Also heute habe ganzen Nachmittag geopfert (weil immer wieder nur Pech***) aber das Update erfolgreich ausgeführt -zumindest das Navi zeigt die neue Versionen-
Ausgangsposition bei mir:
Navi: EU-MY2017 + TUR-MY2017
POIs: DLR 2015 Q4
Schritt1:
Software am PC installieren
Schritt2:
USB-Stick FAT32(Standard, keine 16Kb etc.) formatiert
Schritt3:
USB-Stick in die 6,5GT und Fingerabdruck exportiert (export for update) und am Ende zu erst USB-Stick rausziehen und dann IGN-OFF
Schritt4:
USB-Stick am pc anschließen, erst jetzt wird erkannt von der Software (ganz wichtig trotz verbunden, unten links auf die Soft-Oberfläche soll „Flash:z.B. 3.3GB / 7.3GB“ und nicht 0/0 anzeigen
Schritt5:
Login und irgendwelche AUTO-Aktualisierungen bestätigen
Schritt6:
Über die Software nur die EU-MY2020 kaufen 110€, bezahlen, herunterladen und auf usb installieren (geht auf Anhieb ohne USB-Stick ausstecken, Dauer ca. 50-60min)
Schritt7:
USB-Stick auswerfen und dann rausziehen (gaaanz wichtig)
Schritt8:
Navi einschalten (egal wo) und USB-Stick einstecken, es startet mit Authentisierung automatisch
Schritt9:
Stand die Meldung IGN auf Accessoires gehen und nichts weiter drücken (ich stand schon auf Accessoires, zwei mal ja bestätigt und hat mit dem Update angefangen, Dauer ca.55min)
Schritt10:
Kommt Meldung „usb trennen“, also ohne IGN-OFF den USB-Stick rausgezogen, Navi booted selbst neu
Schritt11:
Versionen überprüft
Navi: EU-MY2020 + TUR-MY2020
POIs: DLR 2018 Q4
Fertig
Da ich schon die POIs von 2021 schon heruntergeladen hatte, wollte die auch neu haben, wusste aber nicht wie, also auf Risiko :
also zweites USB-Stick formatiert und nur die POIs direkt drauf extrahiert und die Schritte 7 bis 11 wiederholt.
Egebnis:
Navi: EU-MY2020 + TUR-MY2020
POIs: DLR 2020 Q4