzwinkern

Zu den "Alten" ein irrer Unterschied...
Attachment 217279

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titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
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68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 16.01.2016 15:00
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finde im forum keine antwort auf meine fragen, daher hänge ich mich hier mal mit ran.

haben eine 2002'er fat boy.
an dieser habe ich vorne die thunderbike led stipe verbaut


hinten sind seit heute Motogadget m-BLAZE PIN verbaut


seit dem habe ich eine sehr hohe blinkfrequenz.
hab versucht dem bei zu kommen mit wiederständen die ich noch liegen hatte. leider ohne erfolg.
jetzt will ich das motogadget m-flash verbauen. das soll das problem ja beheben.


aus der einbauanleitung werde ich allerdings nicht all zu schlau

wo baue ich das m-flash am besten ein?
fliegt dafür das original harley blinkrelais raus?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.01.2016 02:41
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Die 2002er Fat Boy hat kein Blinkrelais, sondern ein TSM/TSSM Modul. Da wird dir das M-Flash nichts nützen.
Widerstände parallel zu den Blinkern sind notwendig.
Mit welchem Widerstandswert hast du es denn probiert ?
Welche Blinker waren vorher hinten dran ?
Die M-Blaze Pin sind mit 3 Watt angegeben, die Thunderbike Stripes mit 2 Watt.
Ich würde mit je einem 68 Ohm / 4 Watt Widerstand pro Seite anfangen. Bitte vor dem Testen beide Widerstände einbauen weil das TSM/TSSM den Strom in beiden Blinkerzweigen (links/rechts) vergleicht ...

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titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
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68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 17.01.2016 12:03
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ahhh ok.
wie man merkt habe ich leider nicht viel ahnung Augen rollen

die widerstände die ich verwendet habe müssten diese gewesen sein:
http://www.ebay.de/itm/LED-Widerstande-K...%3D281428667859

vorher waren die originalden blinker mit den 21watt glühbirnen dran.

da es vorher mit den 21watt glühbirnen funktionierte, müsste ich da nicht auch wiederstände mit 21watt nehmen?
vielleicht diese hier:
http://www.ebay.de/itm/2x-WIDERSTANDE-21...%3D281428667859

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.01.2016 12:19
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diese beiden Widerstände machen genau das gleiche . nämlich ca. 5,3 Watt ( da beide 27 Ohm)

Du brauchst eher 6,8 Ohm. 6,8 macht dann 21,2 Watt + deine LED Blinker

http://www.ebay.de/itm/2x-LED-25W-6-8Ohm...koAAOSwHnFV4ud9

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 17.01.2016 12:25.

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
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68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 17.01.2016 13:54
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ok super, danke!
gleich bestellt.
mit elektrik hab ichs leider so gar nicht unglücklich

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.01.2016 14:43
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Post war falsch

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
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star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 23.01.2016 18:08
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hallo,
ich dann mal wieder. immer noch mit dem gleichen probelm. 
blinker wollen nicht richtig blinken.

hatte jetzt die empfohlenen wiederstände verbaut.
http://www.ebay.de/itm/2x-LED-25W-6-8Ohm...koAAOSwHnFV4ud9
leider ohne erfolg.
mit verbauten wiederständen blinkte es wie volgt:
rechts blinkte es nur vorne. nach drei maligem normalem blinken wieder sehr schnelles blinken.
links blinkte gar nichts. nur die kontrolleuchte auf dem daschbort blinkte. das aber auch kaum sichtbar. wäre es nicht so dunkel in meiner garage, hätte ich es gar nicht gesehen.

ich werde jetzt mal diese wiederstände probieren
http://www.ebay.de/itm/2x-WIDERSTANDE-21...2866785
9

 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
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1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 23.01.2016 18:38
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Ich würde mal drüber nachdenken jemanden mit Ahnung da dran zu lassenFreude

__________________
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Gruß
Dirk
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Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
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Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 23.01.2016 19:00
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Titanmax, wie schliesst du die Widerstände an? Diese musst du parallel zum Blinker anschliessen (wie HeikoJ schon schrieb). Nicht so wie das "Flashmodul". Mach mal ein Foto oder eine Skizze.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maiki am 23.01.2016 22:34.

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