zum zitierten Beitrag
Zitat von Becks07
als ich nur vorne Umgebaut hab dürfte die Spannung noch in Ordnung gewessen sein,.als ich dann hinten auch jmgebaut hab dürfte die Spannung drunter gegenagen sein
Sorry, aber ganz falsche Vorstellung, ich versuchs mal zu erklären (da meldet sich der Dozent in mir)
Das BCM überwacht den Durchfluß (Strom) an den einzelen Ausgängen. Völlig unabhängig voneinander. Wenn der Durchfluß (Strom) an einem Ausgang zu niedrig wird gibt es einen Fehler.
Analogie zu Wasser: 21 Watt Glühlampe = dicke Wasserleitung, 1 Watt LED Blinker = dünne Wasserleitung, dicke Leitung wird abmotiert, dünne Leitung kommt dran. BCM mißt den Durchsatz, ist bei LED zu niedrig, deshalb Widerstand quasi als zusätzliche Wasserleitung = durch beide zusammen fließt mehr durch, BCM ist zufrieden.
Die anderen drei Blinker bzw. Wasserleitungen werden nicht beeinflußt. Nur die Leitung wo eine dünne Wasserleitung angeschlossen wird. Wenn man Glück hat ist der Durchsatz auch ohne zusätzliche Leitung (Widerstand) groß genug ...
Die Spannung wäre in diesem Bild der Wasserdruck, der bleibt hier immer gleich.
Dozenten Modus aus.