Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warum haben einige Leute nie Geld

Warum haben einige Leute nie Geld

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Warum haben einige Leute nie Geld

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2014 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es auch einfach an der Bezahlung ?
Egal ob Stundenlohn oder Gehaltsempfänger - es soll Leute geben, die gerade mal so wenig verdienen (trotz 40 Stunden und mehr pro Woche), dass sie gerade so über die Runden kommen.

Als ich noch Single und nach Lehre und Studium Berufseinsteiger war, war nach Abzug der Miete und des Lebensnotwendigen auch nichts mehr übrig. Und da hatte ich kein Motorrad und auch nicht geraucht oder Partypeople.

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 04.09.2014 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Es liegt immer am Konsumverhalten

In einem Zweig unserer Familie gibt es auffällig viele Konsumgestörte

Ich kann ungefähr das Einkommen abschätzen und frage mich manchmal, wie die es überhaupt schaffen das Alles zu bezahlen, bzw. immer wieder Geld dafür aufzutreiben

Wenn z.B. eine Familie alle 2 Jahre mit neuen Eifönern protzt, kann ich mir ausrechnen, das für 2 neue Eiföner mit Vertrag mind. 80 Euronen / Monat fließen
Dann noch 2 Tabletten mit Vertrag (muss man ja haben) und schon fließen monatlich 150 Ocken an Vodakom
2 Autos, 2 Motorräder, X-Box. neue Gartenmöbel (die alten waren ja nicht mehr so schön) usw., usw.

Und dann Benzinkosten für die Fahrten zu den Musterhäusern, weil die Zinsen ja soooo günstig sind, und man hätte gern ein Haus im Grünen

Aber Konto ständig am Anschlag Baby Baby Baby Baby Baby Baby

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2014 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Vllt muss ich ma korregieren. Die harley und das auto sind auf pump. Beim auto wars nötig da das andere von heute auf morgen nen motorschaden hatte und dringend ein neues her musste. Der andre kredit lässt sich wie ne art miete sehn, da ich mir was aufgebaut habe. Wäre das mit dem auto nicht gewesen, müsste ich so gesehen nur die harley abfinanzieren. Handyvertrag kostet mich nur 15 euro, ansonsten gäbe es da nur noch das fitnessstudio mit 60 euro, was aber bald nicht mehr ist.

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 04.09.2014 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Weil sie über IHREN "Verhältnissen" leben.

Die verschiedenen Kreditgeber fördern dieses Verhalten gerne und wenn man nicht den Absprung findet, dreht sich die Spirale immer weiter nach unten.
Bald ergibt sich eine Mehrheit in der Bevölkerung, die die Senkung des Dispokredit-Sollzinssatz bestimmt. Baby
Dies ist NICHT die Lösung und halte ich für nicht richtig.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 04.09.2014 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Eine Scheidung mit zwei kleinen Kindern reicht.. definitiv.. egal was Du an Einkommen hast.. Augenzwinkern

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 04.09.2014 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ne Liste auf was du für Fixkosten im Monat hast da wird dir schwindelig was da zusammen kommt böse

Wenn wir was ändern wollten dann gründen alle Forumsmitglieder eine Partei ziehen in den Bundestag und dann ändert sich auch nichts großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Trust The Universe

Werbung
Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2014 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde des öfteren von ehemaligen Freunden ( solange man mit ihnen an der Theke steht) gefragt, wie ich das kann.
Da rechne ich denen vor: Ab Donnerstag in die Kneipe, zocken, Fußballwetten u. was weiß ich.
Die stolzieren dann mit Beträgen von 3-400!! Euro Verlust Sonntags aus der Kneipe.
Wenn ich 1600 Euro im Monat verflüssigen könnte, würde ich zur Harley noch nen Mustang dazu holen.
Ich zahle da lieber das Gehütet ab und kann hier machen, was ich will.
Die Harley ist auch zt. finanziert, da in meiner Großfamilie einige sind, die lieber vom Staat verwöhnt werden und ich deshalb auch schon angeschrieben wurde.
Mein Einkommen reicht ( könnte natürlich mehr sein), und ich nehme anstatt Göttinger lieber Bitburger.
Die Kinder meiner Frau versuche ich dahingehend zu lenken, das man nichts geschenkt bekommt. Klappt auch nicht, die chillen lieber. Und ich spare mir die ein oder andere Sonderzuwendung :-)
Wenn es mal Eng würde durch Krankheit, käme zuerst das Moped weg.

Es wird den Leuten Heute zu einfach gemacht, an Geld zu kommen.

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 04.09.2014 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellung zu Finanzierungen hat sich auch durch die massive Werbung seitens Banken, MediaMarkt, Autoherstellern, Reiseanbietern usw. geändert

Alle verdienen Geld und steigern ihren Umsatz mit Hilfe Finanzierungen

Finanziert werden Fernseher, Waschmaschinen, Möbel usw.

