Moin,
ich will nochmal versuchen, das zu sortieren:
Kommunikationsgeräte sind die BoomBox 6.5 GT, ein iPhone, zwei Schuberth mit SC1… und eventuell ein WHIM.
Mein Freundlicher erklärt mir, dass sich die BoomBox mit dem Handy verbindet und sich die SC1 eben auch über das Handy verbinden wollen, was aber nicht funzt, da das Handy nur eine(!) Bluetooth-Verbindung haben kann.
Da auch die BoomBox nur eine Bluetooth-Verbindung haben kann, könnte sie sich also theoretisch (noch nicht erprobt) auch direkt mit einem(!) SC1 verbinden, dann könnte man die Ansagen/Musik der BoomBox über SC1 hören, aber eben nicht telefonieren, da je keine Verbindung der BoomBox zum Handy besteht.
Das WHIM soll sozusagen eine zweite Bluetooth-Verbindung erlauben, also BoomBox zu Handy und gleichzeitig z.B. zu einer SC1. Damit kann dann der Fahrer Ansagen/Musik der BoomBox über seine SC1 hören und telefonieren.
Ob dann noch eine zusätzliche Verbindung zwischen beiden SC1 hergestellt werden kann und eine Kommunikation Fahrer/Beifahrer möglich ist, kann er nicht sagen!
Wir umgehen das Problem mittlerweile, indem ich mein Handy mit der BoomBox koppele, dann sehe ich auf der BoomBox wenn mich jemand anruft und kann bei der nächsten Pause ggf. zurückrufen. Unsere SC1 linken wir über das Handy meiner Frau, dann können wir uns unterhalten. Musik und Ansagen der BooomBox kommen über Lautsprecher, dann haben auch andere was von unserem erlesenen Musikgeschmack! 😉
Gruß,
Ralph