Ich kann mich noch an meine Lehrzeit erinnern
Geld immer knapp
Irgendwann hatte ich mein Konto um 300 D Mark überzogen
Bis mich der nette Banker ermahnte und meinte jetzt müsste ich aber mal daran arbeiten wieder auf Null zu kommen
Mein erstes Auto wurde bar bezahlt

Heute bekommst du bei manchen Banken bei Kontoeröffnung schon einen Dispo eingeräumt und erhältst eine Kreditkarte kostenlos dazu
Autohäuser finanzieren das neue Auto und du bekommst noch 1 000 € für den Urlaub zum Auto dazu
Geiz ist geil

Unsere Politiker verschulden das Land, warum sollen der Einzelne es nicht genauso machen

Irgendwann bricht das System zusammen

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Avatar (Profilbild) von Allgaier
Allgaier ist offline Allgaier · 160 Posts seit 10.07.2013
aus Lamerdingen
fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Allgaier ist offline Allgaier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 10.07.2013
Avatar (Profilbild) von Allgaier
aus Lamerdingen

fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Neuer Beitrag 04.09.2014 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das so ähnlich, während ich Samstags und Mittwochs die Schulbank drückte waren die Herren Mauerer usw. fleißig unterwegs und pfiffen auf die Weiterbildung.
Nun bin ich fertig, verdiene recht ordentlich, arbeite aber auch 5 1/2 Tage die Woche und werde gefragt warum ich mir ein Auto, 2 Bikes , ein Haus und Kinder leisten kann...
Ich zucke meist nur die Schultern fröhlich

__________________
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2014 09:22
Zum Anfang der Seite springen

@allgaier: das werde ich auch gefragt. Wenn ich jetzt nicht das auto und die harley finanzieren müsste hätte ich ca 500 tacken mehr im monat. Wenn das vorbei ist wkrd das geld fürn haus verwendet. Finanzierung kommt nicht mehr in frage (außer beim haus). Entweder habe ich das geld oder nicht.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 04.09.2014 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Beispiel Freundin meiner Frau, sie tankt ihren dicken Mercedes….. nicht „ein mal volltanken“, sondern exakt für 10 €, weil sie für`s Volltanken keine Knete hat, die Reserve Lampe im Auto ist immer an, ein mal musste ich sie mit meinem Transporter abschleppen, weil Sprit unterwegs alle war. fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 04.09.2014 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Beispiel Freundin meiner Frau, sie tankt ihren dicken Mercedes….. nicht „ein mal volltanken“, sondern exakt für 10 €, weil sie für`s Volltanken keine Knete hat, die Reserve Lampe im Auto ist immer an, ein mal musste ich sie mit meinem Transporter abschleppen, weil Sprit unterwegs alle war. fröhlich fröhlich fröhlich

Weißt du wie teuer eine Tankfüllung ist?

Alles Fit mit Kleinkredit

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 04.09.2014 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Man muss wissen was man will...

Ich kann mich an meine Jugend erinnern - erst fuhren wir alle Moppeds mit 27PS - alle hatten Geld, den Tank voll und wir machten regelmäßig größere Ausfahrten.

Dann fing der erste an mit ner 900er Bol'Dor, andere folgten, bis alle mindestens ne 750er unterm Arsch hatten - ich ne Kawa Z-750, konnte ich mir damals leisten, obwohl auch finanziert.

Wenn de dann gefragt hast - wie siehts aus - fahren wir am Wochenende ne Runde - kam dann: "Lass mal, habe kein Geld für Sprit, die Versicherung ist so teuer!"

So ist es halt - Gruppenzwang - wenn der andere was hat, will ich es auch, egal ob ich es mir leisten kann, oder nicht.

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 04.09.2014 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal auch, dass es daran liegt, dass uns zum einen die Werbung vor Augen führt was wir vermeintlich alles brauchen und danach kommt die Werbung von der Bank, die den Anschein macht als würden sie uns das Geld förmlich kofferweise schenken wollen. Wenn man da etwas labil dafür ist, steckt man relativ schnell in der Kreide.
Man sieht es doch hier im Forum ganz schön... Schaut doch mal auf den privaten Marktplatz. Bei den ganzen Bikes, die hier angeboten werden, sind, sagen wir mal, 80% forty-eights oder ne Iron. Hier lässt sich doch klar erkennen, dass viele der tolle Look des Bikes und der geringe Anschaffungspreis verführt hat. Dann wird die ganze Kohle aktiviert die man hat oder auf Pump gekauft um dem vermeintlichen rebelischen Dasein und der Freiheit auf zwei Rädern (auch wieder Werbung) nahe zu kommen und prompt kommt etwas unverhofftes dazwischen, fällt das Kartenhaus zusammen.
Ich hätte mir damals auch die forty eight raus lassen können und ich war genauso angefickt von dem Teil aber dann wäre es mir genauso gegangen wie den anderen. Ich hätte Anfang des Monats ne runde fahren können und , wie jetzt in meinem Fall werde ich diesen Monat zu zweiten Mall Papa, müsste ich das Bike "schwerdenherzens" verkaufen weil es vorne und hinten nicht reicht.
So habe ich mir ne gebrauchte Sportster Custom für die Hälfte ner forty eight gekauft, umgebaut und ich werde sie auch weiterhin fahren können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer auf ner forty eight oder nem anderen tollen Bike, mehr Spaß hat am fahren wie ich.

Da muss man halt auch mal vernünftig sein und muss mal kleine Brötchen backen. Nach oben ist immer noch genug Platz aber eins nach dem anderen.

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 04.09.2014 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Den Furz nur so gross lassen, wie´s Loch ist.


Ist so´n Sprichwort hier in der Rhön, a weng beherzigt, passt immer und es klappt mit der Kohle.

Augenzwinkern

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1712
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
13600
23.03.2021 22:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
21752
08.01.2019 13:57
von HurdyGurdy
Zum letzten Beitrag gehen